Hinweis in Scripting Base

  • Es wird wahrscheinlich genauso "übersehen" wie der Hinweis im Marktplatz.


    Ja, es ist aber nicht zu vergeleichen. Der Hinweis im Marktplatz bezieht sich nur auf den Mittelsmann. Das hat hiermit aber nichts zu tun. Wer diesen Hinweis übersieht, macht dies absichtlich und muss dafür dann die Konsequenzen ertragen.
    Im Marktplatz sind die User dann selber schuld wenn sie über den Tisch gezogen werden.

  • Mir gefällt der Vorschlag nicht. Es steht, wie die anderen vor mir erwähnt haben in den Regel, da braucht man jetzt nicht extra in jedem Thread sonen Satz haben.
    Wenns immer die gleichen Fragen sind, wen juckts ? Weder ich noch die anderen sind dazugezwungen, eine Frage mehrmals zu beantworten. Man ignoriert die Frage und meldet sie einfach wenn man unbedingt will.

  • Ich selber bin ebenfalls dagegen. Das ganze Forum würde so mit der Zeit an Mitglieder verlieren. Es wäre einfach nur noch langweilig und nicht mehr das, was es einmal war!
    Wenn jeder User hier nur in der Suchfunktion nachschaut oder googlet und auf anderen Foren eine Lösung findet dann wird er sich warscheinlich, wenn es ihn dort besser gefällt auch dort Registrieren und das Board verlassen.
    Wenn wir alle nur noch Suchen und für unser Thema bereits eins vorhanden ist, weshalb wir uns unsere Frage sparen, dann wird hier nur noch alles mit Smalltalk sche** voll sein. Dann wird es im Monat vielleicht 5 Beiträge geben, die von der Skripting-Base kommen. Dann können wir hier gleich alles was mit Skripting und Programierung zu tuhen hat, entfernen weil dann auch dort irgendwann dieser Vorschlag kommen wird. Somit wäre es nur noch ein Talk Forum für GTA. Aber die Scripting-Base usw. halten das Forum noch relativ hoch. Natürlich nervt es auch, wenn man ein Thema schon tausende Male durchgekaut hat, aber wir haben hier nunmal Beitragszähler und dadurch auch die "Ränge" (Anfänger, Fortgeschrittener, Profi usw.). das bräuchte man alles nicht mehr, der Smalltalk wird glaube ich, sowieso nicht mit einbezogen. Somit kann man das Forum wirklich vergessen. Wenn hier nur noch Verbote eingehen, weil sich Leute beschweren und ihnen etwas nicht passt, dann geht das Board früher oder später unter! Ich selber möchte auch nicht immer die Suchfunktion benutzen, es ist dann meine Zeit die ich dafür aufbringen muss. So würde mir ein Helfer vllt. in 2 Minuten die Antwort geben(muss nicht die Lösung sein, aber ein Ansatz) und ich spare mir die Zeit 100. von Themen zu durchsuchen, bis ich dann das Thema gefunden habe was meinem zumindest zu 60% gleich steht. Dann darf man nicht vergessen, das jeder User eine andere Art hat, die Dinge zu schildern und zu formulieren. Der eine macht es auf dem Niveau eines 3 Jährigen, der nächste vielleicht auf dem Niveau eines 30 Jährigen(damit meine ich nicht nur die Schilderung, sondern auch Rechtschreibung, Grammatik(verständlichkeit).

    Des weiteren ist jeder von uns unterschiedlich. Der eine Braucht vllt. nur ein Stichwort und weiss dann sofort bescheid "Aha, stimmt so muss das gemacht werden!" der nächste braucht mehr Hilfe, weil er weniger kann. Durch diese Regelung würden wir User alle gleich gestellt werden! Das heißt, Anfänger hätten hier keine Chance und springen ab, werden vergrault! Sehr User Unfreundlich! Es ist doch logisch, das jeder Mensch verschieden schnell Dinge erlernen kann und diese auch unterschiedlich gut beherscht. Das ich einen Profi z.B. bei der Frage was bei "CreateObject();" rein muss, nur sagen brauche "Informationen bzgl. Objekt" Und einen Anfänger dann zeigen muss "CreateObject(ID,***,***,***,***,***,***);" ist doch logisch oder? Das würde bedeuten das die Administration usw. hier keinen richtig Helfen könnte, sie müssten wissen wie viel der jenige weiss und ob er das wirklich mit Hilfe der Suchfunktion geklärt bekommen hätte, weil er es verstanden hätte. Wie soll man sowas nachprüfen?

    Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen wollte.



    Dagegen.


    Nachtrag: Deine Umfrage sieht momentan nicht sehr berauschend aus! 51 haben etwas ausgewählt, davon enthalten sich 6. Ich glaube kaum das diese Umfrage wenn nicht mehr als 50% der Aktiven User teilnehmen, Gültigkeit hat! Man 45 Mitglieder, von 700 sind definitv nicht 50% das sind ~ 6%.

