Resident Roleplay!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Heute möchten wir euch einen Server vorstellen, welches von zwei erfahrenen Scriptern erstellt wurde.
    Es ist ein 08/15 Script, dieses von unseren Scripter Stück für Stück überarbeitet bzw. editiert wird.
    Um dabei direkt auf die Wünsche der User eingehen zu können, hoffen wir, dass euch diese Server-Werbung gefallen wird und uns dabei zahlreiche Spieler unterstützen.
    Viel spaß beim Lesen unserer Vorstellung.



    __________________________________________________________________________________________________________________________

    [tabmenu]


    [tab='Inhaltsverzeichnis', 'http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/indexlp5ac8gtdj0.png']
    - Allgemeines über den Server
    - Das Team
    - Job's
    - Fraktionen
    - Extras & Mapping
    - Sonstiges
    - Server-Daten[/tabmenu]




    [tabmenu]


    [tab='Allgemeines zum Server', 'http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/indexlp5ac8gtdj0.png']


    Der Server ''Resident Roleplay'' wurde vor ca. einer Woche eröffnet, mit einem Standart 08/15 Script. Bezeichnet werden diese auch als ''Godfather''. Wir möchten nicht nur unseren Spielspaß haben, sondern wollen dieses Script, mithilfe vielen Usern so editieren, sodass jeder etwas davon hat. Damit wird ausgedrückt, wie wichtig uns es ist, viele Wünsche und Vorschläge der User so umzusetzten, damit der Spielspaß und die Lust am spielen nicht verloren geht.


    Als Forum dachten wir, dass sich ein schön eingerichtets WBB3 Forum am besten eignet. Dieses bietet viele Möglichkeiten und Funktionen, was andere Forensoftware's nicht besitzen. Auch um einen Teamspeak-Server haben wir uns gekümmert, sodass das Kommunizieren mit anderen Spielern auf dem Server möglich ist.
    [tab='Das Team', 'http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/indexlp5ac8gtdj0.png']
    Das Team besteht derzeit aus 5 Mitgliedern, die geistige Reife und ein ruhiges Verhalten besitzen, ein Server leiten zu können.
    Bisher bestehen die Admin-Ränge so wie man sie kennt, aus vielen verschiedenen Zahlen. Jedoch sollen in naher Zukunft nur 3 Adminränge zu Verfügung stehen .
    Folgende Admin-Ränge:
    Head Administrator, Administrator, Supporter.


    Bereits vorhandenes Team:


    Lomex [Männlich, 22 Jahre alt]
    Shivah [Weiblich, 21 Jahre alt]
    Highscreen [Männlich, 16 Jahre alt]
    Makaveli [Männlich, 16 Jahre alt]
    Hovercraft [Männlich - Forentechniker]
    [/tabmenu]




    [tabmenu]


    [tab='Fraktionen', 'http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/indexlp5ac8gtdj0.png']


    Die Fraktionen werden unterteilt auf 5 Staats-Fraktionen, 11 Mafien und Gang, natürlich bieten wir noch eine Fahrschul und Taxi Fraktion sowie die Hitman und Terroristen Organisation.
    Die Gangs und Mafien können sich in der Fraktionskammer ausrüsten, diese wurden zum Serverstart reichlich gefüllt um auch aktiv ins Gangleben zu starten.
    [tab='Strafverfolgungsbehörden']

    Das LSPD kümmert sich um globale Sicherheit und Zufriedenheit der User.
    Sie können Verbrecher festnehmen und sie hinter Gitter bringen.


    Das F.B.I nutz ihre Mittel um die Terroristen auszuspionieren und auch für Sicherheit in der Stadt zu sorgen.


    Die Army arbeitet eng mit dem LSPD und dem FBI zusammen um auch den gefährlichsten Verbrecher ding fest zu machen.


    [tab='Rettungs- und Unterstützungsdienststellen']
    Das Medical Department ist für die Lebensrettung in jeglichen Situationen ausgebildet und gerüstet.
    Die Sanitäter sind dafür zuständig die Leute gesund und heil zu halten. Sollte jemand dem Tode nahe sein,
    rücken sie aus um das Schlimmste zu verhindern, sollte dennoch der Todesfall eintreten, steht ihnen die neuste
    Technik zur Verfügung die Bürger von San Andreas wiederzubeleben.

    Auch hier haben wir ein schön gemapptes Interior für das Krankenhaus.
    Im Krankenhaus kann man sich von Geschlechtskrankheiten heilen lassen oder eine Krankenversicherung benantragen.
    Mit dieser zahlt ihr nichts falls ihr mal in's Krankenhaus kommen solltet.

    Das Ordnungsamt sieht derzeit noch sehr schlicht aus, steht aber bereits in Bearbeitung und wird in Kürze geändert.

