Probleme mit istitem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfisch
    Ich verscuhe es grade zu scripten und weil ich Anfänger bin hat mir es in kumpel gesagt wie ich es machen soll aber anschend hat der keine ahnung vom Sripten weil ich ne Liste scripten wollte wo man alle waffen hat und sich eine aussuchen kann und die auch mehrmals nehmen kann erstmal nur 2 waffen geommen und das sind M4 und Desert Eagle


    Das Sript was ich geschriebenhabe habe:
    #define Dialog_Waffen 3
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Waffen,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen","M4\nDesert Eagle","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    {
    if(dialogid==Dialog_Waffen)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    }
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    PS : Deswegn Dialog 3 weil ich 2 adere Dialoge habe die ich richtig gescriptet habe :D



    Das Kommt beim compilieren raus :


    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn( 423 ) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn( 428 ) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn( 429 ) : error 010: invalid function or declaration

    MFG



    Xx5_GumxX

  • warning 217: loose indentation
    Richtig einrücken oder das hier oben ins Script einfügen: #pragma tabsize 0
    unmatched closing brace ("}")
    Die Klammer in der Zeile 428 löschen. Kommt da nicht hin.
    invalid function or declaration
    Wird nach dem Entfernen der Klammer nicht mehr auftreten.

  • danke nur jezzt tausch das prob auf


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==Dialog_Waffen)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    }
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    }
    }
    return 1;
    }


    PS : Wenn ich ne ne waffe dazu füge muss ich DAN listitem 2 und immers weier ?? und kanN ich das auch abbrechen oder muss ich da nochwas dazu schreiben ??



    Beim Compilieren :
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(431) : error 010: invalid function or declaration

    MFG



    Xx5_GumxX

  • Ja wenn du listitem 2 machst wird die 3. waffe die in deinem menu steht gegeben


    nutze es lieber mit switch damit sparst du wesentlich mehr platz und es ist übersichtlicher



    switch(listitem)
    {
    case 0 : return GivePlayerWeapon(playerid,31,500); // falls er im Menu den punkt 0 auswähl also die M4 wird das ausgeführt das wäre bei dir das if(listitem == 0) nur ist es jetzt kürzer
    case 1 : return GivePlayerWeapon(playerid,24,500); // falls er im Menu den punkt 1 auswähl also die Deagle wird das ausgeführt das wäre bei dir das if(listitem == 1) nur ist es jetzt kürzer
    // etc....
    }

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

    Einmal editiert, zuletzt von eronor () aus folgendem Grund: return vergessen

  • Da müssen davor und Danach geschweifte Klammern hin.


    case 0:{GivePlayerWeapon(playerid,31,500); }
    case 1:{GivePlayerWeapon(playerid,24,500); }


    Und wen du es Unbedingt mit List Items machen willst.
    Dan Würde man eh so schreiben.


    if(dialogid==Dialog_Waffen)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    return 1;
    }

    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    return 1;
    }
    }
    }

  • Nein in diesem fall kann man die klammern weglassen
    Da er hier ja eh nur waffen gibt ist switch eine wesentlich schnellere und übersichtlichere methode
    Wenn er später mehr rein schreibt kann er es ja so aufschreiben



    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Hier hast du eine M4, freu dich.");
    print("M4 erhalten, voll geil.");
    return 1;
    //etc....
    }


    Es gibt hier irrgendwo sicher auch nen super tutorial über switch & case das er sich mal durchlesen kann.
    Teilweise gibt es in diesem Forum auch sehr ausführlich erklärte tutorials über sowas.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me


  • Das ebenhbeich gemacht trotzdem 3 Fehler





    Beim Compilieren kommt das raus :
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(433) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(433) : error 004: function "OnPlayerClickPlayer" is not implemented
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(437) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 420)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.









    Sosieht es jetzt bei mir aus :


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==Dialog_Waffen)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,500);
    return 1;
    }


    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    return 1;


    }

    MFG



    Xx5_GumxX


  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if (dialog == Dialog_Waffen)
    {
    if (!response) return 1;
    switch (listitem)
    {
    case 0: return GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
    case 1: return GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
    }
    }
    }


    Um's mal etwas konstruktiver zu gestalten..


