Pawno basis Login befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo also erstmal wollte ich noch sagen das ich mein script neu begonnen habe und zwar aus diesen grund weil ich beim alten script copy and past gemacht, will das jetzt nicht mehr machen sondern das immer selber schreiben weil ichs so besser lerne habe jetzt habe ich mir die pawno grundlagen zur brust genommen und damit ein login befehl gescriptet


    nur bekomme da ein paar fehler vill könntet ihr mir ein bissche helfen


    new file [100], Name[MAX_PLAYER_NAME],Ip[16]; GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name)); GetPlayerIp(playerid,Ip,sizeof(Ip));//zeile 99
    format(file,sizeof(file)PlayerFile,Name);//zeile 100
    id(!dini_exists(file)) {
    dini_Create(file);//zeille 102
    dini_Set(file,"Name",Name);// 103
    dini_Set(file,"Ip",Ip);//104
    dini_IntSet(file, "Registered",-1);
    dini_IntSet(file, "Password",0);
    dini_IntSet(file, "Level",0);
    dini_IntSet(file, "Wired",0);
    dini_IntSet(file, "Wanted",0);
    SentClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sie sind nicht Registriert auf diesen Server. Bitte geben sie ein /register Passwort.");
    }
    strcat(gPlayerInfo[playerid][PLAYER_NAME], dini_Get(file,"Name"));
    strcat(gPlayerInfo[playerid][PLAYER_IP}], dini_Get(file,"Ip"));
    gPlayerInfo[playerid][PLAYER_REGGED] =dini_Int(file,"Registered");
    gPlayerInfo[playerid][PLAYER_PASS] =dini_Int(file,"Password");
    gPlayerInfo[playerid][PLAYER_LEVEL] =dini_Int(file,"Level");
    gPlayerInfo[playerid][PLAYER_WIRED] =dini_Int(file,"wired");
    gPlayerInfo[playerid][PLAYER_WANTED] =dini_Int(file,"Wanted");
    if(gPlayerInfo[playerid][PLAYER_REGGED] == 0) SendClientMessage(playerid,COLOUR_GREEN,"Sie sind nicht Registriert auf diesen Server.Bitte geben sie ein /register passwort.");
    else if(gPlayerInfo[playerid][PLAYER_REGGED] == 1) SendClientMessage(playerid,COLOUR_GREEN,"Sie sind Registriert bitte geben sie ein /login Passwort.")
    gPlayerInfo[playerid][PLAYER_REGGED] = 0;
    return 1;

    }


    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(99) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(100) : error 010: invalid function or declaration
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(102) : error 010: invalid function or declaration
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(103) : error 010: invalid function or declaration
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(104) : error 010: invalid function or declaration
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(104) : warning 215: expression has no effect
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(104) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(104) : error 021: symbol already defined: "dini_IntSet"
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(104 -- 105) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.


    MFG Mipu

  • ok Habe jetzt schon ein paar fehler weg gebracht jetzt wwären noch diese hier


    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(99) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(100) : error 055: start of function body without function header
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(101) : error 010: invalid function or declaration
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(102) : error 029: invalid expression, assumed zero
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(102) : error 021: symbol already defined: "dini_Set"
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(102 -- 103) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.
    new file [100], Name[MAX_PLAYER_NAME],Ip[16]; GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name)); GetPlayerIp(playerid,Ip,sizeof(Ip)); //99
    format(file,sizeof(file)PlayerFile,Name); //100
    id(!dini_exists(file){ //101
    dini_Create(file), //102
    dini_Set(file,"Name",Name),
    dini_Set(file,"Ip",Ip),
    dini_IntSet(file, "Registered",-1),
    dini_IntSet(file, "Password",0),
    dini_IntSet(file, "Level",0),
    dini_IntSet(file, "Wired",0),
    dini_IntSet(file, "Wanted",0),
    SentClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sie sind nicht Registriert auf diesen Server. Bitte geben sie ein /register Passwort.");
    }
    strcat(gPlayerInfo[playerid][PLAYER_NAME], dini_Get(file,"Name"));
    strcat(gPlayerInfo[playerid][PLAYER_IP}], dini_Get(file,"Ip"));
    gPlayerInfo[playerid][PLAYER_REGGED] =dini_Int(file,"Registered");
    gPlayerInfo[playerid][PLAYER_PASS] =dini_Int(file,"Password");
    gPlayerInfo[playerid][PLAYER_LEVEL] =dini_Int(file,"Level");
    gPlayerInfo[playerid][PLAYER_WIRED] =dini_Int(file,"wired");
    gPlayerInfo[playerid][PLAYER_JAILED] =dini_Int(file,"Wanted");
    if(gPlayerInfo[playerid][PLAYER_REGGED] == 0) SendClientMessage(playerid,COLOUR_GREEN,"Sie sind nicht Registriert auf diesen Server.Bitte geben sie ein /register passwort.");
    else if(gPlayerInfo[playerid][PLAYER_REGGED] == 1) SendClientMessage(playerid,COLOUR_GREEN,"Sie sind Registriert bitte geben sie ein /login Passwort.")
    gPlayerInfo[playerid][PLAYER_REGGED] = 0;
    return 1;

    }

  • if(gPlayerInfo[playerid][PLAYER_REGGED] == 0) SendClientMessage(playerid,COLOUR_GREEN,"Sie sind nicht Registriert auf diesen Server.Bitte geben sie ein /register passwort.");
    else if(gPlayerInfo[playerid][PLAYER_REGGED] == 1) SendClientMessage(playerid,COLOUR_GREEN,"Sie sind Registriert bitte geben sie ein /login Passwort.")


    >


    if(gPlayerInfo[playerid][PLAYER_REGGED] == 0) {
    SendClientMessage(playerid,COLOUR_GREEN,"Sie sind nicht Registriert auf diesen Server.Bitte geben sie ein /register passwort.");
    else if(gPlayerInfo[playerid][PLAYER_REGGED] == 1) {
    SendClientMessage(playerid,COLOUR_GREEN,"Sie sind Registriert bitte geben sie ein /login Passwort.")


    und Sent in Send LOL


    dini_IntSet(file, "Level",0),
    dini_IntSet(file, "Wired",0),
    dini_IntSet(file, "Wanted",0),
    SentClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sie sind nicht Registriert auf diesen Server. Bitte geben sie ein /register Passwort.");

  • Wird ihm nix bringen weil er einen string setzen will, keinen Integer.


    @mi_pu: Wo hast du das ganz eingefügt?

  • J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(99) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(100) : error 055: start of function body without function header
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(101) : error 010: invalid function or declaration
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(102) : error 029: invalid expression, assumed zero
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(102) : error 021: symbol already defined: "dini_IntSet"
    J:\spiele\gta-sa\gamemodes\Untitled.pwn(102 -- 103) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.


    da bekomme ich immer noch diese fehler


    EDIT @ Bright wie meinst du wo hast du das ganz eingefügt

  • Ich meine damit wo in deinem Script hast du das ganze drin?


    OnPlayerCommandText?

  • Wah bin ich blind:


    dini_Create(file);
    dini_Set(file,"Name",Name);
    dini_Set(file,"Ip",Ip);
    dini_IntSet(file, "Registered",-1);
    dini_IntSet(file, "Password",0);
    dini_IntSet(file, "Level",0);
    dini_IntSet(file, "Wired",0);
    dini_IntSet(file, "Wanted",0);


    Funktionen werden mit einem Semilikon ";" beendet, nicht mit einem Komma.

  • Jetzt wird mir einiges klar.


    Zeig mal bitte die Funktion "PlayerFile".