Dumpfes rauschen und piepen im Ohr seit Gestern

  • Hallo alle zusammen,
    habe eine Frage, ich weiß falsches Forum, aber i-wo muss ich es ja schnell fragen. Undzwar habe ich seit Gestern durch eine Backpfeife :D ein dumpfes piepen bzw. Rauschen im Ohr, es hat schon etwas nachgelassen aber hat halt noch nicht aufgehört... Wird es wieder weggehen oder wird das dauerhaft bleiben? Zum Arzt möchte ich wegen sowas eigl. nicht hin :D

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Bei äußerer Gewalteinwirkung am Ohr können die von dir genannten Symptome von einer Schädigung am Trommelfeld ausgelöst sein.
    Ansonsten könnte sich durch die ruckartige Bewegung ein Ohrenschmalzpropf gelöst haben und den Hörkanal verstopft haben ...
    Eine andere Ursache ist mir nicht bekannt ...


    Bei sowas aber mal nen Arzt aufsuchen. Am besten natürlich nen HNO ;)

    Du brauchst Hilfe bei der Erstellung eines Woltlab Burning Board 3 oder Lite Forum?
    -Dann schick mir eine Nachricht, ich helfe dir gerne!

  • Also muss ich auch etwas Angst haben, ich meine wenn ich dann nicht mehr ohne Watte im Ohr oder so ins Schwimmbad kann dann wäre das schon hart, denn mit Watte im Ohr komme ich mir idiotisch vor .. Aber meine Frage ist die, ob das wieder weggeht .

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Nein, eher nicht.


    Bei einem Schmalzpropf hilft eine einfache Ohrenspülung, da sind keine bleibenden Schäden zu erwarten.
    Bei einem Riss im Trommelfell schon, da wirst du eine Zeit lang, bis zur endgültigen Heilung, das Ohr schützen mit beispielsweise einem Wattestück, wie du schon sagst.


    Aber verlasse dich nicht zu sehr auf Ferndiagnosen, ich habe dir lediglich eventuelle Ursachen für die von dir genannten Symptome genannt...
    Such auf jeden Fall nen Arzt auf. Bei Blutungen oder Verschlimmerung der Schmerzen die nächste Klinik mit einer HNO-Abteilung ;)

    Du brauchst Hilfe bei der Erstellung eines Woltlab Burning Board 3 oder Lite Forum?
    -Dann schick mir eine Nachricht, ich helfe dir gerne!

  • Mich würde ja viel mehr interessieren, wieso du eine Backpfeife kassiert hast.... :P

    Ich glaube, wir werden es nie erfahren; außer, er sagt es uns :P


    Nur zwei Sachen hinzuzufügen:
    1) Nicht mit Q-Tips ins Ohr und selbstständig freimachen
    2) Sicherheitshalber nicht tiefer als 4m tauchen oder generell erhöhten Druck ausüben

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Q-Tips sind sowieso nicht für das „in das Ohr“ geeignet, ein weit verbreiteter Mythos. Aber viele schaffen es nicht, die Warnhinweise auf der Verpackung zu lesen, von daher... ich merke es nur lieber an :D


    Polnische Hochzeit ? xD

  • Hatze so was auch mal halt mal deine nase zu und puste o das druck auf deine ohren kommt wenn bei einem ohr der druck wie luft durch geht dann hast du ein loch im trommelfell das verheilt aber nach ein paar wochen

  • Hatze so was auch mal halt mal deine nase zu und puste o das druck auf deine ohren kommt wenn bei einem ohr der druck wie luft durch geht dann hast du ein loch im trommelfell das verheilt aber nach ein paar wochen


    Dieser selbstgemachte Druck ist immer sowas von scheiße.. gähnen um ihn weg zubekommen. Läuft doch. ^^

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.