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zu deiner Frage "Dialog?? wollte doch listitem machen":
    Du willst doch den "Dialog_Waffen" anzeigen lassen,
    also solltest du auch if(dialogid == Dialog_Waffen) verwenden.
    Und listitem wird in der switch Abfrage verwendet.
    Also solltest du es so übernehmen und halt statt "dialog" -> "dialogid" ersetzen.
    LeijaT hat es dir einfach unkompliziert & verkürzt gegeben, da deins etwas sinnlos war bzw. man so etwas verkürzen kann ^^

  • Wenn du jetzt bei im Dialog stehen hast (Die Waffen dir zur Auswahl stehen) " Waffe1\nWaffe2\nWaffe3 "
    benutzt du das dann eben für Waffe3 den case2
    also:
    case 2: return GivePlayerWeapon(playerid,1,500) //ist für Waffe3 usw.

  • Weil die ersten if Schleife zu lang war musste ich ne 2 erstellen und wenn ich die 2 ifschleife aufrufe dann kommt aber die waffe von der ersten schleife was kannich da machen ??


    Mein Script :
    #define Dialog_Waffen 3


    if(strcmp("/Waffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Waffen,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen Teil 1","Schlagring\n Golfschläger\nPolizeiknüpel\nMesser\nBäseballschläger\nSchaufel\nBiliadschläger\nKatana\nKettensäge\nDildo (Pink)\nDildo\nVibrator\nVibrator (Silber)\nBlumen\nGehstock\nGranaten\nGas\nMolotowcoktail\nPistole (9mm)\nPistole (mit Schalldämpfer)\nDesert Eagle","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/Waffen2", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Waffen,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen Teil 2","\nSchrotflinte\nAbgesägte Schrotflinte\nSpaz12(Combat)\nUzi\nMP5\nAK-47\nM4\nTec-9\nGewehr (Rifle)\nScharfschützengewehr\nRaketenwerfer\nFlammenwerfer\nMinigun\nRucksackbomben\nFernbedienung (für die Rucksackbomben)\nSpray\nFeuerlöscher\nKamera\nNacht Vis-Schutzbrille (Nachsichtgerät)\nInfrarotsichtgerät\nFallschirm","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if (dialogid == Dialog_Waffen)
    {
    if (!response) return 1;
    switch (listitem)
    {
    case 0: return GivePlayerWeapon(playerid, 1, 1); //Schlagring
    case 1: return GivePlayerWeapon(playerid, 2, 1); //Golfschläger
    case 2: return GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1); //Polizeiknüpel
    case 3: return GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1); //Messer
    case 4: return GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1); //Bäseballschläger
    case 5: return GivePlayerWeapon(playerid, 6, 1); //Schaufel
    case 6: return GivePlayerWeapon(playerid, 7, 1); //Biliadschläger
    case 7: return GivePlayerWeapon(playerid, 8, 1); //Katana
    case 8: return GivePlayerWeapon(playerid, 9, 1); //Kettensäge
    case 9: return GivePlayerWeapon(playerid, 10, 1); //Dildo (Pink)
    case 10: return GivePlayerWeapon(playerid, 11, 1); //Dildo
    case 11: return GivePlayerWeapon(playerid, 12, 1); //Vibrator
    case 12: return GivePlayerWeapon(playerid, 13, 1); //Vibrator (Silber)
    case 13: return GivePlayerWeapon(playerid, 14, 1); //Blumen
    case 14: return GivePlayerWeapon(playerid, 15, 1); //Gehstock
    case 15: return GivePlayerWeapon(playerid, 16, 500); //Granaten
    case 16: return GivePlayerWeapon(playerid, 17, 500); //Rauchgranaten
    case 17: return GivePlayerWeapon(playerid, 18, 500); //Molotowcoktail
    case 18: return GivePlayerWeapon(playerid, 22, 500); //Pistole (9mm)
    case 19: return GivePlayerWeapon(playerid, 23, 500); //Pistole (mit Schalldämpfer)
    case 20: return GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500); //Desert Eagle
    case 21: return GivePlayerWeapon(playerid, 25, 500); //Schrotflinte
    case 22: return GivePlayerWeapon(playerid, 26, 500); //Abgesägte Schrotflinte
    case 23: return GivePlayerWeapon(playerid, 27, 500); //Spaz12(Combat)
    case 24: return GivePlayerWeapon(playerid, 28, 500); //Uzi
    case 25: return GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500); //MP5
    case 26: return GivePlayerWeapon(playerid, 30, 500); //AK-47
    case 27: return GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500); //M4
    case 28: return GivePlayerWeapon(playerid, 32, 500); //Tec-9
    case 29: return GivePlayerWeapon(playerid, 33, 500); //Gewehr
    case 30: return GivePlayerWeapon(playerid, 34, 500); //Scharfschützengewehr
    case 31: return GivePlayerWeapon(playerid, 35, 500); //Raketenwerfer
    case 32: return GivePlayerWeapon(playerid, 36, 500); //Raketenwerfer
    case 33: return GivePlayerWeapon(playerid, 37, 500); //Flammenwerfer
    case 34: return GivePlayerWeapon(playerid, 38, 500); //Minigun
    case 35: return GivePlayerWeapon(playerid, 39, 500); //Rucksackbomben
    case 36: return GivePlayerWeapon(playerid, 40, 1); //Fernbedienung (für die Rucksackbomben)
    case 37: return GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500); //Spray
    case 38: return GivePlayerWeapon(playerid, 42, 500); //Feuerlöscher
    case 39: return GivePlayerWeapon(playerid, 43, 500); //Kamera
    case 40: return GivePlayerWeapon(playerid, 44, 1); //Nacht Vis-Schutzbrille (Nachsichtgerät)
    case 41: return GivePlayerWeapon(playerid, 45, 1); //Infrarotgerät
    case 42: return GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1); //Fallscirm
    }
    }
    return 1;
    }


    und wie kann ich ne
    SendClient Message mit du hast dir ne Mr geholt
    oder
    SendClientMessage mit du hast dir ne mp5 geholt
    ??

    MFG



    Xx5_GumxX

    2 Mal editiert, zuletzt von Xx5_GumxX ()

  • Weil die ersten if Schleife zu lang war musste ich ne 2 erstellen und wenn ich die 2 ifschleife aufrufe dann kommt aber die waffe von der ersten schleife was kannich da machen ??

    Dann solltest du es aber anderst machen nicht im gleichen switch abfragen.
    Siehe:
    #define DIALOG_Waffen2 4
    if(strcmp("/Waffen2", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Waffen2,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen Teil 2","\nSchrotflinte\nAbgesägte Schrotflinte\nSpaz12(Combat)\nUzi\nMP5\nAK-47\nM4\nTec-9\nGewehr (Rifle)\nScharfschützengewehr\nRaketenwerfer\nFlammenwerfer\nMinigun\nRucksackbomben\nFernbedienung (für die Rucksackbomben)\nSpray\nFeuerlöscher\nKamera\nNacht Vis-Schutzbrille (Nachsichtgerät)\nInfrarotsichtgerät\nFallschirm","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    if (dialogid == Dialog_Waffen2)
    {
    if (!response) return 1;
    switch (listitem)
    {
    case 0: return GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500); SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast dir ne Schrott gegeben");//Schrotflinte
    case 1: return GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500); SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast dir ne abgesägte Schrott gegeben");//abgesägte Schrot usw.
    case 2: usw.
    }
    }


    Du kannst nicht zwei dialoge erstellen aber beide auf einen zugreifen lassen.
    Daher eben noch einen dialog definieren in dem Fall "Dialog_Waffen2" und dann dafür eine weitere Abfrage erstellen.
    Und die SendClientMessage setzt einfach hinten dran ^^


    Vector:
    Hast du irgendwelche Probleme?
    Das du alles wiederholst ?
    Ist ja nicht der erste Thread hier wo du nur ein dämliches gespame abgibst ...

  • Okay neues Prob
    habe es so gemacht bekomme aber wieder errors :DD


    Beim Compelieren :
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(498) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(498) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(499) : error 014: invalid statement; not in switch
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(499) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(499) : error 001: expected token: ";", but found ":"
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(499) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(499) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.




