Bei Afk keinen Lohn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin


    hätte da an die Profis mal ne frage , wie kann ich das einbauen das wenn jemand auf den Desk geht automatisch AFK gesetzt wird und wenn er AFK ist bzw macht, keinen lohn mehr bekommt , habe die
    Sufu genutzt nichts der gleichen gefunden , wäre nett wenn mir da jemand Helfen könnte


    Info:
    Ist ein Rl script (Kein GF)

  • per if abfrage



    new bool:istafk[MAX_PLAYERS];


    wenn der spieler per cmd oder nach 5 Minuten afk ist istafk auf true setzen und beim payday timer eine if abfrage wenn der spieler afk ist ( istafk = true )


    So könnte es dann z.b. beim payday timer aussehen

    if(istafk == false)
    {
    // dein zeugs
    }
    else if(istafk == true)
    {return SendClientMessage(playerid oder i,FARBE,"Da du AFK warst bekommst du keinen Lohn"); }



    hoffe du verstehst meine merkwürdige ausdrucksweise :D


    lg

  • Wenn sich einer vll. 30 Minuten net bewegt, dann automatisch.
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetTimer("AFK", 1800000, 1);
    -> if(GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z)
    Code

  • oder ein anderes afk sys. hätte ich auch. also wenn einer aufn desktop geht mit nem CallBack OnPlayerAFK und wenn er wieder back kommt OnPlayerRE ^^ ist find ich besser als nur das mit den "sich nicht bewegen"....


    das ganze geht über OnPlayerUpdate, denn wenn einer aufn desktop geht, kommen von seinem player keine PlayerUpdates mehr.