Genervt von grammatischen Meisterleistungen mancher User

  • Wenn du nicht mal ein ordentliches Anschreiben hinbekommst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man keinen Ausbildungsplatz bekommt.
    Also hat das eine schon mit dem anderen was zu tun :b

    Fehler, in diesen fall ist die Arbeits-Agentur verpflichtet diese Person zu Helfen, wenn nötig sogar in einer Maßnahme stecken.
    also würde deine Wenn Theorie niemals eintreffen.

  • Fehler, in diesen fall ist die Arbeits-Agentur verpflichtet diese Person zu Helfen, wenn nötig sogar in einer Maßnahme stecken.

    Du meinst also, es ist hilfreich für das Selbstbewusstsein eines Menschen, wenn er von wildfremden Menschen in eine Maßnahme gesteckt wird, weil ihn sonst kein Schwein haben will?
    Dann bist du wohl auch ein Befürworter für Förderunterricht. Stimmt, dass lässt den Menschen sicherlich nicht denken, dass er dumm und unnütz ist ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Du meinst also, es ist hilfreich für das Selbstbewusstsein eines Menschen, wenn er von wildfremden Menschen in eine Maßnahme gesteckt wird, weil ihn sonst kein Schwein haben will?Dann bist du wohl auch ein Befürworter für Förderunterricht. Stimmt, dass lässt den Menschen sicherlich nicht denken, dass er dumm und unnütz ist ^^

    das habe ich nie gesagt, aber wenn man weis das man einfach zu viele recht schreib Fehler hat, sollte man Hilfe annehmen, so Denke ich, so habe ich es Getan.
    Hilfe Annehmen ist kein Verbrechen!

    wer hat gesagt das man ihn nicht haben will? ist doch Schwachsinn , wenn man aus der Schule kommt, und keine Ausbildung hat, wird man gezwungen sein zum Arbeits amt zu laufen, und sie leiten dich halt weiter.
    und teils ist es sogar Positiv , DEIN Wunsch Job aus zu üben, warum? es gibt son Hilfs schein? da bekommt der Arbeitgeber geld dazu um dich auszubilden, also ein Plus punkt.


    zudem, nein Förderschule ist was anderes, das kann zum nachteil hervorspringen, jedoch kenne ich Viele Förder kinder die Teils mehr Kibs in Hirn haben wie Studenten, ich rede nicht von der IQ, da sie Theorietisch nicht hörer sein kann, ich meine wie man Sachen lösen würde "Förder" Kinder denken anderst.


    und Klar denken sie das sie dumm wären, grade wenn die Eltern sagen sie wären nicht Dumm, aber für Mansche ist halt ein Späteres ankommen als sinnvoll erachtet ;)


    vllt. sollten wir aufhören, ein Punkt am Tag zu Kassieren reicht mir .. sonst bekomme ich noch ein Warn wegen Spam *Freu*

  • Fakt ist wohl, dass die meisten die hier eine schlechte Rechtschreibung haben und nicht in Wirklichkeit an LRS leiden, sich eher noch im Altersbereich von 10-13
    (Geben sich gerne als älter aus, ich kenne das, war auch mal 12 und hab mich als 16-Jähriger ausgegeben ;) )
    befinden und sich deren Rechtschreibung im Laufe der nächsten Jahre verbessert.

  • Fakt ist wohl, dass die meisten die hier eine schlechte Rechtschreibung haben und nicht in Wirklichkeit an LRS leiden, sich eher noch im Altersbereich von 10-13
    (Geben sich gerne als älter aus, ich kenne das, war auch mal 12 und hab mich als 16-Jähriger ausgegeben ;) )
    befinden und sich deren Rechtschreibung im Laufe des der nächsten Jahre verbessert.

    deine Denk weise finde ich Interessant, ja die meisten Leiden nicht an LRS, dennoch sie als dumm abzustempeln wäre meine Meinung nach falsch .
    ich habe mich nie Älter ausgegeben O.o habe ich wohl was verpasst ^^



    hier mit Melde ich mich fürs erste ab,
    Keine lust wieder ein Spam-Warn zu bekommen 8)
    Over and Out//

  • Dann bist du wohl auch ein Befürworter für Förderunterricht. Stimmt, dass lässt den Menschen sicherlich nicht denken, dass er dumm und unnütz ist

    Ich war früher auch im Mathematik-Förderunterricht. Geschadet hat es mir auch nicht, denn ich wusste, dass ich deswegen noch lange nicht blöd bin. Ich hatte halt nur nicht so ein Talent. Dafür war und bin ich sprachlich begabter als viele andere. Jeder hat seine Talente und sollte dementsprechend gefördert werden. Man muss dem Schüler dann halt nur klarmachen, dass es nichts mit Dummheit zu tun hat. Genau da versagen nämlich viele Lehrer, die ihren Schülern unter allen Umständen mitteilen wollen, wie dumm sie doch eigentlich sind und dass sie doch mal bitte zum schnellstmöglichen Termin die Förderschule, Fachrichtung Dummheitsförderung, besuchen sollen.


    B2T:
    Ich hatte mich hier länger herausgehalten, wollte aber nun doch mal meinen Senf hinzugeben.
    Jeder hat seine Talente, wie bereits im OT-Teil erwähnt. Da kann man es einem auch nicht zum Vorwurf machen, wenn man bestimmte Regeln missachtet. Keiner hier hat eine Ahnung, ob da LRS oder whatever mit im Spiel ist. Und auch ich mache Fehler, wie jeder andere hier auch.
    Was ich aber hasse und wofür ich keinerlei Toleranz aufbringen kann, sind User, die ohne Punkt und Komma ihre "Sätze" (oder wie man es nennen möchte) hinscheißen; sorry, ich habe null Bock, Leuten zu helfen, die sich nicht mal die Mühe machen, mir als Leser entgegenzukommen und mir helfen, sein Satzhaufen zu dekodieren.
    Klar kann man solche Posts ignorieren, wie es hier von einigen vorgeschlagen wurde. Ich finde jedoch, dass man das monieren sollte. Denn das hat aufgrund meines Moralverständnisses etwas mit fehlendem Respekt dem Leser gegenüber zu tun. Wieso kann man sich nicht mal die Mühe machen, lesbare und vor allem klar voneinander trennbare Sätze zu verfassen?
    Ist der Leser das nicht wert? Denkt sich der Autor "Ach, mir doch waynetrain. Er wird sich die Aussage schon irgendwie zusammenknüppern können"?


    Und dann kommt als Ausrede immer "Boooah isch hab LRS". Ich habe jetzt mit geschätzt 10 LRS-Betroffenen gesprochen, teilweise mit solchen, die diese "Störung" (keine Ahnung, wie man das nennen soll) wirklich schwer ausgeprägt hatten, und wirklich kein einziger von denen hatte Probleme, Sätze voneinander zu trennen, sodass kein Wir-Essen-Opa-Satz herauskam.
    Es scheint also kaum das Problem zu sein.

  • deine Denk weise finde ich Interessant, ja die meisten Leiden nicht an LRS, dennoch sie als dumm abzustempeln wäre meine Meinung nach falsch .ich habe mich nie Älter ausgegeben O.o habe ich wohl was verpasst ^^



    hier mit Melde ich mich fürs erste ab,
    Keine lust wieder ein Spam-Warn zu bekommen 8)
    Over and Out//


    1. Wo hab ich jemanden als dumm abgestempelt?
    2. Warst nie du gemeint.