SA:Stats - Statistik über deinen Server! [Version: 1.0.2]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie oft ... ?

    • Wird auf meinem Server eigentlich getötet?
    • Connecten eigentlich Spieler?
    • Lacht man gemeinsam?
    • Sagen die Spieler "superkalifragilistisch"?
    • Sind die Spieler zu blöd zum Auto fahren und schrotten ihr Auto?


    Wie viel ... ?

    • Smileys benutzen die Spieler denn so?
    • Wird allgemein gechattet?
    • Schaden teilen die Spieler aus?


    Du hast dir diese Fragen über deinen (Lieblings-)Server auch schon gestellt?


    Dann habe ich jetzt die nötige Antwort! Denn mit SA: Stats werden viele (und mit jedem Update weitere) Statistiken über deinen Server festgehalten.
    Diese kannst du dir dann ganz bequem via Mausklick auf einer Webseite anschauen und mitverfolgen. Du siehst zu welcher Uhrzeit am Meisten auf
    deinem Server los ist, wie oft geballert wird, was so gechattet wird und vieles, vieles mehr!


    Da das Script derzeit noch in einer Beta-Phase steckt, bin ich immer offen für neue, tolle Ideen, welche Statistik ein Server unbedingt (nicht) braucht!


    Installationsanleitung:

    • Filterscript herunterladen: *klick*
    • .amx Datei deinen Filterscripts hinzufügen & Config anpassen
    • Filterscript laden - Fertig!


    Kleine Vorschau:
    Damit ihr eine etwaige Vorstellung habt, wie diese Statistik letztlich aussehen wird, habe ich euch einen kleinen Testserver eingerichtet, der bereits
    minimale Dinge aufgezeichnet hat.


    Statistik-Vorschau: http://stats.playsessiontv.de/?ip=178.203.176.77
    Dieser Server hat das Script nun schon ein paar Tage drin, dient als Vorschau vielleicht etwas besser: http://stats.playsessiontv.de/?ip=176.65.137.17


    Eure eigene Serverstatistik erreicht ihr einfach, indem ihr die IP am Ende der URL ändert. Den Link könnt ihr dann nach belieben in eurem Forum/eurer Webseite zur Verfügung stellen :)


    Was ist noch geplant?

    • Dynamischer Banner eurer Server-Statistik für euer Forum/eure Webseite
    • Weitere, produktive Aufzeichnungswerte *g*
    • Vergleich zweier Zeitspannen innerhalb des Servers
    • Vergleich zwischen zwei verschiedenen Servern


    Ich wünsche viel Vergnügen beim ausprobieren & installieren. Kritiken (sofern konstruktiv & sinnvoll), Anregungen und Vorschläge werden gerne via PN oder hier im Thread angenommen.

    • Version 1.0.1
    • Über den Parameter "random" kann nun eine zufällige Statsseite aufgerufen werden ( http://stats.playsessiontv.de/?ip=random )
    • Smileys werden nun nicht mehr als Wörter gewertet und erhalten ihre eigene Top 10 Liste
    • Der Aktivitätsgraph enthält nun ein Mouse-Over mit Einsicht auf die Aktivität


    • Version 1.0.2
    • Der insgesamt ausgeteilte Schaden wird nun korrekt gezählt (Revision)
    • Der Aktivitätsgraph rechnet nun richtig, das Memory Overflow Problem sollte behoben sein


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    3 Mal editiert, zuletzt von LeijaT ()

  • bau doch noch eine Übersicht ein, wie viele km die Spieler pro Tag zurücklegen.

    Wenn das mehrere Server möchten, kann ich das gerne tun. Allerdings versuche ich die Server, die das FS installieren, so wenig wie möglich zu belasten. Dazu gehört für mich zwangsläufig auch, keine unnötig strapazierenden Timer etc zu verwenden. Momentan läuft das Script nur eventabhängig und verschont die Server, so gut es nur kann.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • OnPlayerUpdate. :b


    Vielleicht könntest du ja eine Funktion anbieten, ein API wenn du so willst, welches die Server per CallRemoteFunction aufrufen können und selbst die zurückgelegte Entfernung übergeben - so könnte das System in bspw. ein Tacho-System integriert werden.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • so könnte das System in bspw. ein Tacho-System integriert werden.

    Das Problem hierbei besteht im HTTP-Flooding. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass die Leute schlau genug programmiert haben, um nicht meinen gesamten Webspace lahmzulegen :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Hm ja, das wäre keine dumme Idee. Ich überleg mir mal, wie ich das möglichst global hin kriege, um möglichst viele Freiheiten zu lassen :)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Du hast also die Absolution keinen Quellcode zu zeigen, wird ja von nem Ad in geprüft, stimmt :'D


    Wie dem auch sei, nette Idee und bei dir auch ne gute Umsetztung (:D)


    Freue mich auf weitere Ergebnis :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • kleine Frage hast du da nicht vll noch denn Port vergessen? aber kann ja mal vorkommen
    sonst ist zwar nichts großes, jedoch hab ich sowas bis jetzt auch noch nicht gesehen

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Sieht ganz nett aus werde es mal analysieren ;)

    Viel Spaß dabei, danke für das "Feedback" ;)

    Du hast also die Absolution keinen Quellcode zu zeigen

    Ja, als Admin kann man sich so einige Vorteile leisten :p

    kleine Frage hast du da nicht vll noch denn Port vergessen?

    Ich ging mal davon aus, dass die ersten Anläufe hier nicht Portabhängig sein werden. Wenn sich das Script durchsetzt, füge ich den Port selbstverständlich hinzu.

    Wie ist es eig mit den Ressourcen ?.

    Nochmal auf Deutsch bitte?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wie ist es eig mit den Ressourcen ?.

    Nochmal auf Deutsch bitte?[/quote]
    ich glaube er meint, ob das System Resorcensparend geschrieben ist, so dass auch GF Server das verwenden können.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • ich glaube er meint, ob das System Resorcensparend geschrieben ist, so dass auch GF Server das verwenden können.

    Zum derzeitigen Zeitpunkt des Scripts kann ich garantieren, dass ihr dieses Filterscript auf jedem Server aktivieren könnt.


    / Version 1.0.1 Patchnotes hinzugefügt. Für die Aktualisierung bedarf es keinem erneuten Download des Filterscripts.


    / PUSH 06.01.14: Über weitere Ideen & testende Server wäre ich sehr erfreut :)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    2 Mal editiert, zuletzt von LeijaT ()

  • Schaut gut aus, meine Idee wäre sowas wie 'Gelaufene Kilometer'. Wäre sowas möglich?


    Wie bereits zu Anfang des Threads erwähnt, überlege ich mir da noch 'ne Möglichkeit, wie es am sinnvollsten realisiert wird. Kommt auf jeden Fall bei Zeiten noch dazu, denke ich ^^


    / PUSH 08.01.2014


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    Einmal editiert, zuletzt von LeijaT ()

  • Wie bereits zu Anfang des Threads erwähnt, überlege ich mir da noch 'ne Möglichkeit, wie es am sinnvollsten realisiert wird.

    In unserer Statistik rechne ich gelaufene/gefahrene/geflogene Kilometer jede Sekunden in einer Variable hoch, wenn die Distanzdifferenz nicht zu hoch ist und andere Bedingungen erfüllt sind. Die Speicherung erfolgt dann in einem größeren Intervall. Andere Daten, wie Derby/Race/DM Wins/Kills/Deaths werden direkt beim Event gespeichert.

  • Auf einem lokalen Server ohne HTTP Request ist das durchaus eine Möglichkeit. In Hinblick darauf und, dass ich das Script möglichst flexibel halten möchte, bietet sich das allerdings nicht mehr so sonderlich an.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen