Gegenteil von AddPlayerClass?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich bin momentan dabei, eine Gamemode zu schreiben. Dieser ist in verschiedene Level aufgeteilt, jedes Level dauert 5 Minuten. Wenn ein Level jetzt vorbei ist, füge ich die neuen PlayerClasses für das nächste Level mit AddPlayerClass hinzu. Ich glaube, dass ich wenn ich bspw. in jedem Level 2 PlayerClasses hinzufüge, ich irgendwann zu viele PlayerClasses in der Class-Selection habe...
    Deshalb meine Frage: Gibt es einen Befehl, der alle bisher hinzugefügten PlayerClasses wieder löscht? (Quasi das Äquvalent zu DestroyVehicle)...

    Programmierung: C/C++, Java, BASIC, SQL, HTML, CSS, JavaScript, PHP


    Einfach eine mega-große Schrift, die meine obige Nachricht nicht von meiner Signatur unterscheiden lässt, weil meine Signatur einfach nur gigantisch ist - Aber das ist mir egal...

  • Code
    Returns	The ID of the class which was just added.
    300 if the class limit (300) was reached. The highest possible class ID is 299.


    Wenn es zuviele werden, wird nurnoch die letzte überschrieben.


    Die Frage ist jedoch berechtigt.
    Ich hätte den Vorschlag, dass du einfach nur 2-3 verschiedene Klassen erstellst und diese dann unter "OnPlayerRequestClass" entsprechend anpasst.



    Ich geb dir mal ein kleines Beispiel:

    public OnPlayerRequestClass(playerid,classid)
    {
    if(Level==0)
    {
    if(classid == 3 ) SetPlayerSkin(playerid, 25);
    ....
    }
    ...
    return 0;
    }
    return 1;
    }



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Nein. Man kann keine Klassen entfernen!
    Wäre aber geil myu: (Advanced Functions :P)

    Spoiler anzeigen


    Hallo Breadfish, heute möchte ich euch ein neues Plug-in für den SA:MP Server von mir Vorstellen.
    Es dient dazu Funktionen (Natives) o. Callbacks hinzuzufügen die Nützlich sind bzw. mit denn man einige schöne Sachen anstellen kann.
    Die momentane Version von Advanced Functions bietet 4 Callbacks (Darunter 1 einzigartig) und 9 Einzigartige Funktionen (Natives).


    Du könntest entweder eine eigene Klassenauswahl erstellen, oder aber du machst es wie in dem Beispiel im SA:MP-Wiki:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerRequestClass
    Returning 0 in this callback will prevent the player from spawning.

    public OnPlayerRequestClass(playerid,classid)
    {
    if(classid == 3 && !IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"This skin is only for admins!");
    return 0;
    }
    return 1;
    }

    Das return 0 bewirkt, dass er sich einen anderen Skin aussuchen muss :)

  • Baue doch deine eigene Selection mit Textdraws.