Unitymedia - Kabelinternet

  • Hallo,
    Ich wohne direkt neber einem Neubaugebiet, die Empfangen 150k, und ja, das ärgert mich.
    Meine Nachbarn empfangen daher auch 150k.
    Die Frage ist, kann ich mir auch ne Leitung verlegen lassen? Preis ist ja erstmal egal, geht mir nur ums Prinzip.
    Ist der Support da der richtige Ansprechpartner?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist der Support da der richtige Ansprechpartner?


    Nein! Frag bloß nicht beim Anbieter selbst nach. Woher sollen die wissen was das kostet, ob das machbar wäre, ob sie es machen würden. ...


    Hier bist du mit der Frage wesentlich besser aufgehoben! Hier bekommst du zu 100% richtige und sichere Informationen.


    Auch wenn du ein gesundheitliches Problem hast, oder mit dem Fahrrad eine Oma umsägst und ihr dabei die Handtasche klaust, geh nicht zum Arzt bzw. Anwalt, frag lieber hier, bei den Gamern im SA:MP Forum nach!





    Achtung, zu Sarkasmus und Ironie befragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker. (Ach ne, lieber in einem Spieleforum)

    LG, Lifestyler


  • Jo, aber warum sollte ich ne Woche warten, wenn es jemand hier weiß ;)

  • Weil richtige Antworten wohl nur vom Anbieter kommen können. Wenn du zum Beispiel in einem Reihenhaus wohnst, können auch viel weniger Tiefbauarbeiten nötig sein, da die Leitungen einfach vom ersten bis zum letzten Haus durch den Keller geführt werden. Wenn du in Eigenregie, die Tiefbauarbeiten übernehmen kannst, wird natürlich auch Geld gespart. Muss halt alles geschaut werden vom Anbieter bzw. durchführenden Bauunternehmen. Allgemein lohnt sich das ganze finanziell eher nicht für Privatpersonen, vorallem wenn einem einfach nur Nachbars Geschwindigkeit ärgert.


    Außerdem wohnst du ja bestimmt noch bei deinen Eltern, aber das ist ja auch kein Dauerzustand, ob sich da solch eine Investition wirklich lohnt?


  • Du kannst Leute nur schlecht machen oder? In meinem Thread sagtest du das ich die Finger von allem lassen soll und zwar sehr beleidigend... ich habe schon mit wem eine stundenlange Diskussion geführt was du eign für ein Rücksichtsloser und unsozialer Mensch bist... naja...


    Freu dich doch über deine 150k xD Wenn nicht wiegesagt die Kabel... das würde dann auc hbisschen Geld kosten

    !ACHTUNG!DURCHLESEN!

    Fast täglich ein Livestream ab 15-17 Uhr! Einfach einschalten und bei Gewinnspielen teilnehmen!!! http://twitch.tv/thedoktorbone

    !ACHTUNG!DURCHLESEN!

    Mehr Infos dazu: [HIER]

  • Ich kann aus eigener Erfahrung von Unitymedia abraten, da ich mehrere Kritikpunkte bei mir als auch bei Kunden festgestellt habe, welche den Service, sowie die Verfügbarkeit des Anschlusses betreffen. Dem entsprechend würde ich mir die Wahl des Anbieters noch einmal überlegen.


    Liebe Grüße

  • Ich kann aus eigener Erfahrung von Unitymedia abraten, da ich mehrere Kritikpunkte bei mir als auch bei Kunden festgestellt habe, welche den Service, sowie die Verfügbarkeit des Anschlusses betreffen. Dem entsprechend würde ich mir die Wahl des Anbieters noch einmal überlegen.


    Liebe Grüße


    Der Support ist doch überall kacke hängen doch eh nur irgendwelche bobs an der Leitung die von der Materie keine Ahnung haben...
    Kann dir sogar ein Beispiel nennen ich sage wir haben die TV Box richtig angeschlossen und bekommen diese und diese Sataliten nicht die Frau geht zum Techniker erkundigt sich und kommt wieder und ist der meinung das wir was falsch eingestellt haben oder es allgemein nicht möglich ist obwohl alter Reciever funktioniert Fazit: Diese Frau und dieser Techniker sind irgendwelche Leute die keine ahnung von dieser Materie haben ...

