Tritton pro+ 5.1 Konfigurieren... Ja, wie denn jetzt?

  • Guten Tag,


    ohne große Umschweife direkt zum Thema:


    Es ist Weihnachten und ich schlendere ohne große Erwartungen zum Christbaum wo mein kleiner Bruder bereits dabei war Flachbildfernseher,
    Mini-Helikopter und sonstige HIgh-Tech dinge auszupacken. Entnervt vom typisch jährlichen Weihnachtsstress knie ich also nieder und mache mich
    mit gespielter Freude ans auspacken der Geschenke. Ein Assassins Creed T-Shirt später packte ich nach dem größten Paket und riss es verwundert auf:


    Welch Überraschung, es ist das Tritton pro+ 5.1 .
    Super Mami, 160€ aus dem Fenster geworfen für ein Headset das im Internet nur Kritisiert wird.


    Egal. Dennoch gibt es auch gute Bewertungen via Internet, und nach den schlechten musste ich erst suchen um mich selbst davon zu überzeugen
    dass es wirklich schlecht ist.


    Folgendes: Ich habe das Headset von A nach Z Konfiguriert, mit Anhängsel-Box und ohne, alles durchprobiert,
    und trotz gezieltem und weniger gezieltem Vorgehen beim Rädchen drehen klingt das "echter 5.1 Sorround Sound!" Headset absolut scheiße.
    Und das Kotzt an...


    Ich finde keinen Treiber für das Headset, noch eine Review oder Configuration-Hilfestellung trotz umwege in Amerikanische Foren und alles...


    Klar, ihr gebt das jetzt ein und habt sofort 50000 Suchergebnisse und reibt sie mir unter die Nase,
    aber falls niemand eine Detaillierte Beschreibung findet, wäre es Nett wenn mir jemand, wenn möglich jemand der das Headset besitzt, beim Einstellen Helfen würde.




    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.


    Würde mich um Hilfe freuen.


    MFG


    Ich

    -Cedric

  • Profi-Tip: Du machst es falsch. Wenn du effektive Hilfe willst, solltest du an folgenden Dingen arbeiten.
    1. Bitte setze deine Schriftgröße runter.
    2. Bitte füge nicht mehr als eine Leerzeile ein und die eine bitte auch nur dort, wo sie sinnvoll Inhalte voneinander abgrenzt.
    3. Willst du uns eigentlich verarschen?

    ohne große Umschweife direkt zum Thema:




    Warum nicht einfach:

    Zitat


    Hallo,
    kennt jemand von euch Tipps, wie man das Tritton Pro+ 5.1 Headset so einstellen kann, dass es gut klingt? Bei mir tut es das nämlich nicht und ich finde weder Treiber noch Konfigurationsprogramme oder ähnliches.
    MfG


    Aber egal, zum Inhalt: Was bedeutet für dich "es klingt scheiße und das kotzt an"?
    Rauschen?
    Klirren?
    Übersteuern?
    Höhen / Tiefen zu laut / leise?


    Gibt es eine Bedienungsanleitung / einen Quick Start Guide? Da sollte das eigentlich drin erklärt sein.
    Was meinst du mit "Von A bis Z alles durchkonfiguriert"? Dann hast du es ja schon richtig eingestellt, somit kann dir da auch niemand mehr helfen.
    Welche Soundkarte hast du verwendet, als du das Headset direkt am PC angeschlossen hast? Dafür bräuchtest du dann auch die Treiber, wenn du das Headset so verwenden möchtest.
    Wie hast du das Headset direkt an den PC angeschlossen? Optischer Ausgang oder analog?
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit der "Anhängsel-Box" die Decoder Box meinst. Die hast du dann per USB am PC angeschlossen und das Headset an diese, richtig?

  • //Edit by Android:
    Zitat entfernt.


    Du hast Recht, ich habe mir selbst wiedersprochen und bei der Formatierung ja mal einen riesen Mist gebaut...
    Ich darf das weil Bodennebel (sorry)



    Nun, es klingt einfach nicht gut. Mein Stereo-Headset klang besser. Das Teil sollte mit echtem 5.1 ordentlichen Bass haben etc., klingt aber schlimmer als das billigste
    Stereo Headset von Aldi. Habe den Support von Mad Catz angeschrieben (Hersteller des Headsets), aber der Support ist... naja, weniger Hilfreich. Siehe selbst (http://prntscr.com/2j2aeg)


    Nun habe ich meinen PC nach einer Einstellung für 5.1 durchsucht, aber dort wo ich sie bei XP damals fand, finde ich sie bei Win8 natürlich nicht...
    Es gab keine Bedienungsangleitung, bis auf das anstecken wurde nichts erklärt.


    Richtig, die Decoder Box. Die ist via USB und noch einen kleinen Kabel mit einem extrem dünnen Stecker vorne dran am PC verbunden. Das Headset hängt an der Decoder Box.


    //Edit: Müsste es nicht eigentlich hier irgendwo sein? http://prntscr.com/2j2jye <--- Also meine Soundkarte unterstützt Sorround soweit ich weiß.
    Mein PC: http://www.amazon.de/gp/produc…ie=UTF8&psc=1&s=computers



    //Edit(again):OMG Ich habs...
    Man muss die Decoder Box noch mal extern Aktivieren, nicht nur das Headset.
    Kann geclosed werden.



  • OMG Ich habs...
    Man muss die Decoder Box noch mal extern Aktivieren, nicht nur das Headset.


    Naja gut, wenn es noch nicht geclosed ist, schreibe ich noch einmal hier drunter, bevor ich einen neuen Thread erstelle.
    Und zwar habe ich genau das gleiche Problem wie du, ich kann mein Tritton auch nicht auf 5.1 stellen, sondern habe im gleichen Fenster nur Stereo.


    Meine Frage nun an dich, wie hast du die Decoder Box "extern Aktiviert"? Ich denke das dürfte nämlich auch meine Rätsels Lösung sein.




    Gruß
    Colin