Hallo Leute,
ist es möglich zu Scripten das wenn jemand eine Granate wirft oder einen Flammenwerfer hat | oder ein Auto explodiert das dass Feuer bleibt bis es gelöscht wurde damit die Feuerwehr mehr zutun hat ein Automatisches brand system ist schon drinnen nur würde das mit dem brand bleiben es noch etwas besser machen und wenn ja wie Funktioniert es ? kenne mich da leider wenig aus Mfg iSoFame
Feuer soll bleiben
- iSoFame
- Geschlossen
- Erledigt
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Wenn ein Fahrzeug explodiert kannst du bei OnVehicleDeath die Koordinaten des Fahrzeuges Abfragen
(denk daran das die Variablen Float:X etc... sein müssen.)
Dann erstellste dort wo das Fahrzeug wa einfach ein paar Fackeln(Objekte) unter der erde
also son Meter unterm Fahrzeug was explodiert ist. Damit man die fackeln nicht sieht.
(Bin mir aber nicht sicher ob man die Fackeln löschen kann...)
Kannst auch gegebenenfalls nen autowrack erstellen lassen damit es auch optisch toll aussieht.Fackel = objektid: 3461 oder objektid: 3525
Autowrack = Objektid: 3594 oder objektid: 3593Bei Granate und Flammenwerfer fällt mir momentan spontan nichts ein.
Aber geht sicher auch.edit :
Falls das mit den Fackeln nicht klappt gibt es noch CreateExplosion.
Einige Explosionen erstellen Feuer, musste schauen was für dich am besten in Frage kommt.
CreateExplosion
Liste aller Explosionstypen -
Das frack ist aber nicht ganz so gut,weil wenn ein lkw explodiert passt das von der grösse nicht so ganz
/edit rechtschreibfehler
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Zitat
Fas frack
Weiß leider nicht was das heißen soll.
Aber er kann auch einfach die Vehiclemodel überprüfen dann stimmt das mit den Koordinaten wieder. -
Schau mal hier:
http://gta-sa-mp.de/forum/3-sa…3%B6schbares-feuer-v0-4b/ist bestimmt sehr Hilfreich.
MfG.
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Habe gerade nach einem Tutorial gesucht leider keines gefunden gibt es da eines weil ich kenne mich leider wenig aus in dem bereich
Schau mal hier:
http://gta-sa-mp.de/forum/3-san-andreas-…es-feuer-v0-4b/ist bestimmt sehr Hilfreich.
MfG.
dies ist aber leider nicht das was ich suche
Mfg iSoFame
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Schlechter Witz?
Mit der Include kann du dir dein Feuer erstellen..
Wenn ein Fahrzeug Explodiert, X,Y,Z, Kordinate nehmen, Feuer dort setzen Nachricht an die Feuerwehr und Checkpoint/Pickup/Map Icon erstellen. Fertig?
So wie du es dir Vorstellst geht es nicht.Das mit Granate und Flammen werfen, musst du ne eigene Include o.Ä. für schreiben. Das Abfragt welche Waffe Benutz wird, wenn sie Benutz wird lässt du ein Feuer in denn Radius erstellen.
Aber mit Granate das wird Schwer bis gar nicht mach bar sein.MfG.
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Schlechter Witz?
Mit der Include kann du dir dein Feuer erstellen..
Wenn ein Fahrzeug Explodiert, X,Y,Z, Kordinate nehmen, Feuer dort setzen Nachricht an die Feuerwehr und Checkpoint/Pickup/Map Icon erstellen. Fertig?
So wie du es dir Vorstellst geht es nicht.Das mit Granate und Flammen werfen, musst du ne eigene Include o.Ä. für schreiben. Das Abfragt welche Waffe Benutz wird, wenn sie Benutz wird lässt du ein Feuer in denn Radius erstellen.
Aber mit Granate das wird Schwer bis gar nicht mach bar sein.MfG.
Dafür muss er doch kein Include schreiben O.O
Ich glaub manchen ist nicht ganz klar, was ein Include überhaupt ist und was es "macht". -
Du solltest mit einem Timer und SetVehicleHealth und GetVehicleHealth arbeiten.
Dann müsste es die ganze Zeit brennen... (Immer wieder Hp setzen) -
es ist möglich mit waffen ein bleibendes feuer zu erstellen, allerdings sind da ein paar sachen mehr von nöten,
1. das MapAndreas plugin (für die korrekte höhe)
2. ein Feuer FS /include um die feuer auch wieder richtig löschen zu können
3. die funktionen um bei benutzung der waffen in der ausgerichteten richtung feuer zu erstellen.
4. viel geduld und bereitschaft lernen zu müssen(im englischen forum gibts ein Tear gas Grenade FS was damit arbeitet bzw ählich aufgebaut ist)
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.