  • Da kann ich dir auch zustimmen, die sogenannten "Techniker" sind so wie bei anderen Unternehmen bzw. Anbietern nur umgeschult und sollen sich meistens selbst fortbilden bzw die Materie selbst anlernen. Doch das ist ja nicht das einzige Manko dieses Dienstleisters. Er prahlt zwar mit der Geschwindigkeit, jedoch lässt die Verfügbarkeit zu wünschen übrig und die von Unitymedia gesendete "Technik" ist im EDV-technischen Bereich auch schon mehr als veraltet. Des Weiteren wird es Monate dauern bis der Support von Unitymedia endlich mal "den Arsch aus'm Sessel bekommt" und etwas konstruktives für dich macht :) Spreche hierbei aus eigener Erfahrung und aus Kundenerfahrungen :)


    Liebe Grüße

  • Jo, aber warum sollte ich ne Woche warten, wenn es jemand hier weiß


    Da ist der Fehler....
    1. Hier könnte dir nur jemand zuverlässig helfen, wenn er zufällig in der dafür zuständigen Abteilung bei UM arbeiten würde und mit allen wichtigen Daten und Infos von dir (bzw. euer Haus/Straße/Ort) versorgt wäre. Selbst dann dürfte er wahrscheinlich hier nicht mal wirklich was dazu sagen.
    2. Du MUSST sowieso auf Antwort von UM warten, denn die Forenmitglieder können den Leitungsbau weder genehmigen noch in die Wege leiten, geschweige denn einen Kostenvoranschlag erstellen.


    Der schnellste Weg wäre also, trotz eventuellen Wartezeiten, direkt bei UM durchzuklingeln.



    Der Support ist doch überall kacke hängen doch eh nur irgendwelche bobs an der Leitung die von der Materie keine Ahnung haben...


    Da kann ich dir auch zustimmen, die sogenannten "Techniker" sind so wie bei anderen Unternehmen bzw. Anbietern nur umgeschult und sollen sich meistens selbst fortbilden bzw die Materie selbst anlernen. Doch das ist ja nicht das einzige Manko dieses Dienstleisters. Er prahlt zwar mit der Geschwindigkeit, jedoch lässt die Verfügbarkeit zu wünschen übrig


    Diese Meinung teile ich NICHT.
    Mittlerweile haben wir selbst 4 UM Anschlüsse, 1x 1&1 und 1x Telekom. Die UM Leitungen sind nicht weniger zuverlässig als die der Telekom, leistungsmäßig so gar weit aus besser als die Telekom.
    Auch die Techniker waren bisher alle sehr kompetent und haben gewusst was sie tun. Zumindest bei uns sind die Techniker allesamt selbständige Subunternehmer die regelmäßig Schulungen von UM besuchen (müssen).


    Was ich allerdings unterschreiben würde, sind die nervigen langen Wartezeiten in der Warteschleife. Auch die vorderste Telefonistenfront lässt zu wünschen übrig (zumindest was technisches Wissen angeht), lässt man sich aber mit der Technik verbinden, hat man Leute mit Know-How an der Leitung. (Zumindest meine Erfahrungen nach ~8 Jahren)





    ich habe schon mit wem eine stundenlange Diskussion geführt was du eign für ein Rücksichtsloser und unsozialer Mensch bist... naja...


    Unsozial und Rücksichtslos? Man hat mir ja schon viel an den Kopf geworfen... Bonbons, Zuckerstangen, Schokoladentafelen, ab und zu auch mal einen mit Werbung bedruckten 20-Cent Ball, aber das ist nun wirklich neu. Aber man lernt ja nie aus... ^^ Aber es ehrt mich wirklich, dass ihr trotzdem einige Stunden eures Lebens nur mir opfert! :thumbup:


    Ich dachte eigentlich immer, dass ich ein sehr sozialer und hilfsbereiter Mensch bin... ?(

    LG, Lifestyler

  • Sagen wir es so jeder wird dazu eine geteilte Meinung haben ich habe es von meinen Kunden so mitbekommen das es denen auch bei Unitymedia missfällt, sowohl von der verwendeten Technik als auch im Bereich Support.


    Ich kann nur das weitergeben was ich von eigenen Erfahrungen weiß, da ich selbst schon mit mehreren Technikern dieses Konzerns ins intensivere Gespräch kam. Die letztendliche Entscheidung liegt jedoch in deinem Ermessen. Eventuell kannst du auch ein paar "Testwochen" für dich raushauen ;)


    Viel Spaß weiterhin und einen schönen Abend euch allen:) :sleeping:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen