[GDR] German-Dream-Roleplay Revival - Create your Dream!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link


  • Inhalt:

    1. Vorwort
    2. Serverinfos
    3. Das Adminteam
    4. Unser Konzept
    5. Das Script
    6. Fraktionen & Jobs
    7. Schlusswort


    Vorwort
    Sehr geehrte Breadfish Community & SA-MP Server sucher,
    ich möchte hier im Namen des gesamten GDR-Teams unseren Server vorstellen.


    Anfang des Jahres erschien unser Server 'German Dream Roleplay'.
    Dieser lief knapp 2-3 Monate mit täglich über 90 Usern.
    Leider mussten wir das Projekt schließen aufgrund von massigen DDos-Attacken.
    Die Attacken, die von einem gewissen Server ausgingen, stellen nun keine gefahr mehr da, da das Projekt geschlossen ist.


    Verteilt über das ganze Jahr kamen anfragen ob wir den Server wieder eröffnen.
    Anfang der Woche entschlossen wir uns dazu. Klingt sehr schnell, jedoch bin ich auch seit Montag mit meinem Team am arbeiten,
    außer an den Feiertagen.
    Jetzt schon haben wir wieder knapp 20 leute die direkt anfangen zu spielen.
    Morgen um 18 Uhr wird der Server eröffnet.
    Es werden noch Leader und Moderatoren für einige Foren gesucht.
    Mehr Infos dazu im Forum.


    Es wird auch wieder einen Statsback geben.
    Mit einem Screen (max. 1 Woche alt) von einem bekannten Server einfach im Teamspeak melden.
    Zurückerstattet werden alle Lizenzen & bis zu 400.000.000$ (400 Millionen).
    Hört sich nach 0815 an, jedoch ist das ein Spiel und soll spaß machen.
    Alle flamer: Spart euch einfach einen 10 Minuten langen Text und schreibt am besten garnichts.
    Damals hat der Server es auch sehr weit gebracht.


    Serverinfos

    Forum: http://www.German-Dream-Roleplay.de


    Teamspeak: 46.38.232.188:6666


    Gameserver (Ab 18 Uhr erreichbar): 87.98.241.207:6666


    Facebook: http://www.Facebook.de/GermanDreamRoleplay

    Das Adminteam
    Das Adminteam besteht derzeit aus 7 Admin/Supportern.
    Dies klingt sehr viel, jedoch wird es sich bezahlt machen ein relativ großes Adminteam im vorraus zu haben.


    Projektleitung:
    Time2Die
    eNeR

    Management:

    Alan_Anderson


    High Admins:
    Luiz_Salviati
    StaN


    Supporter:
    Hansi


    Unser Konzept:
    Wie schon erwähnt, SA-MP ist ein Spiel und es soll spaß machen.
    Daher bekommen User, denen es auf ihrem alten Server
    kein Spaß mehr macht oder
    denen es auf German Dream Roleplay besser gefällt, die chance einen teil ihrer Stats wieder zu bekommen.
    Häuser und Geschäfte werden nicht vergeben.
    Sie werden durch verlosungen & durch das erwerben eines Premiumaccounts erhältich sein.
    Was passiert mit dem Spendengeld?
    Wir nehmen im Monat nur Maximum von 200€ an Spendengeld.
    Dies wird in den Server investiert, die Sponseren & Rechnungen werden beglichen und füllen nicht die
    eigenen Taschen der Projektleitung.


    Unser Script ist das International Roleplay Script von Kevin_Mahone aka Insider.
    Da es veröffentlicht wurde, dürfen wir es nutzen.
    Dennoch vielen dank für dieses schöne Script!


    Unser Forendesign (bekannt als sRP Design) ist käuflich erworben.
    Verkauft von zER0; - einem ehemaligen sRP Admin mit rechten an dem Design.
    Wir verfügen über eine wbb3 Lizenz. Somit ist alles rechtens.


    Nun wie schon gesagt, wir möchten das die User spaß haben und etwas erreichen können.
    Dauerhaft zu 'Arbeiten' in einem Online Spiel vermittelt irgendwann keinen Spaß mehr.


    Das Script
    Das Script ist ein GF von Insider.
    Bekannt von den Servern RGR und IR.


    Es verfügt über 25 Fraktionen und 17 Jobs.
    Banken können ausgeraubt werden und der Tresor des Hotels in Los Santos kann gesprengt werden.
    Die passwörter sind verschlüsselt und können somit von niemanden gelesen werden.


    Ebenfalls gibt es mehrer Autohäuser.
    'Krieg' (Gangwar) kann unter verschiedenen Gangs & Mafien geführt werden.
    Gebiete können in einem Gangfight erobert werden.


    Mehr vom Script könnt ihr dann auf dem Server sehen.

