Warum geht bei code server aus?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bei diesem Befeh geht der Server down warum?
    /*if(dialogid==DIALOG_BUY)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 7500)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt keine $7500.");
    GivePlayerCash(playerid, -7500);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast dir einen Zollpass für 1 Woche gekauft.");
    }
    if(listitem==1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1500)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt keine $1500.");
    GivePlayerCash(playerid, -1500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast dir einen Dildo gekauft.");
    }
    if(listitem==2)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 2500)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt keine $2500.");
    GivePlayerCash(playerid, -2500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 11);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast dir einen Würfel gekauft.");
    }
    if(listitem==3)
    {
    new Float:Leben;
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 500)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt keine $500.");
    GivePlayerCash(playerid, -500);
    GetPlayerHealth(playerid,Leben);
    SetPlayerHealth(playerid,Leben +25);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast dir einen Kaugummi gekauft und erhälst +25hp.");
    }
    if(listitem==4)
    {
    new Float:Leben;
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 500)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt keine $500.");
    GivePlayerCash(playerid, -500);
    GetPlayerHealth(playerid,Leben);
    SetPlayerHealth(playerid,Leben +50);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast dir eine Cola gekauft.");
    }
    if(listitem==5)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 500)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt keine $500.");
    GivePlayerCash(playerid, -500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 43);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast dir eine Kamera gekauft.");
    }
    return 1;
    }
    }
    */

  • Versuch das ganze mal so ;)


    if(dialogid==DIALOG_BUY)
    {
    if(response)
    {
    new Float:Leben;
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 7500)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt keine $7500.");
    GivePlayerCash(playerid, -7500);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast dir einen Zollpass für 1 Woche gekauft.");
    }
    case 1:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1500)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt keine $1500.");
    GivePlayerCash(playerid, -1500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 10,100);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast dir einen Dildo gekauft.");
    }
    case 2:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 2500)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt keine $2500.");
    GivePlayerCash(playerid, -2500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 11,100);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast dir einen Würfel gekauft.");
    }
    case 3:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 500)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt keine $500.");
    GivePlayerCash(playerid, -500);
    SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,Leben)+25);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast dir einen Kaugummi gekauft und erhälst +25hp.");
    }
    case 4:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 500)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt keine $500.");
    GivePlayerCash(playerid, -500);
    SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,Leben)+50);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast dir eine Cola gekauft.");
    }
    case 5:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 500)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du besitzt keine $500.");
    GivePlayerCash(playerid, -500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 43,100);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Du hast dir eine Kamera gekauft.");
    }
    }
    }
    }