Car Id`s sperre!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es geht um vollgendes SUFU hab ich schon genutzt nix gefunden !!!
    Also ich hab es bis jetzt nur so das die LSPD cars zur lspd gehören aber nur so das die gespawnten Cars LSPD sind das heißt :


    So ist das bei mir!!!


    Code
    // LSPD-Base
    	tmp = AddStaticVehicle(596,1587.5420,-1709.4431,5.6111,1.0453,0,1); VehicleOwner[tmp] = LSPD; //lspd
       	tmp = AddStaticVehicle(596,1583.1663,-1709.6816,5.6119,1.0630,0,1); VehicleOwner[tmp] = LSPD;//lspd
    	tmp = AddStaticVehicle(596,1574.4666,-1709.8346,5.6111,359.5264,0,1); VehicleOwner[tmp] = LSPD;//lspd
    	tmp = AddStaticVehicle(596,1558.4277,-1709.8442,5.6122,0.6300,0,1); VehicleOwner[tmp] = LSPD; //lspd


    Aber was ich will ist das wenn ein Admin sich die irgendwo zb. LSPD Cars in der Wüste spawnt das er sie dann nicht fahren kann!!!
    Wie mach ich das ?(

  • ja ich weiß da muss der Fraktions name hin!!!!
    bei mir LSPD


    if(GetVehicleModel(carid) == LSPD-599,430,560)


    carid is nen error was muss dahin ich habs jetzt auch mitten in gm geschrieben wusste nich wohin damit naja (carid) zeigt mir nen error an!!!

  • Geht das auch ohne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?
    Das kommt irgendwie ganz komisch rüber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht ab deinem nächsten Post was ändern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    So Sorry, aber das musste sein. Imemrhin wird dir versucht zu helfen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ihr macht das schöne system kaputt jungs -.-


    du willst ein auto per befehl spawnen lassen? hier mein /veh befehl (gf edit. benutz ich nicht mehr funktioniert aber^^)


    if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht autorisiert!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /veh [carid] [color1] [color2] [Owner]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Vehicle Number can't be below 400 or above 611 !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new color1;
    if(!strlen(tmp))
    {
    //return 1;
    color1 = 1;
    }else{
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Color Number can't be below 0 or above 126 !"); return 1; }
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new color2;
    if(!strlen(tmp))
    {
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /veh [carid] [color1] [color2] [Owner]");
    //return 1;
    color2 = 1;
    }else{
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Color Number can't be below 0 or above 126 !"); return 1; }
    }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X+5,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar ++;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /veh [carid] [color1] [color2] [Owner]");
    //return 1;
    VehicleOwner[carid] = 0;
    }else{
    VehicleOwner[carid] = strval(tmp);
    }
    format(string, sizeof(string), " Auto %d gespawned.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }
    sonst musst du nichts weiter machen.


    vllt solltest du dazu schreiben, dass du das system aus meinem tutorial hast?^^ ich hab gemerkt dass es nur die wenigsten verstehen... nen tutorial für fortgeschrittene also...


    Zitat

    unbegrenzt großen Array


    wie gehts das? pawn unterstütz zeiger? wie?!?!

    Mein erstes eigenes Spiel


    meine Tutorials:
    Nachos Torsystem


    scripten ist kein spiel, es ist arbeit(die sehr viel spass machen kann).
    gewöhn dich an den gedanken arbeiten zu müssen oder lass es sein.

    Einmal editiert, zuletzt von NachoMan ()

  • wow ... NachoMan , den Befehl hat jeder drinne.
    Er will nur machen wenn er /veh ID eingibt und die ID indiesem Fall ein Cop Car ist,
    soll der Admin dieses Fahrzeug nicht fahren können wenn er kein Cop ist.


    Powered by Windows 7


    Die HDD stimmt nich , hab 3 Festplatten drin.

  • hast recht, genau diese funktion hat jeder drin :( ich bin ja so ein großer nub XD


    Danger: ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter ;)


    in dem fahrzeugsystem kann ein taxiunternehmen theoretisch einen panzer besitzen. das muss von den admins eingestellt werden. hier wird nicht mit modelids gearbeitet um den admins keine grenzen zu setzen.
    wenn du admins hast die ihre rechte missbrauchen dann solltest du sie raus werfen. wenn nicht sollte dir die funktion, mit der man die fahrzeuge für fraktionen spawnen kann weiter helfen.

    Mein erstes eigenes Spiel


    meine Tutorials:
    Nachos Torsystem


    scripten ist kein spiel, es ist arbeit(die sehr viel spass machen kann).
    gewöhn dich an den gedanken arbeiten zu müssen oder lass es sein.

    Einmal editiert, zuletzt von NachoMan ()

  • Wenn das nicht geht, dann machs so
    if(GetVehicleModel(carid) == 599 || GetVehicleModel(carid) == 430 || GetVehicleModel(carid) == 560)


    aber wo steht das es nur für die fraktion ist?
    außerdem das mit den adms war nur ein beispiel es kann auch vorkommen das ein car ausfersehen gespawnt wird!!!


  • public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 599 && gTeam[playerid] != TEAM_COPS) // TEAM_COPS = Die Fraktion, die das fahren können soll...
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA,"Du biszt kein Cop");
    return 0;
    }
    else
    {
    return 1;
    }


    return 1;
    }

    Probiers mal so, keine Ahnung ob es geht...