Samsung S3 Update wird nicht angezeigt und durchgeführt

• Moin Brotfische,

ich habe seit heute Morgen einen Update Hinweis erhalten auf meinen S3 (Android 4.3). Nunja, meine Freundin besitzt ebenfalls das Samsung Galaxy S3, jedoch erscheint das bei ihr nicht. Auch die anderen Updateversionen sind bei ihr nie erschienen, ihr Handy ist momentan auf der Version 4.1.2. Das Handy stammt von Base

Ich habe das ganze schon gegoogelt, jedoch war alles erfolglos. Habt ihr einige Ideen, woran es liegen könnte und wie ich ihr Handy auf den neusten Stand halten kann? - Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Mit freundlichen Gruß

Azure

• Samsung hat 4.2 übersprungen, daher ist der Schritt von 4.1.2 auf 4.3 normal. Sonst ist die Verteilung der Updates auch teilweise mit Zufall verbunden -> würde noch einige Tage warten bevor ich mir Sorgen machen.

Hat sie das Handy frei erworben oder über einen Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter und deshalb auch eventuell nicht die reine Samsungversion?

• Richtig. Hat sie bei Base mit einem Vertrag gekauft.

Ok dann kann es noch etwas dauern bis das Update kommt da handys ohne Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter die Updates früher bekommen weil die Mobilfunkanbieter noch eigene Sachen in das update bringen und es sich dann verzögert.

So war das zumindest bei meiner Freundin und mir. Sie hat es 1-2 Monate später bekommen als ich weil sie es mit Vertrag bei Vodafon gekauft hat.
    Wir haben das Galaxy S4

• Aber sie hat den letzten Update 4.2.1 (oder so) auch nicht erhalten?
    Das damalige 4.1.2 hatte sie jedoch sofort als Update damals erhalten, die danachigen Versionen jedoch nicht mehr..

Versuch doch direkt mit Kies auf das S3 zu ziehen?

Das lädt herunter (sobald ich es ans S3 anschließe) aber es zu extrahieren (oder so) da gehts garnicht weiter, es bleibt bei 0%, selbst bei 1 Stunde länger.