Javascript Frame => Höhe in Abhängigkeit des Inhalts

  • Hallo,


    das ganze ist btw. in Form eines Userscripts.


    Ich habe ein iFrame anzeigen lassen, jedoch variiert die Höhe des Inhalts nach einer Einstellung.
    Somit möchte ich die Höhe des Frames auf die Höhe des Inhalts anpassen.


    Habe bereits versucht, das Cookie mit der Einstellung auszulesen und nach der Zahl dann die Höhe zu berechnen, was aber leider nicht funktionierte.


    ich versuche nun seit etwa 4 Stunden daran. :D


    Hat jemand eine Lösung?


    Danke im Voraus.


    Grüße

  • Zitat

    ACHTUNG! Das ganze Vorhaben funktioniert nur dann, wenn sich die Datei des iFrame und die Datei die im iFrame aufgerufen wird, auf der gleichen Domain befindet! Aus Sicherheitsgründen ist eine Domainübergreifende Lösung in den Browsern abgeschaltet.


    Auf der Seite war ich bereits, jedoch funktioniert das wohl aus diesem Grund nicht, da das Frame selbst auf einer anderen Webseite (bzw. in einem Forum) angezeigt werden soll.

  • Das liegt an Crossdomain - Sicherheiten, die mit einem Userscript problemlos umgangen werden können (wenn auch auf eine andere Methodik).
    Einfach das Userscript auch auf die Domain der anderen Seite zulassen, beim Laden die entsprechende Seite erkennen und die passenden Aktionen ausführen.

  • Habe es nun mit jQuery hinbekommen.


    PHP
    var xhr = new XMLHttpRequest();
    xhr.open("get", "URL", true);
    xhr.onload = function(){
        $(".contentNavigation").append('<div style="width: 100%; position: relative; padding: 10px; background-color: #444; color: #FFF;">'+xhr.responseText+"</div>");
    };
    xhr.send(null);


    Allerdings werden da Cookies nicht angewendet. Der Cookie ist definitiv gesetzt.


    Wie kann ich die Cookies dort verwenden?


    //E: Erledigt, man kann auf ext. Seiten keien Cookies setzen. Habe es nun per MySQL gemacht.