Zitat von GIGA.DEKnapp neun Jahre sind bereits vergangen, seit GTA: San Andreas Ende 2004 erschienen ist. Jetzt lässt Rockstar den Klassiker wiederauferstehen und erlaubt dem Spieler, auch unterwegs durch Los Santos, San Fierro und Las Venturas zu streifen.
Es soll sich dabei aber nicht nur um eine einfache Portierung handeln. Laut Rockstar hat das Spiel noch einmal ein Upgrade in Bezug auf die Grafik erhalten: überarbeitete Texturen, detailliertere Schatten, höhere Sichtweite, bessere Farbwiedergabe und mehr wurden realisiert. Zusätzlich sollen drei verschiedene Steuerungsmöglichkeiten das Fahren von Fahrzeugen erleichtern und ein neues Checkpoint-System dafür sorgen, dass ihr im Spiel besser vorankommt. Wie in den vergangenen Teilen bringt GTA wieder Controller-Unterstützung mit.
Wann genau im Dezember das Spiel erscheint, wollte Rockstar nicht verraten. Wir wissen aber, dass es für iOS-, Android-, Amazon Kindle- und Windows Mobile-Geräte erscheinen wird.
Quelle: GIGA.DE
Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber es muss einfach hier gepostet werden.
Fazit: Hoffentlich wird die Steuerung nicht so schrecklich wie bei GTA: Vice City oder GTA III. Laut dem Artikel soll sich aber einiges ändern. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, weil ich die Story umbedingt nochmal spielen möchte.