    Mein Script :
    ( Mach mal beide Defins rein )


    #define Dialog_Waffen 3
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if (dialogid == Dialog_Waffen)
    {
    if (!response) return 1;
    switch (listitem)
    {
    case 0: return GivePlayerWeapon(playerid, 1, 1); //Schlagring
    case 1: return GivePlayerWeapon(playerid, 2, 1); //Golfschläger
    case 2: return GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1); //Polizeiknüpel
    case 3: return GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1); //Messer
    case 4: return GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1); //Bäseballschläger
    case 5: return GivePlayerWeapon(playerid, 6, 1); //Schaufel
    case 6: return GivePlayerWeapon(playerid, 7, 1); //Biliadschläger
    case 7: return GivePlayerWeapon(playerid, 8, 1); //Katana
    case 8: return GivePlayerWeapon(playerid, 9, 1); //Kettensäge
    case 9: return GivePlayerWeapon(playerid, 10, 1); //Dildo (Pink)
    case 10: return GivePlayerWeapon(playerid, 11, 1); //Dildo
    case 11: return GivePlayerWeapon(playerid, 12, 1); //Vibrator
    case 12: return GivePlayerWeapon(playerid, 13, 1); //Vibrator (Silber)
    case 13: return GivePlayerWeapon(playerid, 14, 1); //Blumen
    case 14: return GivePlayerWeapon(playerid, 15, 1); //Gehstock
    case 15: return GivePlayerWeapon(playerid, 16, 500); //Granaten
    case 16: return GivePlayerWeapon(playerid, 17, 500); //Rauchgranaten
    case 17: return GivePlayerWeapon(playerid, 18, 500); //Molotowcoktail
    case 18: return GivePlayerWeapon(playerid, 22, 500); //Pistole (9mm)
    case 19: return GivePlayerWeapon(playerid, 23, 500); //Pistole (mit Schalldämpfer)
    case 20: return GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500); //Desert Eagle
    case 21: return GivePlayerWeapon(playerid, 25, 500); //Schrotflinte
    case 22: return GivePlayerWeapon(playerid, 26, 500); //Abgesägte Schrotflinte
    case 23: return GivePlayerWeapon(playerid, 27, 500); //Spaz12(Combat)
    case 24: return GivePlayerWeapon(playerid, 28, 500); //Uzi
    case 25: return GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500); //MP5
    case 26: return GivePlayerWeapon(playerid, 30, 500); //AK-47
    case 27: return GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500); //M4
    case 28: return GivePlayerWeapon(playerid, 32, 500); //Tec-9
    case 29: return GivePlayerWeapon(playerid, 33, 500); //Gewehr
    case 30: return GivePlayerWeapon(playerid, 34, 500); //Scharfschützengewehr
    case 31: return GivePlayerWeapon(playerid, 35, 500); //Raketenwerfer
    case 32: return GivePlayerWeapon(playerid, 36, 500); //Raketenwerfer
    case 33: return GivePlayerWeapon(playerid, 37, 500); //Flammenwerfer
    case 34: return GivePlayerWeapon(playerid, 38, 500); //Minigun
    case 35: return GivePlayerWeapon(playerid, 39, 500); //Rucksackbomben
    case 36: return GivePlayerWeapon(playerid, 40, 1); //Fernbedienung (für die Rucksackbomben)
    case 37: return GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500); //Spray
    case 38: return GivePlayerWeapon(playerid, 42, 500); //Feuerlöscher
    case 39: return GivePlayerWeapon(playerid, 43, 500); //Kamera
    case 40: return GivePlayerWeapon(playerid, 44, 1); //Nacht Vis-Schutzbrille (Nachsichtgerät)
    case 41: return GivePlayerWeapon(playerid, 45, 1); //Infrarotgerät
    case 42: return GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1); //Fallscirm
    }


    Jetzt der zweite Dialog
    #define Dialog_Waffen2 4
    if (dialogid == Dialog_Waffen2)
    {
    if (!response) return 1;
    switch (listitem)
    {
    case 43: return GivePlayerWeapon(playerid, (80, 500); SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast dir ne Schrott gegeben");//Schrotflinte
    case 44: return GivePlayerWeapon(playerid, (81, 500); SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast dir ne abgesägte Schrott gegeben");//abgesägte Schrot usw.
    case 45: usw.
    }
    }
    return 1;
    }


    Sodas sind meine 2 Diaoe was habe ich da falschgemaht ??

    MFG



    Xx5_GumxX

  • [quote='XeroX','index.php?page=Thread&postID=1799441#post1799441']Warum setzt du die waffen id und die munition in klammern ? entferne die klammer vor 80,500 und 81,500.


    Ka mein Lepi hat ein eigenen Kopf und der fand es schöner so D


    Abre da die klammern weg sind neue Errors -.-



    Beim compilieren :


    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(505) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(505) : error 004: function "OnPlayerClickPlayer" is not implemented
    C:\Users\Malte\Desktop\Scriptsachen\Ordner das man überhaupt Scripten kann !\gamemodes\script.pwn(509) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 444)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.