    [tab='Organisationen']
    Die Terroristenbasis, kein schöner Ort, dennoch birgt dieser Platz enormes Potenzial für eventuelle Anschläge.
    Sie sind für so ziemlich jeden Angschlag verantwortlich und werden vom FBI gejagt.

    Tief versteckt in den Wäldern findet sich dieses Anwesen vor. Man sagt dies sei die Operationsbasis der Hitman Organisation.
    Viel weiß man nicht über sie, doch sie sollen für einen angemessen Preis sich um die Probleme anderer kümmern.

    [tab='Mafien und Gangs']
    Die Mafien und Gangs haben sind in ganz San Andreas verstreut, sie kämpfen um ihre Einflussgebiete und es herrscht ein Regelrechter Straßenkrieg unter ihnen.
    Zu ihnen zählen die :


    - Los Santos Vagos
    - Varrios Los Aztecas
    - Groove Street Family's
    - Rollin' Heights Ballas
    - Los Santos Rifa
    - Dillimore Devil's
    - Russische Mafia
    - La Cosa Nostra
    - Triaden Mafia
    - Red Soldiers
    - Yakuza
    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='Jobs', 'http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/indexlp5ac8gtdj0.png']
    Folgende Job's sind auf Resident Ropleplay verfügbar:


    Detektiv
    Anwalt
    Müllmann
    Pilot
    Angler
    Bodyguard
    Zeitungsjunge
    Boxer
    Bussfahrer
    Pizzalieferant
    Prodlieferant
    Stadtreinigung
    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    Auch in dieser Kategorie wird sich das ein oder andere ändern. Auch verschiedene Systeme könnte man so entwickeln, wie es den Usern den meisten spaß bereitet, ihr eigenes Geld verdienen zu können!
    [tab='Extras und Mapping', 'http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/indexlp5ac8gtdj0.png']
    Das Script bietet verschiedene Möglichkeiten, sein Vermögen oder ähnliches zu erweitern. Es stehen in ganz San Andreas Häuser und Bizzen zur Verfügung, um sich einen wirklichen Traum wahr machen zu können! Auch verschiedene Maps werden noch eingefügt. Dazu zählt zum Beispiel eine selbst gemappte Kartbahn oder andere große Dinge, die den Spielspaß in der Freizeit auf Resident Roleplay schön gestalten.
    Die Maps sind schon vorhanden, müssen aber noch an die Systeme angepasst werden und ins Script implementiert werden.
    [tab='Sonstiges', 'http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/indexlp5ac8gtdj0.png']
    Das Fraktionsautohaus bietet viele verschiedene Fahrzeuge, jede Fraktion kann dort ihren Fuhrpark erweitern.



    Wir bieten ein schön einfach und strukturiertes Navigationssystem an. Dieses ist möglich kurz und übersichtlich gehalten worden.

    Kauft ihr beispielsweise im Alhambra einen Drink, bekommt ihr diesen als Flasche, ihr könnt also problemlos von der Bar weglaufen und mehrmals per linken Mausklick aus der Flasche trinken.

    Sonstige Systeme die der Server bietet :


    Bankrob-System
    Handy-System
    Cop - einzigartiges Jail-System
    Bizzen/Häuser
    ATM's
    O-Amt wird neu entwickelt
    GF-System wird erweitert
    ...
    [/tabmenu]




    [tabmenu]


    [tab='Serverdaten', 'http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/indexlp5ac8gtdj0.png']
    Server IP: 217.79.183.230:6666


    Teamspeak IP: 134.255.234.65:1212


    Forum Link: Klick Mich


    Ich möchte hiermit nochmals erwähnen, dass es nicht die beste oder eine einzigartige Server-Werbung ist.
    Es ist ein 08/15 Script, welches von unseren Jungs editiert wird. Wünsche und Vorschläge, sowie eine nette Community ist gerne zu sehen.
    Vielleicht sehen wir uns ja schon bald InGame :)


    MFG
    [/tabmenu]

    7 Mal editiert, zuletzt von Faceofdeath ()

  • Server: Bin grade am testen
    Vorstellung: 4:10 könnten paar Bilder rein
    Forum: 7:10 Fraktionen könnten Gangs&Staatsfraktionen getrennt sein.
    /edit: Ich glaube nicht dass du in Roleplay sich in Arbeitsamt bewerben kannst um Triaden rein zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von FFMRaDeX ()

  • Mit sowas sollte man nicht Starten, Standart Runtergeladenes Script, nicht mal Noobspawn verändert.
    Forum Free Design ohne jeglichen Aufbau alles langweilig gestaltet.
    Vorstellung ohne Bilder ebenfalls langweilig.


    Trotzdem viel erfolg.

  • Deine Vorstellung zeigt schon wieder das ein 08/15 Server ins Leben gerufen wurde.
    Wie schon Weihnachtsferien sagt, ist das ein Standard Script und das Forum hat nur ein Free Design ohne jegliche veränderung.
    Man klatscht alle Fraktionen als Forum rein und schon ist das alles Fertig.


    Einen Server wie bei euch schaffe ich in 2 -3 Minuten bzw. 10 Minuten mit dem Uploaden und Server Konfiguration.
    Ich Persönlich wünsche euch nicht viel Erfolg wie das Weihnachtsferien getan hat, ich hoffe das eurer Server bald wieder dicht macht.


    Schönen Abend noch.

  • Vorstellung: 0/10 Punkten
    Wie ich schon so oft erwähne, ist die Vorstellung eines Server
    normal das A und O eines Projektes.
    Überzeugt die Vorstellung, wird es auch zu einen Spielerfluss kommen,
    dass ist jedoch bei euch keinesfalls der Fall.
    Nur Text ist langweilig, ein paar Grafiken die angefertigt werden,
    könnten die ganze Vorstellung hervorheben.


    Forum: 1/10 Punkten
    Es ist gut aufgelistet, jedoch ist es ein bißchen
    seltsam, dass ich als Gast überall schreiben kann?
    Sei es in News & Updates oder sonst wo.
    Sollten ihr ganz schnell bearbeiten.


    Server: 0/10 Punkten
    Ich habe ganze 2 Minute was davon gesehen.
    Sobald ich an die Stadthalle oder an den Burger Shot gefahren bin,
    habe ich direkt einen Timebug kassiert, ihr seit die zweiten, die es bei mir
    geschafft haben.
    Das Tutorial ist grässlich, wieder einmal das 08/15 Tutorial, mit Kamera schwenken, unnötigen Texte usw.
    Maps schauen so aus, als wäre der Mapper betrunken gewesen und hat keine Ahnung gehabt, was er
    da eigentlich macht.


    Fazit:
    The Next 08/15 Server bei SA:MP.


    Tipp:
    Schließt den Server, bearbeitet den Server von Grund auf
    und bearbeitet euer Forum sowie eure Vorstellung.
    Bringt Features rein etc.
    So wird das nichts.

  • Wie du, das in 10 Minuten fertig bringen willst, würd ich gerne sehen :) Alleine um den 08/15 Projekten zu zeigen, das ihr mit eurer Meinung nicht immer Recht habt.
    Solch eine Kritik ist ungerechtfertig, wenn ihr nichtmal wisst was getan wurde.


    Ich gebe zu, das die Werbung nicht optimal ist, mal ganz davon abgesehen, das die Grafiken irgendwie nicht übernommen wurden. Das wird morgen im Laufe des Tages noch einmal nachgetragen.
    Die Werbung wurde auch etwas unvorteilhaft ausgedrückt, wir suchen hier lediglich Member die ein Godfather Script bevorzugen so wie wir und die uns bei der "Beta" unterstützen wollen. Mit Hilfe der User wollen wir das 08/15 Script in ein alt beliebtes und ordentlich spielbares Godfather Script verwandeln.


    Einigen mag es vielleicht verfrüht vorkommen, doch genau das ist der Punkt wo wir ansetzen wollen. Es gibt viele Server die sich durch einzigartige Feature's auszeichnen wollen, wir wollen jedoch das es ein Script/Server wird, wo die Community auf die es letztendlich auch ankommt, viel am Projekt mitwirken zu können ohne überhaupt scripttechnische Kenntnisse zu haben.


    Das Forum + Free Design ist kostenlos, wir wollen hier auch nichts verbergen. Ein selbst gemachtes Design steht natürlich in Bearbeitung, auch wenn es auf den ersten Blick nach einem 08/15 Projekt aussieht, wollen wir uns in keinster Weise auf diese Stufe herrabstellen.


    Alleine die Eventerfahrung die unsere Teammitglieder beziehen, beruft sich auf langjährige Erfahrung und das nicht nur im SA:MP Bereich. Das ist z.B. ein Teil was uns einzigartig machen würde, das ist aber 1. nicht in der "Werbung" aufgeführt worden da unsere geplanten Events mehr als nur 10 User benötigen und 2. uns erstmal die Chance gegeben werden müsste uns zu beweisen.


    Wer an einem 08/15 Godfather, so wie wir es offensichtlich auch dargestellt haben, nicht an so einem Projekt interessiert ist, sollte seine Meinung lieber gleich für sich behalten. Wir sprechen mit dieser Werbung ausschließlich sollte Spieler an.

  • Ich sage dir nicht was du zu tun hast oder wie dein Server aussehen soll, ich sage nur von meiner Sicht aus das es ein 08/15 Projekt ist und ich keinen Grund sehe bei dir zu Spielen.
    Beantworte mir nur die eine Frage "Warum sollten wir bei dir Spielen und nicht wo anders?". Und komm mir da nicht mit der ach so netten Community.

  • Alleine schon deine Argumentationsweise gibt mir ein Bild von Leuten wie dir und das ich mich gegenüber Leuten wie dir nicht rechtfertigen bräuchte.
    Wenn du meinen vorherigen Post aufmerksam gelesen hättest wärst du schonmal schlauer.

  • Faceofdeath:


    Ich weiß nicht, wieso du dich darüber jetzt so ärgerst,
    dass einige dein Projekt so abstempeln.
    Jeder hat seine Meinung zum Projekt und wenn du hier eine Server Werbung erstellst,
    musst du immer mit solchen Antworten reden, was nicht einmal übertrieben ist bei eurem Projekt.
    Vergleiche doch mal deinen Server mit einen anderen hier aus Breadfish, du wirst merken, dass
    dein Server keine stabile Lage haben wird in der SA:MP Community, da dein Server einfach nichts bietet,
    was jemanden anlocken könnte.
    Die Events die deine Admins machen, ist zwar eine schöne Sache, jedoch ist das Script das A & O bei einen Server.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ich mich ärgere hab ich hier in keinster Weise erwähnt, ganz im Gegenteil, ich war auf solch eine Kritik sogar gefasst und diese ist zum Teil sogar gerechtfertigt, wobei das auch wohl eher Ansichtssache sein mag.


    Es ist auch in keinster Weise ein Projekt was in einer stabilen Lage dargestellt werden sollte. Wer sich aufmerksam den Text durchliest, weil er interessiert ist, wird erkennen worum es uns hier bei der "Werbung" geht.

  • Ja auch ich war eben auf dem Server.
    Naja es war hat nichts besonderes....
    Also kommen wir gleich mal zur Bewertung.


    Server: 5/10 Alleine durch die Community.
    Forum: 3/10 Naja Design hab ich auch, und die Foren sind nicht so übersichtlich.
    Vorstellung: gebe ich mal 3/10 da zwar alles wichtige beinhaltet war, aber mich nicht davon überzeugt hat bei euch mal raufzukommen, was ich aber doch tat und positiv überrascht war.


    Ich kann denn Server alleine durch die community schon empfehlen.
    Man sollte mal drüber hinwegsehen das es ein Standard gf ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jordy10

  • Forum 2/10
    Also was soll man zum Forum sagen, keinerlei Struktur, Eintöniges Design meiner Meinung nach
    sieht es nicht danach aus das man sich dafür mühe gegeben hat.

    Verbesserung:

    Ihr könnten das Forum durch eine Struktur wirklich sehr verbessern mit Kategorien:
    z.B:
    -Allgemeines
    -Fraktion
    -Off Topic
    -etc.
    Durch eine Struktur wird das Forum wirklich viel ansehlicher als jetzt.


    _________________________________________________________________________

    Server-/10
    Werde ich nicht testen da, das Forum schon unprofessionell aussieht.

    _________________________________________________________________________



    Vorstellung 2/10
    Die Vorstellung ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenig Information dazu auch keinerlei Bilder oder sonstiges.
    Es sind auch keine Informationen zu gewissen System beschrieben was euer Script hervorhebt.


    Verbesserung:
    Durch eine beschreibung von euren System wird die Serverwerbung seriöser.
    Ihr solltet dann auch zu den System die Ihr Vorstellt ein paar Bilder dazu machen,
    dass man sich das Script besser vorstellen kann.

  • Danke erstmal für die Kritik.
    Verzeih mir bitte, ich hatte gestern Abend die Berechtigungen geändert und vergessen bei den ersten 2 Kategorien ein Häckchen zu setzen.


    Das Forum wird noch zum richtigen Launch anders gestaltet.


    Und die Vorstellung ist irgendwie fehlerhaft abgesendet worden ohne Bilder etc. und werde das später noch ändern und nachtragen.

  • Alleine schon deine Argumentationsweise gibt mir ein Bild von Leuten wie dir und das ich mich gegenüber Leuten wie dir nicht rechtfertigen bräuchte.
    Wenn du meinen vorherigen Post aufmerksam gelesen hättest wärst du schonmal schlauer.

    Doch in dem Fall musst du dich rechtfertigen, das ist deine Werbung und du kannst nicht auf die Simpelste Frage Antworten.
    Sorry aber die Meinung ist von mir immer noch Gleich, du kannst keine Kritik ab und du hast einen 08/15 Server ...

  • Ich sagte auch nicht das ich mich nicht rechtfertigen werde, sonder lediglich das ich es nicht bräuchte. Deine "simple Frage" hab ich sehr wohl beantwortet.
    Wenn du der deutschen Sprache mächtig wärst, könntest du dir die Frage selber beantworten, in dem du einfach dir den Text durchliest.