Script Frage: Texte / Zeichen an Fahrzeuge / Objecte "schreiben"
- Pride
- Geschlossen
- Erledigt
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
SetMaterialText glaube
-
SetMaterialText glaube
Jup.
-
habt ihr da mal eben ein beispiel? weil mit SetMaterialText hab ich noch nie gescriptet
-
habt ihr da mal eben ein beispiel? weil mit SetMaterialText hab ich noch nie gescriptet
-
SetObjectMaterialText geißt die Funktion
Beispiel Befehl ist hier zu finden:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetObjectMaterialText_DE
Um solch ein Zeichen zu erstellen musst du die Font ändern von Arial auf zum beispiel Webdings. Du kannst jede Windowsfont dafür benutzen , die Vorraussetzung für die Fonts
ist das die anderen User auch diese besitzen. -
SetObjectMaterialText geißt die FunktionBeispiel Befehl ist hier zu finden:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetObjectMaterialText_DE
Um solch ein Zeichen zu erstellen musst du die Font ändern von Arial auf zum beispiel Webdings. Du kannst jede Windowsfont dafür benutzen , die Vorraussetzung für die Fonts
ist das die anderen User auch diese besitzen.Das hat mir wirklich weiter geholfen allerdings funkt das noch nicht ganz so ich hab jetzt ein Schild wo drauf steht "Mechaniker" .
Code:
new Mechanikerschild = CreateObject(19353, -2545.1001, 2300.6001, 9.7, 0, 0, 54.25); SetObjectMaterialText(Mechanikerschild, "Mechaniker", 0, OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,"Arial", 28, 0, 0xFFFF8200, 0xFF000000, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);jedoch ist das noch verdreht in der Wand.
Bild:
Ich hoffe ihr könnt mir auch noch da bei helfen.
-
Du musst es auch noch ans Vehicle attachen und dafür solltest du den Background durchsichtig machen
-
ich rede aber von dem beispiel hier.. was mit dem auto hab ich noch garnicht erst versucht
es soll ja ein Schild sein über der Mechaniker Base -
Du Setzt das schild im Editor und ballerst dann denn Code dran
Das kann doch nciht so schwer sein
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.