    Mein Script:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if (dialogid == Dialog_Waffen)
    {
    if (!response) return 1;
    switch (listitem)
    {
    case 0: return GivePlayerWeapon(playerid, 1, 1); //Schlagring
    case 1: return GivePlayerWeapon(playerid, 2, 1); //Golfschläger
    case 2: return GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1); //Polizeiknüpel
    case 3: return GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1); //Messer
    case 4: return GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1); //Bäseballschläger
    case 5: return GivePlayerWeapon(playerid, 6, 1); //Schaufel
    case 6: return GivePlayerWeapon(playerid, 7, 1); //Biliadschläger
    case 7: return GivePlayerWeapon(playerid, 8, 1); //Katana
    case 8: return GivePlayerWeapon(playerid, 9, 1); //Kettensäge
    case 9: return GivePlayerWeapon(playerid, 10, 1); //Dildo (Pink)
    case 10: return GivePlayerWeapon(playerid, 11, 1); //Dildo
    case 11: return GivePlayerWeapon(playerid, 12, 1); //Vibrator
    case 12: return GivePlayerWeapon(playerid, 13, 1); //Vibrator (Silber)
    case 13: return GivePlayerWeapon(playerid, 14, 1); //Blumen
    case 14: return GivePlayerWeapon(playerid, 15, 1); //Gehstock
    case 15: return GivePlayerWeapon(playerid, 16, 500); //Granaten
    case 16: return GivePlayerWeapon(playerid, 17, 500); //Rauchgranaten
    case 17: return GivePlayerWeapon(playerid, 18, 500); //Molotowcoktail
    case 18: return GivePlayerWeapon(playerid, 22, 500); //Pistole (9mm)
    case 19: return GivePlayerWeapon(playerid, 23, 500); //Pistole (mit Schalldämpfer)
    case 20: return GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500); //Desert Eagle
    case 21: return GivePlayerWeapon(playerid, 25, 500); //Schrotflinte
    case 22: return GivePlayerWeapon(playerid, 26, 500); //Abgesägte Schrotflinte
    case 23: return GivePlayerWeapon(playerid, 27, 500); //Spaz12(Combat)
    case 24: return GivePlayerWeapon(playerid, 28, 500); //Uzi
    case 25: return GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500); //MP5
    case 26: return GivePlayerWeapon(playerid, 30, 500); //AK-47
    case 27: return GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500); //M4
    case 28: return GivePlayerWeapon(playerid, 32, 500); //Tec-9
    case 29: return GivePlayerWeapon(playerid, 33, 500); //Gewehr
    case 30: return GivePlayerWeapon(playerid, 34, 500); //Scharfschützengewehr
    case 31: return GivePlayerWeapon(playerid, 35, 500); //Raketenwerfer
    case 32: return GivePlayerWeapon(playerid, 36, 500); //Raketenwerfer
    case 33: return GivePlayerWeapon(playerid, 37, 500); //Flammenwerfer
    case 34: return GivePlayerWeapon(playerid, 38, 500); //Minigun
    case 35: return GivePlayerWeapon(playerid, 39, 500); //Rucksackbomben
    case 36: return GivePlayerWeapon(playerid, 40, 1); //Fernbedienung (für die Rucksackbomben)
    case 37: return GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500); //Spray
    case 38: return GivePlayerWeapon(playerid, 42, 500); //Feuerlöscher
    case 39: return GivePlayerWeapon(playerid, 43, 500); //Kamera
    case 40: return GivePlayerWeapon(playerid, 44, 1); //Nacht Vis-Schutzbrille (Nachsichtgerät)
    case 41: return GivePlayerWeapon(playerid, 45, 1); //Infrarotgerät
    case 42: return GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1); //Fallscirm
    }
    if (dialogid == Dialog_Waffen2)
    {
    if (!response) return 1;
    switch (listitem)
    {
    case 43: return GivePlayerWeapon(playerid, 80, 1);
    case 44: return GivePlayerWeapon(playerid, 55, 1);
    case 45: return GivePlayerWeapon(playerid, 9999, 1);
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }




    Habe das "OnPlayerClickPlayer" mit kopeirt weil da j auch einError von entsanden ist nur um es klarzustellen :D
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }

    MFG



    Xx5_GumxX

  • So sollte man es machen
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if (dialogid == Dialog_Waffen)
    {
    if (!response) return 1;
    switch (listitem)
    {
    case 0: return GivePlayerWeapon(playerid, 1, 1); //Schlagring
    case 1: return GivePlayerWeapon(playerid, 2, 1); //Golfschläger
    case 2: return GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1); //Polizeiknüpel
    case 3: return GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1); //Messer
    case 4: return GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1); //Bäseballschläger
    case 5: return GivePlayerWeapon(playerid, 6, 1); //Schaufel
    case 6: return GivePlayerWeapon(playerid, 7, 1); //Biliadschläger
    case 7: return GivePlayerWeapon(playerid, 8, 1); //Katana
    case 8: return GivePlayerWeapon(playerid, 9, 1); //Kettensäge
    case 9: return GivePlayerWeapon(playerid, 10, 1); //Dildo (Pink)
    case 10: return GivePlayerWeapon(playerid, 11, 1); //Dildo
    case 11: return GivePlayerWeapon(playerid, 12, 1); //Vibrator
    case 12: return GivePlayerWeapon(playerid, 13, 1); //Vibrator (Silber)
    case 13: return GivePlayerWeapon(playerid, 14, 1); //Blumen
    case 14: return GivePlayerWeapon(playerid, 15, 1); //Gehstock
    case 15: return GivePlayerWeapon(playerid, 16, 500); //Granaten
    case 16: return GivePlayerWeapon(playerid, 17, 500); //Rauchgranaten
    case 17: return GivePlayerWeapon(playerid, 18, 500); //Molotowcoktail
    case 18: return GivePlayerWeapon(playerid, 22, 500); //Pistole (9mm)
    case 19: return GivePlayerWeapon(playerid, 23, 500); //Pistole (mit Schalldämpfer)
    case 20: return GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500); //Desert Eagle
    case 21: return GivePlayerWeapon(playerid, 25, 500); //Schrotflinte
    case 22: return GivePlayerWeapon(playerid, 26, 500); //Abgesägte Schrotflinte
    case 23: return GivePlayerWeapon(playerid, 27, 500); //Spaz12(Combat)
    case 24: return GivePlayerWeapon(playerid, 28, 500); //Uzi
    case 25: return GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500); //MP5
    case 26: return GivePlayerWeapon(playerid, 30, 500); //AK-47
    case 27: return GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500); //M4
    case 28: return GivePlayerWeapon(playerid, 32, 500); //Tec-9
    case 29: return GivePlayerWeapon(playerid, 33, 500); //Gewehr
    case 30: return GivePlayerWeapon(playerid, 34, 500); //Scharfschützengewehr
    case 31: return GivePlayerWeapon(playerid, 35, 500); //Raketenwerfer
    case 32: return GivePlayerWeapon(playerid, 36, 500); //Raketenwerfer
    case 33: return GivePlayerWeapon(playerid, 37, 500); //Flammenwerfer
    case 34: return GivePlayerWeapon(playerid, 38, 500); //Minigun
    case 35: return GivePlayerWeapon(playerid, 39, 500); //Rucksackbomben
    case 36: return GivePlayerWeapon(playerid, 40, 1); //Fernbedienung (für die Rucksackbomben)
    case 37: return GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500); //Spray
    case 38: return GivePlayerWeapon(playerid, 42, 500); //Feuerlöscher
    case 39: return GivePlayerWeapon(playerid, 43, 500); //Kamera
    case 40: return GivePlayerWeapon(playerid, 44, 1); //Nacht Vis-Schutzbrille (Nachsichtgerät)
    case 41: return GivePlayerWeapon(playerid, 45, 1); //Infrarotgerät
    case 42: return GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1); //Fallscirm
    default: retrun 1;
    }
    return 1;
    }
    if (dialogid == Dialog_Waffen2)
    {
    if (!response) return 1;
    switch (listitem)
    {
    case 0: return GivePlayerWeapon(playerid, 80, 1);
    case 1: return GivePlayerWeapon(playerid, 55, 1);
    case 2: return GivePlayerWeapon(playerid, 9999, 1);
    default:return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }
    bei deinen dialog 2 musst du bei 0 beginnen und auch mal achten wie die klammern sind

    All in all it's just another brick in the wall

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