Wie mach ich das?
Bsp.
icheckszockt.de/reg.php?show=userid
Für ein ucp bsp. reg.php?show=dieidvomnamenbeimeingebendesusernamesbeimloginimucp
Kann mir da jemand helfen?
Wie mach ich das?
Bsp.
icheckszockt.de/reg.php?show=userid
Für ein ucp bsp. reg.php?show=dieidvomnamenbeimeingebendesusernamesbeimloginimucp
Kann mir da jemand helfen?
Alles anzeigenNaja...abfragen tust du das mit:
und setzen..einfach so:
mfg.
Müsste ich dafür eine Neue PHP Datei erstellen?
Müsste ich dafür eine Neue PHP Datei erstellen?
Nein.
Nein.
Und wie mach ich das? Wo kommt das $_GET her?
Und wie mach ich das? Wo kommt das $_GET her?
Profi Tipp: Probier's mal mit Google:
https://www.google.de/search?q=PHP+%24_GET
Da findet man dann z.B. sowas: http://php.net/manual/de/reserved.variables.get.php und da steht dann alles drin, was du wissen musst.
So würde es funktionieren. Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass die header-Methode vor jeder Ausgabe aufgerufen wird. Wenn du eine Zeile über dem header beispielsweise etwas per echo ausgibst, funktioniert die Weiterleitung nicht mehr.
Also bsp. Vor einer PHP Anweisung?
Jetzt würde rein theoretisch das funktionieren?
icheckszockt.de/reg.php?show=ichecks
Und dann sieht man bsp. Meine Prifildaten?
Eigentlich mit keiner der beiden Möglichkeiten. Die erste Version geht aber in die richtige Richtung.
if (isset($_POST['submit']))
{
// Hole Daten aus der Datenbank
// Entweder:
echo "Dein Name ist {$_POST['Name']}";
// Oder:
echo "Dein Name ist " . $_POST['Name'];
echo "Dein Level ist $lvl";
}
Alles anzeigen
Beachte wenn du Variablen ausgeben willst: In einer Zeichenkette, die von doppelten Anführungszeichen eingeleitet wird ("So wie diese") kannst du Variablennamen direkt in die Anführungszeichen schreiben, damit diese ausgegeben werden. Möchtest du das nicht tun, oder verwendest du einfache Anführungszeichen ('So wie diese hier'), dann musst du diese Zeichenketten mit einem Punkt zusammenfügen.
// Also _nicht_ so:
echo "Dein Level ist " $level ""; // Das hintere Anführungszeichen kannst du dir sparen, da darin ja kein Text ist
// Sondern so:
echo "Dein Level ist " . $level;
Hoffe ich konnte damit helfen.