Hagz: http://www.tomshardware.de/gef…estberichte-241292-4.html, schafft sie es immernoch?
Suche Grafikkarte ~ 325,00€
- Devine_
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Geforce GTX 770 , spielst LoL mit 180 FPS und Battlefield 4 mit 140 FPS Permanent.
Damit kann man einfach nix falsch machen, einfach göttlich Sogar wenn duz aufnimmst hast du eine 100er FPS
http://geizhals.de/msi-n770-tf…ng-v282-052r-a953297.htmlBei den aktuellen Serverprobleme von BF4, eher weniger.
-
Definitiv schafft die das, zumindest meine Graka.
Ist klar, und mein iPhone 2 kann BF4 auch in Full HD auf Ultra spielen, mit 16xSSAA. -
Also ich habe zur Zeit die GTX 560TI SC. Die packt noch alle Games auf bester Auflösung. Kostet nicht ganz so viel aber hat ne gute Leistung.
-
Also meine schafft ohne Vsync ungefähr 80-90 FPS je nach Situation. 140 sind auf Ultra, FullHD (mit MSAA schon gar nicht) nicht möglich , meines Erachtens
-
Ich erhöhe mein Budget mal auf 325,00€, gibt es jetzt wirklich klare Kaufempfehlungen?
-
Die GTX 770 von Palit in der 2GB Variante.
-
http://www.geizhals.de
Eine sehr gute & Informative Seite dir dir viele Ratschläge und Statistiken zu allen Hardware Komponenten gibt. -
Villeicht die r9 290?
Es gibt nur leider NOCH keine Custom Designs, darauf müsstest du dann halt warten. -
Die AMD Grafikkarten aus der 7900er Reihe könnte ich dir empfehlen.
Ich habe selber so eine, und kann mit nicht beklagen -
-
Xtreme—Renamed.:
Danke aber ich kenne genug Seiten wo ich meine Hardware Komponenten Kaufen könnte. Ich kenne mich auch relativ gut aus, aber ich bin halt verunsichert ob ich zu AMD wechseln soll.Dominik.: Haben diese den momentan gute Kühlleistng & einen relativ geringen Geräuschpegel?
@ChainzZ: Damit bin ich auch am Überlegen, aber ich glaube das ich dieses mal mit AMD besser dran bin als mit GeForce.
-
Hast du diese XFX?
Habe die 7870 mit dem gleichen System und die ist schon scheiß laut, dann bei ner 7970?
Wow, hatte mal BC2 im Hintergrund laufen und wollte nachher fernsehen, hatte den PC nicht ausgemacht und ich konnte nichts mehr vom Programm hören, nur um das mal als Beispiel zu nennen.Devine_:
Das Stock Design jedenfalls nicht, das ist ca. auf niveau der von meiner 7870 von XFX, das macht echt keinen Spaß mehr. -
ich bin halt verunsichert ob ich zu AMD wechseln soll.
Ein Fehler ist es jedenfalls nicht. Ich habe bisher (fast) immer AMD gehabt,
und ich finde deren Grakas echt spitze. Also ich, an deiner Stelle, würde das wagenHast du diese XFX?
Habe die 7870 mit dem gleichen System und die ist schon scheiß laut, dann bei ner 7970?
Wow, hatte mal BC2 im Hintergrund laufen und wollte nachher fernsehen, hatte den PC nicht ausgemacht und ich konnte nichts mehr vom Programm hören, nur um das mal als Beispiel zu nennen.Devine_:
Das Stock Design jedenfalls nicht, das ist ca. auf niveau der von meiner 7870 von XFX, das macht echt keinen Spaß mehr.
Also ich habe die 7970 und die ist (erstaunlicherweise) echt leise. Ich höre nichts von der.
Da ist sogar mein Lüfter lauter -
Villeicht hat das noch das alte System, sprich nur 3 Heatpipes?