    Fraktionen & Jobs

    Wie bereits erwähnt gibt es 25 Fraktionen:


    Staatsfraktionen:
    Regierung von San Andreas
    Federal Bureau of Investigation
    Las Venturas Police Department
    Los Santos Police Department
    San Fierro Police Department
    San Andreas Ordnungsamt
    Rettungsleitstelle Los Santos
    San News
    Feuerwehr
    Gangs & Mafien:
    La Cosa Nostra
    Yakuza
    Camorra
    Aztecas
    Grove Street Family
    Rollin' Heights Ballas
    Triaden
    Red Soldiers
    Los Santos Vagos
    Guerilla
    Cali Kartell


    Organisationen:
    Hitman Agency
    Wheelman Agency
    BikerBoyZ
    West Coast Customs
    Parkhouse Drifter


    17 Jobs gibt es auch:
    Detektiv
    Anwalt
    Hure
    Drogendealer
    Mechaniker
    Taschendieb
    Waffenhändler
    Hacker
    Tuner
    Trucker
    Bauer
    Hotdog-Verkäufter
    Stadtreiniger
    Pilot
    Kurierfahrer
    Müllmann

    Schlusswort
    Dies war nur eine relativ kurze vorstellung, daher solltet ihr euch selbst ein Bild vom Server machen (Morgen 18 Uhr).
    Wir wünschen noch einen angenehme Nacht und hoffen auf einige Rückmeldungen.


    MfG,
    GDR Adminteam


    PS:
    Alle flamer: Spart euch einfach einen 10 Minuten langen Text und schreibt am besten garnichts.
    Damals hat der Server es auch sehr weit gebracht.

  • Punkt 1 Statsback /Flamer: Ist ja eure Sache, wie ihr euren Server leiten möchtet, wenn ihr dabei Spass habt ist ja alles in Ordnung.


    Punkt 2 Spenden: Find ich ehrlich gesagt etwas übertrieben, es gibt ein falsches Ansehen von aussen. Ich würde gar keine Spenden nehmen, sondern den Server selbst finanzieren, so viel kostet alles zusammen auch wieder nicht.


    (MEINE Meinung): Mir würde der Server eher nicht gefallen, da ich wirkliches "Roleplay" mehr mag. Der Titel ist auch etwas falsch gelegt, wie bei so gut allen "Roleplay" Servern. Das geht jetzt allgemein an alle, wenn man einen Server mit einem "Roleplay" im Titel eröffnen will, sollte man sich erstmal damit beschäftigen was wirklich dieses "Roleplay" bedeutet. Weil wenn man im Spiel spielt und im Chat schreibt "Kommste mal TS?" ist das kein Roleplay. Sowas nennt man OOC ;)


    Trotzdem, viel Glück.

  • Zitat

    Mit einem Screen (max. 1 Woche alt) von einem bekannten Server einfach im Teamspeak melden.
    Zurückerstattet werden alle Lizenzen & bis zu 400.000.000$ (400 Millionen).
    Hört sich nach 0815 an, jedoch ist das ein Spiel und soll spaß machen.


    Auf jedem Server erhält man unterschiedlich schnell viel Geld.. finde ich ziemlich schwachsinnig da man in GTA auch ohne Spielgeld Spaß haben kann.
    Sehe nur ich keine Bilder in der Vorstellung? Irgendwie fehlt da Material zum veranschaulichen.. :)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Wie gesagt, ich bitte darum die flames wegen Statsback und sonstigen zu lassen.


    Zitat

    Forum: 0/10 (gerippt)
    Server: 0/10 (Nicht test bar) 400 Million oh gott
    ServerVorstellung: 1/10 (für die Mühe überhaupt ein zu schreiben!)


    Wie schon in der Vorstellung steht:


    Unser Forendesign (bekannt als sRP Design) ist käuflich erworben.
    Verkauft von zER0; - einem ehemaligen sRP Admin mit rechten an dem Design.
    Wir verfügen über eine wbb3 Lizenz. Somit ist alles rechtens.


    MfG

  • Also wennn ihr "Roleplay" im Titel habt hoffe ich auch das ihr Roleplay spielen wird sonst in der Server in meinen Augen eine Beleidigung gegenüber richtigen Roleplay Servern da eigentlich sowiso niemand Roleplay spielen wird(glaub ich) und es am Ammonation bestimmt wieder nur Gangfights geben wird glaub ich eher das es ein Teamdeathmatch Server wird als ein Roleplay Server aber dennoch warte ich gespannt auf euch und hoffe das beste daraus macht.. denn man soll ja nicht über einen Server schlecht reden wenn er noch nicht Online ist. Und werdet ihr überhaupt Roleplay spielen oder eher nicht?..

    Mit Freundlichen Grüßen


    Sgt.Keks

  • Auch Ich stelle mir die Frage und erhoffe eine fixe Antwort:


    Steht Roleplay nur im Namen oder wird auch wirklich RolePlay geboten?
    Das ist jetzt kein Flame, aber falls das wirklich ein Roleplay Server sein soll,
    ist STATS-Back definitiv die Falsche Aktion. Grenzt ja fast an PG...


    Noch dazu ist euer "Konzept" nicht wirklich ein Konzept,
    sondern nur Schöngerede das ihr ja ach so Gnädig seid und "nur"
    200 Euro im Monat annehmt. Den Rest könntet ihr doch bitte nach Afrika schicken, richtig?


    Egal.
    Wie gesagt, erbitte eine Antwort auf die Frage.


