gang zone

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  • ich hatte da mal eine kleine frage... wie kann man eine gangzone erstellen?
    jetzt bitte nciht sagen "minx, maxx, miny, maxy" lesen kann ich ja selber, ich weiß nur nciht was damit gemeint ist...
    dann infolge dessen, wie würde dies gehen?
    Spieler1 macht einen befehl, dieser startet einen timer < ---- bis dahin kann ichs selbst
    wenn der timer abgelaufen ist, erstellt dieser dann eine gangzone
    und jeder, der in der gangzone ist, verliert pro minute 1 leben
    ------------------------------------------------------------------------------------
    dann macht Spieler2 einen anderen befehl, der dann die gangzone (und somit auch das lebenverlieren) zerstört

  • Hier mal ein Bild an dem verdeutlicht wird woher die Werte für minx, maxx, usw kommen:


    Ermitteln kannst du diese Werte indem du dich an die entsprechende Eckkoordinate stellst und /save eingibst. Aus der erstellten savdpositions.txt kannst du dann die Koordinate ablesen.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Wenn die jeder sehen soll:


    gangzone = GangZoneCreate(minx, miny, maxx, maxy);
    GangZoneShowForAll(gangzone, 0xFF000088);


    Wenn die nur einer sehen soll:
    gangzone = GangZoneCreate(minx, miny, maxx, maxy);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, gangzone, 0xFF000088);

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  • GangZoneCreate würd ich in OnGameModeInit machen, den Rückgabewert in einer globalen Variable speichern und GangZoneShowForAll bzw. GangZoneShowForPlayer an den Stellen an denen du die Gangzone anzeigen willst.


    Um die Gangzone wieder zu deaktivieren brauchst du GangZoneHideForPlayer bzw. GangZoneHideForAll.

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  • ja genau wenn ich jetzt noch wüsste was du mit Globaler Variablen meinst dann währe ich stolz naja ich gehe davon aus das du das oben meinst mit new_z,b oder?? sry wegen der dummen ansprache ach ja ich bin noch relativer noobscripter daher sry schon mal so^^

  • Globale Variablen sind Variablen die ausserhalb von Funktionen definiert wurden. Zur besseren Übersicht schreibt man sie ganz oben irgendwo hin, nach den #include Zeilen.

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  • also das ist jetzt die Cords für ein auto nur als beispiel welche müsste ich davon nehmen also welchen teil daraus?
    598,809.1982,-1463.7140,12.8781,84.8350,0,1


    und das sieht bis jetzt so aus richtig?
    // Zones
    for(new i = 0; i < sizeof(TurfInfo); i++)
    {
    gangzone = GangZoneCreate()
    GangZoneShowForAll(gangzone,0x33AA33AA)
    {

  • 598,809.1982,-1463.7140,12.8781,84.8350,0,1


    809.1982 <-- X
    -1463.7140 <-- Y
    12.8781 <--- Z


    Du brauchst nur X und Y, also 809.1982 und -1463.7140


    Wenn diese Koordinaten die linke untere Ecke deiner Gangzone sein sollen, sieht das dann so aus:
    gangzone = GangZoneCreate(809.1982, -1463.7140, maxx, maxy);


    Generall reicht es die linke untere Ecke zu ermitteln und deren Werte als minx bzw. miny zu nehmen, und die X und Y Werte der rechten oberen Ecke für maxx bzw. maxy zu nehmen.


    Für maxx und maxy ermittelst du die Koordinaten auf die selbe Art.

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  • kann mir jemand helfen bzw. das was hier falsch ist corrigieren?
    {
    gangzone = GangZoneCreate(1512.7769,-1887.0253,1029.4886,-2108.9243);
    GangZoneShowForAll(gangzone,0x33AA33AA);
    return 1;
    }
    folgende errors
    C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6693) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : warning 217: loose indentation
    C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : warning 215: expression has no effect
    C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\MTA SA\gamemode\Kopie (2) von gf.pwn(6694) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    die reihe 6694 ist GangZoneShowForAll(gangzone,0x33AA33AA);
    die reihe 6693 ist gangzone = GangZoneCreate(1512.7769,-1887.0253,1029.4886,-2108.9243);

    2 Mal editiert, zuletzt von [GaS]Cloudy ()

  • also wollte auch mal sowas einfügen ihr kennt sicher "Madd Dogs Villa" dort würde ich gerne so Rotes Ganggebiet haben.
    so en 4eck um das Haus
    Info: COLOR_LIGHTRED, <-- falls ihr die braucht k.a wie das gemacht werden soll
    also nicht das ihr denkt ich bin Faul nur wenn ich mir die Scripts anschaue dann kapiere ich es :P
    also wer könnte es mir einfügen?

  • lol wo is da in deinem Tr..... der sinn und wo is da die frage!? 8| lol naja egal bitte post mal wer da ahnung von hat


    also wollte auch mal sowas einfügen ihr kennt sicher "Madd Dogs Villa" dort würde ich gerne so Rotes Ganggebiet haben.
    so en 4eck um das Haus
    I

    Zitat

    nfo: COLOR_LIGHTRED, <-- falls ihr die braucht k.a wie das gemacht werden soll

    (Falls Farbe)
    also nicht das ihr denkt ich bin Faul nur wenn ich mir die Scripts anschaue dann kapiere ich es

    Zitat

    also wer könnte es mir einfügen?

    (Frage)