Also das von meiner 7870, boah, das ist wiederlich, du fühlst dich auf nem Helikopterlandeplatz, dieses Zitat stammt nicht von mir, trifft es aber leider perfekt. -
Villeicht hat das noch das alte System, sprich nur 3 Heatpipes?
Also das von meiner 7870, boah, das ist wiederlich, du fühlst dich auf nem Helikopterlandeplatz, dieses Zitat stammt nicht von mir, trifft es aber leider perfekt.
Naja, altes System hat es nicht. Soweit ich weiß hat die 5 Heatpipes.
Ich kenne die 7870 nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, aber die 7970 ist jedenfalls leise wie eine Katze -
Nagut die R9 290 ist natürlich Spitze, aber ich möchte mir wenn dann überhaupt ein Ordentliches Design mit ansprechender Kühlleistung zu legen. Die momentanen Designs, wie Dominik schon sagte, sind wohl laut Kunden Rezensionen vollkommender Bullshit.
PS: Was wäre sonst noch mit der 280X von Asus?
-
Sind sie auch, die Marketingabteilung von AMD schlägt sich da selbst.
Bei den Benchmarks taktet die natürlich runter, sprich schlechtere Ergebnisse. -
AMD Produkte sind generell lauter und weniger effizient, das gilt bei den GPU´s und vorallem auch bei deren CPU´s.
NVIDIA ist technisch fortschrittlicher als AMD, der Stromverbrauch und die Abwärme sind geringer, da man die Leistung, nicht wie zumeißt bei AMD, aus der Erhöhung der Taktraten herausholt, sondern durch die bessere Architektur.
Bei CPU´s ist der Unterschied noch viel deutlicher, da liegt AMD ein ganz großes Stück hinter Intel.
Ich würde immer zu NVIDIA-Karten tendieren. Die laufen leiser, haben bessere Treiber, mehr Technologien und sind generell schneller als die direkten Konkurrenten von AMD. Preislich sind sie halt etwas teurer.
Durch die niedrigeren Temperaturen ist aber auch mehr Overclocking-Potential vorhanden! Auch sind die Treiber viel besser, man hat viele nützliche Funktionen! Bisher waren für michdie AMD Treiber immer instabil und haben häufig Probleme gemacht.Also schnapp dir eine GTX 770. Vermutlich bekommst du sogar schon die 4GB Phantom von Gainward für 325€! Die läuft bei mir, im gut gekühlten System, im IDLE auf nur 22°C! Damit ist sie also kaum wärmer als die Umgebungsluft, das ist beachtlich!
Bei Vollast ist sie auch sehr kühl, höchtens 60°C, jedoch auch nur im gut gekühlten System. Bei mir ist daher nicht hörbar, weder im IDLE, noch unter Last. Meine Gehäuselüfter machen mehr Lärm! -
Nein.
AMD hat inzwischen deutlich aufgeholt.
Der Stromverbrauch ist spätestens durch das bessere PLV wieder drinnen und das macht sich eh kaum bemerkbar.
Und leiser sind die zwischen auch nich mehr, dachte ich auch, konnte mich aber live vom Gegenteil über zeugen, Die Custom Designs leisten gute Arbeit.Apropos:
Ich find die Treiber von AMD besser, ist ansichtssache.
Aber die Geforce XP Kopie von AMD, "Gaming Evolved UT" oder so ist echt totaler Mist. -
Nein.
AMD hat inzwischen deutlich aufgeholt.
Der Stromverbrauch ist spätestens durch das bessere PLV wieder drinnen und das macht sich eh kaum bemerkbar.
Und leiser sind die zwischen auch nich mehr, dachte ich auch, konnte mich aber live vom Gegenteil über zeugen, Die Custom Designs leisten gute Arbeit.Apropos:
Ich find die Treiber von AMD besser, ist ansichtssache.
Aber die Geforce XP Kopie von AMD, "Gaming Evolved UT" oder so ist echt totaler Mist.Kann ich bestätigen, habe eine AMD HD 7870 und die geht bei BF4 ab. Man hört diese nur leicht, hat dafür aber eine enorme Kraft.
-