Woltlab Burning Board 3 - Wie viel kostet ein Design?

  • Hey Ho!
    Ich wollte mal Fragen wie teuer so ein individuelles (+ coding) WBB Design wäre. Branding Free außer acht lassen, aber beachten das es Beispielsweise für ein bekanntes Spiel gemacht werden soll, somit also wenige Grafiken selbst angefertigt werden müssen da es bereits viele freinutzbare Wallpaper, Screenshots oder Fanarts gibt.


    Ich habe mal geguckt wie viel die fertigen Designs kosten, und für wie viel Leute so eine Erstellung anbieten.
    Meine Frage nun: Ich beziehe mich derzeit auf bis zu rund 50€ für ein vollständiges (sprich Grafiken+Gecodetes) WBB Design, liege ich da richtig?

  • Hey Ho!
    Ich wollte mal Fragen wie teuer so ein individuelles (+ coding) WBB Design wäre. Branding Free außer acht lassen, aber beachten das es Beispielsweise für ein bekanntes Spiel gemacht werden soll, somit also wenige Grafiken selbst angefertigt werden müssen da es bereits viele freinutzbare Wallpaper, Screenshots oder Fanarts gibt.


    Ich habe mal geguckt wie viel die fertigen Designs kosten, und für wie viel Leute so eine Erstellung anbieten.
    Meine Frage nun: Ich beziehe mich derzeit auf bis zu rund 50€ für ein vollständiges (sprich Grafiken+Gecodetes) WBB Design, liege ich da richtig?



    Dies wäre ein normaler Preis ja.


    Aber meistens wirst du immer mehr bezahlen müssen weil sich 90 % für Überprofis und Götter des Designens halten.

  • Dies wäre ein normaler Preis ja.


    Aber meistens wirst du immer mehr bezahlen müssen weil sich 90 % für Überprofis und Götter des Designens halten.

    Ich kenne hier im Forum keinen guten Designer, welcher mehr als 50€ verlangt. Da verlangen eher die "Noobs" mehr als 50€ und ich denke das der Threadersteller Gutes vom Schlechten unterscheiden kann. ;)

  • Dann liege ich ja so wie ihr es immer wieder sagt "ungefähr" richtig :thumbup:
    Quatsch nein, danke euch mal für die Hilfe und werde wohl die kommenden Tage einen Auftrag im Marktplatz rausgeben *hust* weis gar nicht ob ich da writen kann :thumbup: *hust*


    Liebe Grüße :)

  • Für das günstigste WBB Design, das ich bis jetzt verkauft habe, habe, habe ich 50€ verlangt, das teuerste habe ich für über 400€ verkauft.
    Das kommt immer auf den Arbeitsaufwand an. Template-Arbeiten dauern bspw. deutlich länger als wenn man komplett mit CSS arbeiten kann.