teleport commando mit random spawn (für dm)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmdtext, "/dm", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 976.9768,-2721.4541,0.4680,90.0996);
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); //änder die id wenn du eine andere waffe willst
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/dm1", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 956.2406,-2635.7588,0.6201,268.6547);
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); //änder die id wenn du eine andere waffe willst
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/dm2", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 958.7787,-2642.1858,3.5054,270.5579);
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); //änder die id wenn du eine andere waffe willst
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/dm3", true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 975.8067,-2715.1592,4.0143,84.7819);
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); //änder die id wenn du eine andere waffe willst
    return 1;
    }



    Das sollte gehen ;D
    //edit sorry kein radom spawn

  • bei OnPlayerSpawn


    new spawns = random(4);
    switch(spawns)
    {
    case 0: SetPlayerPos(playerid,976.9768,-2721.4541,0.4680);
    case 1: SetPlayerPos(playerid,956.2406,-2635.7588,0.6201);
    case 2: SetPlayerPos(playerid,958.7787,-2642.1858,3.5054);
    case 3: SetPlayerPos(playerid,975.8067,-2715.1592,4.0143);
    }


    //oder als command: Unter OnPlayerCommandText


    if(strcmp(cmdtext, "/dm", true) == 0)
    {
    new spawns = random(4);
    switch(spawns)
    {
    case 0: SetPlayerPos(playerid,976.9768,-2721.4541,0.4680);
    case 1: SetPlayerPos(playerid,956.2406,-2635.7588,0.6201);
    case 2: SetPlayerPos(playerid,958.7787,-2642.1858,3.5054);
    case 3: SetPlayerPos(playerid,975.8067,-2715.1592,4.0143);
    }
    return 1;
    }





    ungetestet :)

    2 Mal editiert, zuletzt von 8D ()

  • vlt ein bisschen netter so:


    enum RSpawn
    {
    Float:rX,
    Float:rY,
    Float:rZ,
    Float:rRotation,
    };
    new DMspawn[4][RSpawn] = {
    {976.9768,-2721.4541,0.4680,90.0996},
    {956.2406,-2635.7588,0.6201,268.6547},
    {958.7787,-2642.1858,3.5054,270.5579},
    {975.8067,-2715.1592,4.0143,84.7819}
    };


    forward SendPlayerToDM(playerid);
    public SendPlayerToDM(playerid)
    {
    new rand = random(sizeof(DMspawn));
    SetPlayerPos(playerid,DMspawn[rand][rX],DMspawn[rand][rY],DMspawn[rand][rZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,DMspawn[rand][rRotation]);
    }


    mit SendPlayerToDM(playerid) nen spieler zufällig in einen der 4 zufallspunkte schicken, falls du es per cmd willst einfach unter den cmd setzen :D

  • wozu das
    enum RSpawn
    {
    Float:rX,
    Float:rY,
    Float:rZ,
    Float:rRotation,
    };


    new Float:DMspawn[][] = {
    {976.9768,-2721.4541,0.4680,90.0996},
    {956.2406,-2635.7588,0.6201,268.6547},
    {958.7787,-2642.1858,3.5054,270.5579},
    {975.8067,-2715.1592,4.0143,84.7819}
    };


    forward SendPlayerToDM(playerid);
    public SendPlayerToDM(playerid)
    {
    new rand = random(sizeof(DMspawn));
    SetPlayerPos(playerid,DMspawn[rand][0],DMspawn[rand][1],DMspawn[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,DMspawn[rand][3]);
    }


    Spart dir wieder etwas ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion