AU und trotzdem Arbeiten ?

  • Moin ich habe mal eine Frage, ich habe eine AU von Mo-Fr, ich bin aber nun wieder Gesund und möchte gerne morgen Arbeiten gehen.


    Aber darf ich überhaupt arbeiten gehen, ich weißt nicht ob man sich wieder Gesund schreiben lassen musst ?. Aber wenn man z.b. Probleme mit dem Magen hatte kann man wohl schlecht feststellen ob die noch da sind oder nicht.


    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen, möchte gerne morgen Arbeiten gehen, weil ich denke der Chef freut sich auch wieder.

  • Naya, du bist denke ich einer der wenigen die wieder Arbeiten gehen wollen in nem Krankenschein :D die meisten nutzen ja den ganzen KS aus :)
    Aber ich denke das du dann Ruhig wieder Arbeiten gehen kannst, solange du nicht noch unter Tabletten stehst, dies ist zu Beachten-

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Arbeitsunfähig heißt Arbeitsunfähig. Wenn du trotzdem arbeiten gehst machst du dies auf eigene Gefahr und Kosten!


    Das ist so nicht ganz richtig. Hier bei mir zumindest musst du deine arbeitsfähige AU bei deinem Vorgesetzten anmelden. Erkennt dieser dich für arbeitsfähig und lässt dich arbeiten, darfst du das auch. Passiert dir während deiner Tätigkeit etwas (aufgrund deiner AU), zahlt deine KV dafür trotzdem. Was natürlich nicht heißt, dass du 3 Stunden nach deiner AU-Bescheinigung arbeiten gehst, dann alles vollkotzt und das die KV bezahlen wird :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Naja. Grundsätzlich bedeutet das aber, dass man nicht arbeiten gehen darf. Denn wenn irgendwas passiert, wird die Berufgenossenschaft dem Chef aufs Dach steigen. Man muss sich ín solch einem Fall vom Arzt wieder gesund schreiben lassen.

  • Ah okay danke schön, nein keine Sorge ich werde da sicherlich nicht alles vollkotzen habe mich heute nochmal ausgeruht zur Sicherheit und mir geht wieder Topfit.
    Ich gehe dann einfach mal hin, werde dann mit ihm reden und hoffen er lässt mich dann arbeiten :D.


    /e Aber wie soll der Arzt denn z.b. feststellen das meine Bauchschmerzen oder Halsschmerzen or what else nicht mehr da sind ?.


    Guten Tag, ich möchte gerne mal zum Arzt rein, weil ich wieder Gesund geschrieben werde möchte, der wird mich bestimmt verwirrend angucken :D.

  • Ganz ehrlich...
    Morgen ist Freitag. Nimm dir den Tag, ruh dich aus und geh völlig gestärkt in die neue Woche. Dein Arbeitgeber, wird sich auch seine Gedanken machen, wenn du ausgrechnet Freitags wieder arbeiten gehst.
    Manchmal ist es einfach besser zuhause zu bleiben. Auch wenn es einem wieder gut geht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja start in die neue Woche... ^^ Dienstag bis Donnerstag ist in den meisten Betrieben/Firmen frei ^^


    Würde aber auch sagen lass es dir die Woche nun gut gehen nicht das du (Was auch immer du hast) noch einen Mitarbeiter ansteckst und dieser dann fehlt.

  • So danke erstmal, war gerade dort.


    Ohne Bescheinigung das ich wieder gesund bin darf ich nicht Arbeiten gehen, ich fragte dann, ob ich eine Meldung holen soll und daraufhin meinte mein Ausbilder macht dir einfach einen schönen Tag zuhause und hat mir schöne Feiertage gewünscht :D.


    Habe nun Ferien/Urlaub, weil der Betrieb zu ist :D *_*.