hey habe 2 stecker einmal HD audio und weiß das AC 97 der richtige ist aber egal ob AC 97 oder HD audio keiner der beiden funktioniert... wenn ich klinkenstecker reinstecke werden sie nicht erkannt aber im gerätemanager ist alles ok was kann ich tun ? (richtige Treiber sind installiert und auf den neusten stand hab auch schon ältere Versionen probiert. und schon mit Win XP und Win Vista) hilfe...
PC audio funktioniert nicht ?? HILFE!
- GTAfanMarcel.
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
werden sie denn im Gerätemanager als Funktionierend angezeigt?
-
werden sie denn im Gerätemanager als Funktionierend angezeigt?
hier ein bild^^ -
Bei deinem Mainboard wurde doch die TreiberCD beigeliefert.
Hast du eventuell mal versucht, die Treiber neu zu installieren?
Ansonsten schließe deinen Klinkenstecker mal vorne am PC an statt hinten (oder eben anders herum) -
Bei deinem Mainboard wurde doch die TreiberCD beigeliefert.
Hast du eventuell mal versucht, die Treiber neu zu installieren?
Ansonsten schließe deinen Klinkenstecker mal vorne am PC an statt hinten (oder eben anders herum)
hab alle stecker ob vorne oder hinten probiert.. nichts funktioniert obwohl das mainboard neuwertig ist.. -
Was sagt denn der "Audiogeräte Manager" erkennt er sie? Vielleicht sind sie dort ja nur deaktiviert?(Taskleiste->Lautsprechersymbol->Wiedergabegeräte)
-
Was sagt denn der "Audiogeräte Manager" erkennt er sie? Vielleicht sind sie dort ja nur deaktiviert?(Taskleiste->Lautsprechersymbol->Wiedergabegeräte)
also wenn ich die klinkenstecker reinstecke werden sie nicht erkannt egal ob kopfhörer oder micro oder headset... -
das sieht so aus als würde dem Mainboard noch irgend ein Treiber fehlen.
-
das sieht so aus als würde dem Mainboard noch irgend ein Treiber fehlen.
aber welcher könnte das sein ich habe das ASRock 939Dual-SATA2 Mainboard.. und im BIos steht bei "AC 97 Audio" auf auto das hab ich mal aktiviert hat aber auch nichts gebracht... -
ähm hab grade mal das Mainboard gegoogelt... du weißt das es Offizell nur Treiber bis Win XP gibt vom Hersteller? http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=939dual-sata2 Und da sich die Treiberentwicklung von XP zu Vista zu 7 zu 8 zu 8.1 extremst verändert hat (jedes zu soll die Änderung der Treiberentwicklung zeigen)
-
-
ähm hab grade mal das Mainboard gegoogelt... du weißt das es Offizell nur Treiber bis Win XP gibt vom Hersteller? http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=939dual-sata2 Und da sich die Treiberentwicklung von XP zu Vista zu 7 zu 8 zu 8.1 extremst verändert hat (jedes zu soll die Änderung der Treiberentwicklung zeigen)
habe auch Windows XP auf diesen pc und da Funktioniert es ebenso nicht.... -
installier den Audio Treiber nochmal neu:
http://www.asrock.com/mb/downl…Model=939Dual-SATA2&o=All
By The Way: du weißt das XP nicht mehr supportet wird? -
installier den Audio Treiber nochmal neu:
http://www.asrock.com/mb/downl…Model=939Dual-SATA2&o=All
By The Way: du weißt das XP nicht mehr supportet wird?
hab ihn schon mehrmals neu installiert... und wie nicht mehr supportet ?.. in der not muss ich halt Linux nehmen -
Eine Möglichkeit gibt es noch: Geh wieder zu den Audiogeräten, mach rechtsklick und aktiviere "Deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen".
Eventuell wird dein Audiogerät ja doch erkannt, allerdings ist es nicht aktiviert. -
Eine Möglichkeit gibt es noch: Geh wieder zu den Audiogeräten, mach rechtsklick und aktiviere "Deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen".
Eventuell wird dein Audiogerät ja doch erkannt, allerdings ist es nicht aktiviert.
nope wird nichts erkannt bin am verzweifeln... -
Dann wird es zu 100% an dem Treiber liegen.
Eventuell liegt es auch daran, dass du eben beide Betriebssysteme installiert hast.
Du könntest auch noch einmal im BIOS Menü nachschauen, ob dort überhaupt die richtige Audiokarte aufgenommen wird. (Außerdem muss glaube ich das HD Audio angeschlossen sein + so ist es eben bei mir).Dominik.: müsste sich das ganze mal genauer anschauen.
-
Dann wird es zu 100% an dem Treiber liegen.
Eventuell liegt es auch daran, dass du eben beide Betriebssysteme installiert hast.
Du könntest auch noch einmal im BIOS Menü nachschauen, ob dort überhaupt die richtige Audiokarte aufgenommen wird. (Außerdem muss glaube ich das HD Audio angeschlossen sein + so ist es eben bei mir).Dominik.: müsste sich das ganze mal genauer anschauen.
im Bios ist wie gesagt nur das "AC 97 Onboard Audio" und schon wo nur win XP installiert war klappte es nicht und das beides angeschlossen sein muss finde ich dann komisch da man die beiden stecker nicht so weit auseinander strecken kann und ich somit nicht alle 2 anschließen kann.. brauche echt dringend hilfe...edit: also es wird überall am pc angezeigt das alles funktionsfähig ist es wird ja nur nicht erkannt kann es sein das die onboard soundkarte einfach hinüber ist ?
habe mich jetzt entschieden kaufe eine PCI Soundkarte da mir wohl keiner helfen kann und ich glaube das die onboard soundkarte hinüber is^^
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.