    Vorstellung: 1/10 (Für die Mühe des schreibens, ich sehe fast keine Informationen über den Server außer ein paar Fraktion-Namen und die Script-Art? Nicht jeder kennt das Script, mann kann ruhig sagen
    was es denn besonders macht und warum Ihr genau das benutzt)



    Forum: Gefällt mir nicht, zu Blass/einfarbig, optisch nicht ansprechend.


    Server: Je nach dem wie meine Frage beantwortet wird werde ich mal vorbeischauen oder nicht.



    MFG
    ______________________


    Ich.

    -Cedric

  • Meine Bewertung :

    Vorstellung : 0/10 Spricht mich garnicht an

    Teamspeak : -/10 Ist Offline

    Server : -/ 10 Offline ( werde ich auch nicht Testen )

    Forum : 0/10 Spricht mich nicht an einfach dahin geklatscht


    So wie du das Script beschrieben hast benutzt ihr glaube das MrMonat Reallife Script von Damals.

    Ich Persönlich wie schon Gesagt werde den Server nicht testen.

  • Abgesehen von der Gestaltung der (für mich) 08/15-Vorstellung (Auflistung der 80 Mio. Fraktionen & Jobs, kein einziges Bild) gehe ich mal auf einige Textpassagen ein, die mir besonders ins Auge gefallen sind.


    Zitat

    Zurückerstattet werden alle Lizenzen & bis zu 400.000.000$ (400 Millionen).
    Hört sich nach 0815 an, jedoch ist das ein Spiel und soll spaß machen.

    Da fehlt mir irgendwie die Gerechtigkeit, denn, wie bereits erwähnt, verdient man auf (fast) jedem Server unterschiedlich viel Geld.
    Wäre es nicht eher sinnlos bei euch komplett von neu zu beginnen ($0), als wie von einem anderen "großen Server abgeworben" zu werden?


    Zitat

    Häuser und Geschäfte werden nicht vergeben.
    Sie werden durch verlosungen & durch das erwerben eines Premiumaccounts erhältich sein.

    Also kann man sich einen direkten Ingamevorteil durch Geld erkaufen?
    Verlosungen wäre - zumindest für mich - in Ordnung, aber dass man sich durch Geld einen Vorteil gegenüber anderen Spielern "erschleichen kann", finde ich nicht gut.


    Zitat

    Wir nehmen im Monat nur Maximum von 200€ an Spendengeld.

    Da hoffe ich - als potentieller Geldgeber - doch, dass es eine öffentliche Liste der Spender & derer Beträge geben wird.
    Sonst könnte man den Spielern ja alles erzählen und das Limit ganz leicht nach oben korrigieren.



    Ich habe gedacht, es sei ein Spiel, welches Spaß machen soll, aber so, wie es hier beschrieben wird bzw. ich es interpretiere, kann es für Spieler keinen Spaß machen, wenn sie nicht ihre "High-Accounts" von anderen Servern "kopieren" und den ein oder anderen Geldbetrag bei euch liegen lassen,



    Meiner Meinung nach kein besonders empfehlenswertes Projekt (subjektive Einschätzung der Werbung).

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • richtig geiler Roleplay server... NICHT


    Man kommt Online macht das Tutorial alle bekommen Level 6 und 5 Mio.


    Das Script kenne ich persönlich ausm Inet. Download was nicht so schlimm ist


    Nur ROLEPLAY heißt SELBER GELD ERARBEITEN! Nicht direkt 5 Mio und Level 6


    2/10 Fische

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker


  • Nur ROLEPLAY heißt SELBER GELD ERARBEITEN!


    Falsch. Wenn du auf einem richtigen Roleplay Server spielst und du eine Charakter Story hast, kann es sein, dass dein Charakter Millionär ist ;)
    Aber ich denke es wurde hier nun genug oft das gleiche gesagt, das "Roleplay" im Titel ist falsch angelegt, wie bei vielen anderen Server, aber lasst sie doch so spielen wenn sie es so wollen. Man muss nicht immer gleich den Server runterputzen.

  • Meine Frage ist dann noch wie viel euer Server so kostet meine Server kosten 160-699 € (Pro Kauf ohne Strompreis) und so einen Root Server mit 5 Gbit/s gibt es schon ab 40€/montl ? Warum dann 200 € als Begrenzung ?

  • Wenn die Serverleitung eine bestimmte Personen nicht auf deren Server will,
    dann ist es leider so. Ich bin der ehemalige Projektleiter von RGR und bin nicht gebannt.


    Forum Design finde ich so lecker.


    Mit freundlichen Grüßen,

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • Geiler Server.. Zuerst wollte ich in Ruhe meinen Führerschein machen und auf einmal kommt jemand und schießt auf mich. 2. Versuch: War fast fertig und dann hat jemand die ganze Zeit mein Fahrschulauto irgendwo hin gespawnt und ich musste es suchen toll. Da stand dann sowas wie "Car jacked" nehme mal an das war s0beit. Und zu guter Letzt:



    Das Bild sollte alles sagen...


    Entweder ihr habt kein Anti-Cheat System oder ihr macht einfach nichts dagegen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen