/opark befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Befehl ist etwas Buggy (( /opark ))
    Hallo Breadfish Community


    Ich habe den Befehl /opark geschrieben und hänge da etwas fest
    und zwar wen ich als oamtler in einem gekauften User Car gehe und dann den
    befehl /opark benutze wird der Owner des Cars complett gesperrt
    das bedeutet er kann kein fahrzeug mehr Starten.


    ich schicke mal die befehle ich rätzel in der zeit mal weiter mit
    und bedanke mich für eure hilfe.


    Und bei /opark wird die CarOwner msg an einen anderen user geschickt


    if (strcmp("/opark", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(CarOwner);
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new Float:z_rot;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[CarOwner]][CarPos_x] = X;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[CarOwner]][CarPos_y] = Y;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[CarOwner]][CarPos_z] = Z;
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[CarOwner]][CarRotate] = z_rot;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Das Auto wurde nun geparkt!");
    SendClientMessage(CarOwner, COLOR_YELLOW, " Dein Auto wurde von einem Ordnungsbeamten geparkt melde dich mit /service!");
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[CarOwner]][CarArrest] = 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst das nicht!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    if (strcmp("/ofrei", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Das Auto wurde nun freigegeben!");
    SendClientMessage(CarOwner, COLOR_YELLOW, " Dein Auto wurde von einem Ordnungsbeamten freigegeben");
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[CarOwner]])
    {
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[CarOwner]][CarArrest] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst das nicht!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Den Motor starten..


    if(strcmp(cmd, "/motor",true) == 0)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarArrest] == 1 && (Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]]))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das Auto ist gesperrt Informiere das Ordnungsamt mit /service");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    return 1;
    }
    if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}Fahrräder haben {FF0000}keinen{FFFFFF} Motor ...");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~r~aus!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~an!", 2000, 5);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich bedanke mich, für antworten zu diesem Beitrag


    Mfg.


    Marvinmauric

  • if (strcmp("/ofrei", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Das Auto wurde nun freigegeben!");
    SendClientMessage(CarOwner, COLOR_YELLOW, " Dein Auto wurde von einem Ordnungsbeamten freigegeben");
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[CarOwner]])
    {
    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[CarOwner]][CarArrest] == 0; // ein zusätzliches = sollte das problem lösen
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst das nicht!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }




  • Normal macht man doch immer dieses


    PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[CarOwner]][CarArrest] == 0;


    bei


    if(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[CarOwner]][CarArrest] == 0)


    nur mein meistes problem hängt bei /opark


    ob du da mal rüber schauen kannst wäre sehr nett