  • Absolut und 100% dafür!
    Finde es eine Frechheit, wie tagtäglich die selben Threads kommen mit teilweise Fehlermeldungen, die wirklich schon 1000 mal erklärt wurden!
    Bevor man ein Thema eröffnet MUSS man die SuFu und/oder die Suchmaschine seiner Wahl verwendet haben.
    Dafür, und auch für härtere Sanktionen

  • Ich werde das Ganze mal intern ansprechen, dies kann, je nach Situation, etwas länger dauern. Gegebenfalls finden wir uns dafür auch zu einem Meeting zusammen. Ich bitte an dieser Stelle um Geduld eurerseits.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich werde das Ganze mal intern ansprechen, dies kann, je nach Situation, etwas länger dauern. Gegebenfalls finden wir uns dafür auch zu einem Meeting zusammen. Ich bitte an dieser Stelle um Geduld eurerseits.


    Wäre schön, noch deine ganz persönliche Meinung zu hören ;)

    Realität ist was für Menschen die Angst vor Einhörnern haben ;)

  • Meine ganz persönliche Meinung hält den Vorschlag für Mumpitz. a) wird sich keine Sau dran halten, b) wird LeijaT wieder mehr verwarnen und c) kriegt LeijaT dann noch mehr Kritiken in denen ihr euch ausheulen könnt, was für ein Arsch ich doch bin, dass ich die Regeln durchsetze, die ihr euch so sehnlichst gewünscht habt :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Also ehm ich möchte auch mal meinen senf dazugeben!


    Ich finde diesen Vorschlag EBENFALLS für mumpitz!


    a) Es wird mehr von LeijaT verwarnt
    b) Es wird mehr gemekert " ÖÖh LeijaT du arsch " und so weiter
    c) Mehr und mehr provozieren das
    d) Es sind sowieso schon 1000ende von Themen gleicherfalls gefragt also was soll das?
    e) Board spam ist sowieso nicht erlaubt
    F) und so weiter!

  • Ich wollte das hier nochmal wieder in den Vordergrund holen, da vom Team diesbezüglich keine Stellungsnahme gekommen ist. Wie die Umfrage zeigt, ist meine Idee garnicht so falsch. Daher würde ich gerne mal wissen, ob die Möglichkeit besteht das Intern mal anzusprechen und uns vielleicht über eine Entwicklung auf dem laufenden zu halten.

  • Wir haben uns Intern mal ein wenig besprochen und sind zu dem entschluss gekommen, das wir zu keinem entschluss gekommen sind.


    An sich halte ich einen Hinweis in jedem Beitrag für recht unnötig, da viele Probleme doch recht einzigartiger Natur sind und neulinge sowieso zu doof für die WBB Suche oder gar Google sind. Allerdings gibt es auch genug Themen die X-mal beantwortet worden sind, wenn wir also einfach nur einen Suchfaulen erwischen, wird der in Zukunft stärker, bzw. überhaupt, sanktioniert werden.

  • InternetInk aka Benjamin
    Recht hast du schon, aber ich möche nochmal meinen Senf dazu geben...


    Ich finde die Idee ansich garnicht so schlecht, jedoch sehr kurz durchdacht. Man könnte die Idee noch ein klein wenig abändern. So Spontan würde mir einfallen, dass wenn man gesucht hat und ein Ergebnis bekommt, welches einem erklärt werden muss(!), dass dann nicht einfach die Frage gestellt wird, sondern der entsprechende User ein Link zum Beitrag im Thema anhängen muss, damit ihm der Code dann erklärt werden kann. So sieht man immerhin, dass der User gesucht hat.


    Aber viele sollten es inzwischen gewohnt sein. Wer keine lust hat zu helfen, lässt es eben.
    Ich erlebe es selber jeden 2ten Tag im privaten Umfeld (z.B. Skype) oder hier per PN (eher seltener), ich bekomme immer solche anfragen wie folgt und bin damit auch sicherlich nicht der einzige:
    [14:20:34] Justin: mein gta 4 fixen
    [14:21:28] Justin: 5** *** 282
    [14:21:42] Justin: 3***
    [14:23:04] iSweety: Ähm ne...
    [14:23:06] iSweety: Google selber
    [14:23:32] Justin: du bist doch der hardcore gamer hier nicht ich xD


    Aber B2T:
    Benji... Sie sind nicht zu dumm für Google, sie möchten einfach nicht. Wie kommt man denn bitte ohne Google auf das Forum hier? Eben, garnicht. Nagut, dann gibts noch die ganz doofen unter uns die Yahoo, Ask oder an letzter stelle für die ganz mieß gebildeten Bing nutzen. Mit dem Spruch mach ich mir vielleicht keine Freunde (Bei Microsoft?) aber egal...


    Ich kann hier eigentlich niemanden zumuten, dass er zu doof für die WBB Suche ist, sie sind zu faul. Aber man muss es dann nicht sofort mit einer Verwarnung oä. bestrafen. Mir fiel dazu gerade noch was ein: Ich finde, man sollte die User dann nur bestrafen, wenn sie es nicht lernen wollen. Also mehrfach darauf hingewiesen werden aber trotzdem weiter fragen..


    Naja, das ist meine Meinung dazu.
    Happy Weekend :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen