Sscanf/Parameter Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey hab ein kleines Problem,
    ich habe bei zwei Befehlen ein Problem mit Sscanf bzw. den Parametern. Als Beispiel der Befehl : /setforsale [hier mein Preisparameter].
    Immer wenn ich den Befehl + Paramter eingebe kommt meine Fehlermeldung, die erscheint wenn ich einen falschen Parameter eingebe, was aber nicht der Fall ist.
    Am System selber liegt es nicht, da es funktioniert wenn ich die Parameter manuell in die Mysql-Datenbank eingebe.
    Dann kann das Problem nur in dieser Zeile liegen :
    new sforsaleprice;
    if(sscanf(params, "i", sforsaleprice)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "USAGE: /setforsale [price]");

  • Die Frage ist was soll ich jetzt machen ? Ich probiere mal kurz die anderen Befehle mit sscanf ob sie funktionieren.


    Das problem ist es kommt zu komplikationen zwischen dem sscanf code hier ein auschnitt


    stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
    {
    #if defined isnull
    if (isnull(string))
    #else
    if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
    #endif
    {
    return format[0];
    }
    #pragma tabsize 4
    new
    formatPos = 0,
    stringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';

    und dem sscanf plugin, da beide den selben namen haben wird versucht auf beides zurückzugreifen .