PHP Grafiken auf dem Hintergrund

  • Hey,


    ich möchte per PHP eine Grafik erstellen, wobei ein Balken eine bestimmte Anzahl an Datensätzen untereinander angezeigt werden soll.


    Wenn jetzt 3 Datensätze existieren, sollen auch 3 Balken untereinander angezeigt werden.
    Die Grafik für den Balken besitze ich, jedoch habe ich es bisher nicht hinbekommen, diese auch untereinander anzuzeigen.


    Welche Funktion wäre dafür geeignet?


    Danke schonmal.


    Grüße

  • erstmal danke auch an deine Antwort.


    So ganz klar ist mir die Vorgehensweise aber noch nicht.


    Bevor ich hier wild rumprobiere und am Ende alles kaputt ist (xD) frage ich lieber nochmal genau nach:


    Ich muss also lediglich ein Bild mit "imagecreate()" erstellen, dabei muss ich dann ja auch Breite und Höhe angeben.
    Das wäre dann das eigendliche Bild (der Hintergrund).
    Dann wieder per imagecreate() einen Balken erstellen und den dann per imagecopy() mehrfach an die richtige Position kopieren?


    Grüße

  • Vielleicht kannst du ja was damit anfangen ^^

    PHP
    header('Content-Type: image/png');$line_background = ImageCreateFromPNG("line.png");$line_height = ImageSY($line_background);$line_height_margin = 5;$currentHeight = $line_height_margin;$admins = array( "xGreekz7x", "xGreekz7", "xGreekz" );/* Create New Image -> Background */$image_height = $line_height*sizeof( $admins ) + $line_height_margin*sizeof($admins);$img = ImageCreate( ImageSX( $line_background ), $image_height );$transparent = ImageColorAllocate( $img, 245, 245, 245 );ImageColorTransparent( $img, $transparent );$black = ImageColorAllocate( $img, 0 , 0, 0);/* Write text and copy backgrounds */foreach( $admins as $admin ) {	ImageCopy($img, $line_background, 0, $currentHeight, 0, 0, ImageSX( $line_background ), ImageSY( $line_background ) );	ImageString($img, 12, 20, $currentHeight + 2, $admin, $black);	$currentHeight = $currentHeight + $line_height + $line_height_margin;}/* Display */ImagePNG( $img );ImageDestroy( $img );