Hey Leute,
Derzeit versuche ich über Dialoge ein Spawnsystem umzusetzen. Dies beinhaltet Geschlechterwahl und Herkunftswahl. Bei der Frage nach der Herkunft möchte ich je nach Herkunft und Geschlecht einen Skin vergeben und den Spieler spawnen lassen.
Derzeit habe ich die Geschlechter so weit fertig, dass ich bis Los Santos als Herkunftsauswahl gekommen bin.
Ich speichere Infos via Dini (ich weiß Uralt und ressourcenfressend aber ich weigere mich (noch) DBs zu nutzen. Ich mag die einfach nicht... persönliche Abneigung)
Nun zu meinen beiden Problemen: Trotz "SpawnPlayer" bleibt die von SA:MP vorgegebene Skinauswahl vorhanden und mein Skin wird, wenn ich auf "Spawn" klicke nicht geändert. Ebenso wollte ich fragen, ob meine Wenn Bedingung bezüglich des Geschlechtes so funktionieren kann.
Hier der Code:
case Herkunftsauswahl:
{
if(response)
{
new Frau[16];
#pragma unused Frau
if(dini_Float(spielerdatei, "Geschlecht")== format(SpielerInfo[playerid][Geschlecht], sizeof(Frau), "Weiblich"))
{
SetPlayerSkin(playerid, 12);
}
else SetPlayerSkin(playerid, 7);
}
SpawnPlayer(playerid);
}