Domain als IP (fritzbox)

  • Guten Tag,


    ich hab mal so eine kleine Frage an die Netzwerker unter uns :D Ich würde gerne eine Subdomain meiner Domain (proxy.mydomain.de) als "IP" nach außen hin für meinen Router festlegen. Ist das so in der Form mit einer Fritzbox 3370 möglich? So das z.B. als IP bei "wieistmeineip.de" dort steht: proxy.mydomain.de


    Mit freundlichen Grüßen
    $this->getUser();

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Der würde immer auf die IP-Adresse der Domain auflösen.
    Die richtige URL würde er nicht anzeigen.
    Was ist denn deine Absicht?
    Du könntest einen Proxy oder einen VPN-Dienst auf deinem Server laufen lassen und die IP auf die Subdomain leiten lassen, dann müsste die ja eigentlich als Hostname auftauchen.

  • Bullshit.
    Geh in deine FritzBox, aktiviere den MyFritz! DNS Service und registriere dich.
    Dann bekommst du eine Subdomain die ungefähr so ausschaut: adsasdf2483pasdgQ.myfritz.net
    Diese äfwnalsud1432adagf.myfritz.net nimmst du dann und lässt das NAME.MYDOMAIN.DE darauf leiten.
    Fertig ;)


    Mach ich selbst so :p


    Grüsse


  • Erstmal danke. Bin nur anscheind zu dumm dazu den Menupunkt für MyFritz!DNS zu finden. Wo ist denn dieser zu finden? Unter MyFritz! war nichts dazu.


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Pfuuui Deifel ^^
    Die ham wieder das Design geändert.


    Es müsste jetzt so klappen.
    Bei MyFRITZ! registreiren und aktivieren.
    Dann ist dein Fritzchen ausm Netz erreichbar, deswegen mach n Passwort Schutz auf die Box.
    Dann gehste unter die Portfreigaben und machst ne Portfreigabe für dich als Exposed Host.
    Dann müsstest du mit deiner MyFritz Adresse erreichbar sein.
    Ansonsten schau ich heute Abend mal genauer.


    Grüsse

  • Okay gut :D Wir denn dann auch direkt statt meiner IP die Subdomain angezeigt(z.b. hier im Forum)?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Wir denn dann auch direkt statt meiner IP die Subdomain angezeigt(z.b. hier im Forum)?


    Kommt drauf an, wo. Wenn du hier im Forum etwas postest wird trotzdem deine IP gespeichert - Domains sind nur Dinge, die Menschen geschaffen haben, damit sie sich IPs nicht merken müssen. Technisch gesehen wird aber trotzdem mit den IPs gearbeitet.


  • Kommt drauf an, wo. Wenn du hier im Forum etwas postest wird trotzdem deine IP gespeichert - Domains sind nur Dinge, die Menschen geschaffen haben, damit sie sich IPs nicht merken müssen. Technisch gesehen wird aber trotzdem mit den IPs gearbeitet.


    Das ist mich schon klar. Allerdings kenne gibt es einige die ihre IP durch die Domain "verstecken". Das ist zwar nur bedingt "verstecken" aber man sieht sie nicht auf den ersten Blick. Also bei uns in der Firma haben wir es auch so das die IP nach außen Hin eine Subdomain ist. (proxy.domain.de) so ähnlich wollte ich das gerne auch haben. Ich weiß das in der Firma nichts über einen Proxy Server läuft. Allerdings ist der der das System damals eingerichtet hat momentan nicht verfügbar sonst würde ich ihn ja fragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Du kannst die IP nicht verstecken.
    Und die IP deines Inetanbieters wird auch mit dessen Hostname angezeigt, ganz gleich was du für eine Subdomain nutzt.
    Die Richtung ist ja schließlich: Inet - Domain - Ziel-IP ... und nicht anders rum.


    Das einzige was geht, ist deine eigentliche IP durch einen Proxy mit separater IP zu verstecken. Aber dann wird immernoch die IP des Proxy angezeigt.

    LG, Lifestyler