Hallo alle zusammen,
habe eine Frage, ich weiß falsches Forum, aber i-wo muss ich es ja schnell fragen. Undzwar habe ich seit Gestern durch eine Backpfeife ein dumpfes piepen bzw. Rauschen im Ohr, es hat schon etwas nachgelassen aber hat halt noch nicht aufgehört... Wird es wieder weggehen oder wird das dauerhaft bleiben? Zum Arzt möchte ich wegen sowas eigl. nicht hin
Dumpfes rauschen und piepen im Ohr seit Gestern
-
-
Bei äußerer Gewalteinwirkung am Ohr können die von dir genannten Symptome von einer Schädigung am Trommelfeld ausgelöst sein.
Ansonsten könnte sich durch die ruckartige Bewegung ein Ohrenschmalzpropf gelöst haben und den Hörkanal verstopft haben ...
Eine andere Ursache ist mir nicht bekannt ...Bei sowas aber mal nen Arzt aufsuchen. Am besten natürlich nen HNO
-
Also muss ich auch etwas Angst haben, ich meine wenn ich dann nicht mehr ohne Watte im Ohr oder so ins Schwimmbad kann dann wäre das schon hart, denn mit Watte im Ohr komme ich mir idiotisch vor .. Aber meine Frage ist die, ob das wieder weggeht .
-
Nein, eher nicht.
Bei einem Schmalzpropf hilft eine einfache Ohrenspülung, da sind keine bleibenden Schäden zu erwarten.
Bei einem Riss im Trommelfell schon, da wirst du eine Zeit lang, bis zur endgültigen Heilung, das Ohr schützen mit beispielsweise einem Wattestück, wie du schon sagst.Aber verlasse dich nicht zu sehr auf Ferndiagnosen, ich habe dir lediglich eventuelle Ursachen für die von dir genannten Symptome genannt...
Such auf jeden Fall nen Arzt auf. Bei Blutungen oder Verschlimmerung der Schmerzen die nächste Klinik mit einer HNO-Abteilung -
Ok, ich warte mit Hoffnung auf Montag, wenn´s dann nicht besser wird gehe ich zum HNO.
-
Nach einer Backpfeife ist das normal.
Kann sein das dein Trommelfell bisschen gereizt ist, wird schon :D.War bei mir nach einem Konzert genauso
-
Ok, dann bin ich beruhigt :D, trotz. gehe ich Montag wenns nicht besser wird zum HNO.
-
Mich würde ja viel mehr interessieren, wieso du eine Backpfeife kassiert hast....
-
Mich würde ja viel mehr interessieren, wieso du eine Backpfeife kassiert hast....
Ich glaube, wir werden es nie erfahren; außer, er sagt es uns
Nur zwei Sachen hinzuzufügen:
1) Nicht mit Q-Tips ins Ohr und selbstständig freimachen
2) Sicherheitshalber nicht tiefer als 4m tauchen oder generell erhöhten Druck ausüben -
Naja, die Spiele der Jugend
#
#
Werde die Tipps von Tion berücksichtigen. -
-
Q-Tips sind sowieso nicht für das „in das Ohr“ geeignet, ein weit verbreiteter Mythos. Aber viele schaffen es nicht, die Warnhinweise auf der Verpackung zu lesen, von daher... ich merke es nur lieber an
Polnische Hochzeit ? xD
-
Polnische Hochzeit ? xD
Nope ;-), Bestrafungen und so... :D, Gibt mehrere Spiele, wie Ching-Chang-Schelle
-
Hatze so was auch mal halt mal deine nase zu und puste o das druck auf deine ohren kommt wenn bei einem ohr der druck wie luft durch geht dann hast du ein loch im trommelfell das verheilt aber nach ein paar wochen
-
Hatze so was auch mal halt mal deine nase zu und puste o das druck auf deine ohren kommt wenn bei einem ohr der druck wie luft durch geht dann hast du ein loch im trommelfell das verheilt aber nach ein paar wochen
Dieser selbstgemachte Druck ist immer sowas von scheiße.. gähnen um ihn weg zubekommen. Läuft doch. -
Ich würde einfach paar Tage abwarten und wenn es dann nicht weg geht zum Ohrenarzt.
LG RFT