[LINUX] World of Warcraft Server - Question

  • Guten Morgen Breadfisher,


    ich habe eine Frage an die Linux-Profis bezüglich eines World of Warcraft Servers. Ist es möglich einen Windows Server zu erstellen und ihn im nachhinein einfach auf den Root / Vserver hochzuladen?
    Oder funktioniert dies nicht und kann zu Fehlermeldungen führen. Da ich dies zum ersten mal mache, wollte ich gerne wissen wie soetwas machbar ist.


    Ich bedanke mich im vorraus!

  • Linux != Windows --> einfach so verschieben klappt net ... sollte eigentlich alles sagen. Es gibt zwar möglichenkeiten mit "wine" usw, die sind aber nicht sonderlich stabil..

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • du kannst die Datenbank ohne probleme verwenden (vorrausgesetzt du compilierst die selbe core unter linux nochmal)


    ansich ist es aber keine arbeit die core zu compilieren dauert nur ein wenig

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Ich meine aber einen kompletten WoW-Server :D Ich schaue mir zurzeit das Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bekomme aber imm Errors. :(

  • Ich meine aber einen kompletten WoW-Server :D Ich schaue mir zurzeit das Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bekomme aber imm Errors. :(


    Ohne Code - nichts los :)

  • habe dir eine PM geschrieben, kann dir gerne dabei helfen bin recht erfahren mitm umgang in Linux und WoW server erstellen :D

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Habe die ganzen Schritte befolgt, jedoch wieder der selbe Error:


  • No such file or directory
    File / Ordner nicht gefunden :)


    The variable INSTALL_PREFIX must be set to install.
    If binaries are already built and you want to use RPATH,
    they must be rebuilt after changing INSTALL_PREFIX.


    chmod: cannot access `libACE.so.6.2.0': No such file or directory ( FEHLT )


    --
    Ab welchem Befehl kommt der Erste Error :) ?