SAMP Server Control Panel (Hilfe!)

  • Hallo, da ich einen Root Server habe möchte ich mehrere SAMP Server laufen lassen, weil einige Freunde einen Server haben möchten warum auch immer.
    Das problem bei der ganzen Geschichte ist, soll ich für jeden Server einen Benutzer zulegen? Und was soll ich genau beachten? Der Server startet ja dann mit den gleichen Prozess (muss ich dann beim start die pID speichern?)


    Vielen dank im voraus!

    Mit freundlichen Grüßen,


    PLACED

  • dadurch weil die alle mit einem anderen port gestartet werden müssen kanst du den port als ID benutzen und diese als benutzer des prozesses nehmen und wenn das denn geschlossen werden soll soll es halt unter den Namen der ID gemacht werden (und die ports müssten auch frei sein)

  • Pro Server ein Benutzer, das ist immer so, auch für andere Spieler. Kannst auch einen Benutzer nutzen, macht man aber nicht.


    Und zu den PIDs - setzt dich mit Linux auseinander, dass ist das kleinste Problem.


    OT: mein CP ist irgendwann auch fertig :D

  • Nungut, aber das beantwortet nicht ganz meine frage:
    -> Muss ich unbedingt einen Benutzer für jeden Server erstellen?
    -> Was meinst du mit ID genau?


    1. Ja ein Benutzer muss für jeden neuen Server erstellt werden damit man diesen richtig Managen kann sonst gibs ein Adressenproblem wenn 2x der gleiche Server unter einem Namen läuft
    2. naja ID halt eine Benutzer ID um die auseinander zu halten

  • Könnte ich einen kleinen blick werfen :rolleyes: ? Ich mein...wie du das alles geamcht hast!

    Da es kommerziell werden soll wohl nur einen sehr kleinen.
    Thread, in dem alles aktuelle drinne steht.
    Oder frag mich per PM ;)


    Zitat

    Ja ein Benutzer muss für jeden neuen Server erstellt werden damit man diesen richtig Managen kann sonst gibs ein Adressenproblem wenn 2x der gleiche Server unter einem Namen läuft

    Ich glaube, da hat jemand Linux noch nicht verstanden. Logge dich mal ein paar mal über SSH ein und gebe dann

    Code
    top -b -n1 | grep sshd

    ein. Was passiert da ? Es laufen mehrere SSH-Server, die meisten wohl als root D:
    Was zählt ist die PID, und die ist immer anders. Du kannst 65535 Server mit einem Account starten, jeder von denen hat eine eigene PID.


    Zitat

    naja ID halt eine Benutzer ID um die auseinander zu halten

    Die Benutzer brauchen keine IDs, gibst du keine mit werden denen automatisch welche zugewiesen ( ab 1000 aufwärts ). Und es können sogar 2 die gleiche ID haben, einen Benutzer ebenso in mehrere Gruppen stecken oder einen Benutzer mehrere Namen haben. Aber lassen wir die Diskussion :rolleyes: