[Hilfe] -> (kann es nicht genau erklären^^ einfach nachsehen pls)

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  • Also habe nun auf meinem 0.3 server nen fly npc erstellt(flugzeug shamal -> hab ein script das man in shamal als passenger einsteigen kann)
    Nun wenn man einsteigt ist man in nem interior und man sieht ja nicht das man da ist^^
    Jetzt wollte ich dazu was erstellen:



    forward lvairport();
    public lvairport()
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if (GetVehicleModel(vehicleid) == 519 && ispassenger)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 1477.654541, 1367.563964, 10.398267))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Wir sind nun in ~n~~r~Las Venturas ~n~gelandet.",3000,3);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    habe natürlich auch timer erstellt^^:

    SetTimer("lvairport", 500, true);


    Nun wenn ich das compile erhalte ich 4 Error:
    3x undefined Symbol "playerid"
    1x undefined Symbol "vehicleid"


    Nun wie kann ich das richten bzw. viell könnte ich es ja irgendwie anders machen?!


    Weil in "public OnPlayerVehicle" wird es ja nur überprüft wenn du einsteigst und nicht dauerhaft wenn du drinn bist..

  • juhu, keine fehlermeldung mehr!


    nur leider passiert nichts wenn ich dann in der nähe von dem punkt bin!
    also keine Gametextforplayer meldung...-


    liegt es vielleicht am isplayerinrangeofpoint?!
    muss man da irgendein Define machen?!
    hab nämlich im englischen SAMP forum sowas gelesen..
    der hat glaub ich sowas geschrieben:



    Code
    A macro for PlayerToPoint users which want to use the new IsPlayerInRangeOfPoint function.
    
    
    
    
    PAWN Code:
    #define PlayerToPoint(%1,%2,%3,%4,%5) \
      IsPlayerInRangeOfPoint(%2,%1,%3,%4,%5)