2TB Festplatte nicht nutzbar

  • Hey liebe Com. :)


    Ich habe ein Problem mit meiner 2 Terabyte(TB) Festplatte. Auf meinem Windows 7 Professional x64 SP1 wird Sie zwar erkannt und auch angezeigt. Allerdings auch ohne Speicherplatz-Anzeige. Sofern ich Sie unter Computer anklicke, dauert es ein wenig und dann kackt die explorer.exe ab und ich muss den Prozess manuell neu starten. Man bemerke das wir hier über den lokalen Datenträger "D" schreiben.


    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt &. mit freundlichen Grüßen :)


    //edit - Hier mal ein Bildchen!

  • Ja, da waren bereits Daten drauf. Die Festplatte wurde bei der Windows 7 Neuinstallation allerdings formatiert.

  • Windows -> Suchen nach"Partition" -> Klicken auf "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren"
    Du siehst dann eine Übersicht deiner Festplatten.
    Nun suche nach deiner 2 TB Festplatte.
    Klicke auf sie und sage mir welche Farbe der Balken unten für sie hat ? Schwarz, Blau ?


    Grüsse

  • Soll ich dabei zufällig die "Komprimierung für Dateien und Ordner"-Option aktivieren?

  • Werde ich morgen (27.12.2013) in Angriff nehmen. Eventueller weise auch bereits heute Abend.
    Ich danke euch ganz ganz doll! Cool wäre es noch wenn kurz einer noch etwas posten könnte, damit ich später keinen Doppel-post zu versuchen begehen muss.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht! :rolleyes:


    - edit: Es funktioniert! Nochmal für alle: Die Festplatte muss mit dem Dateiformat "NTFS" formatiert werden. Sicherer ist es wahrscheinlich, allerdings ist Sie bereits nach der Formatierung ohne PC-Neustart nutzbar.

    Einmal editiert, zuletzt von AlterHase. ()