Tag Mistach und playerid wird nicht erkannt

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  • Hey leute
    könnt ihr mir sagen warum
    1.
    In den Zeilen:
    8
    9 und
    11
    immer Tagmistach kommt


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new vID;
    new float:SVx;
    new float:SVy;
    new float:SVz;
    new float:SVa;
    GetPlayerPos(playerid,float:SVx,float:SVy,float:SVz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,float:SVa);
    sscanf(params,"i",vID);
    CreateVehicle(vID,SVx,SVy,SVz,SVa,0,0,0);
    return 1;
    }


    und 2. in diesem Befehl jede playerid als undefiniert erkannt wird?


    ocmd:linie(plaxerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] ==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,LINIE,DIALOG_STYLE_LIST,"Linien","Linie 1\nLinie 2","Akzeptieren", "Nein") ;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Busfahrer");
    }
    return 1;
    }


    wäre nett von euch weil ich habe keine ahnung mehr -.-


    Mfg Tool

    Zurzeit bin ich an einem Script schreiben, dass sich so gut es machbar ist an GTA Online orientiert ;)


    Falls jemand Frage hat, bzw mir helfen will soll mir einfach hier oder bei PSN schreiben ^^

  • ocmd:linie(plaxerid,params[])
    zu den tagmismatches, lass das Float: weg bei GetPlayer ...
    und das F bei float gehört groß

  • Der Tag für eine Float ist in pawn anders geschrieben und zwar groß daher


    new float:


    zu

    new Float:


    zu dem benötigst du die Tags nicht in den Funktionen da diese schon als Datentyp Float deklariert wurde.



    Dennoch ist dazu zu sagen das es auch gehen würde wenn du float: als tag lassen würdest, dennoch wird der tag Float: bei der Funktion gewünscht.


    //edit


    Kleiner Tipp: du musst nicht jeweils die Floats die du benutzen willst einzelnt deklarieren, daher kannst du das als Array zusammenfassen.

    new Float:SV[3];
    GetPlayerPos(playerid,SV[0],SV[1],SV[2]);