Hallo Community,
ich habe eine kleine Frage bzw. ein kleines Problem.Ich habe gerade ein /sell Befehl erstellt. Hier soll man dann später mahrere Sachen verkaufen können, was eigentlich nebensache ist. Nun habe ich ein Problem mit sscanf: Ich habe nun den Befehl ersstellt und wenn ich einen von meinen Fischen verkaufen möchte passiert nichts. wenn ich nur /sell fish eingebe sehe ich zumindest noch 'Benutzung: /sell fish [Fisch]' und genau da ist das Problem. Mein Code sieht so aus:
if(strcmp(cmd,"/sell",true) == 0)
{
new name[256];
if(sscanf(params,"s",name))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Verkaufen __________________|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /sell [Name]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verfügbare Namen: Fish, Waffe");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|_____________________________________________|");
return 1;
}
if(strcmp(name,"fish",true) == 0)
{
new fishid;
if(sscanf(params,"i",fishid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"[Benutzung]:{FFFFFF} /sell fish [Fisch]"); // Hier liegt es dran, ich weiss aber nicht, wie ich es anders hinbekomme mit sscanf
[...]
Also ich möchte halt erst, dass er ausliehst, was der erste paramter ist, in dem fall fish und dann abfragt halt if(strcmp(name, "fish"... und dann nochmal die paramter dahinter herrausbekommt und dann den code ausführt. Jetzt hängt es aber beim zweiten sscanf.
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
ChaoZz__