Transparente .swf

  • Hallo zusammen.
    Ich befasse mich nun schon seit einigen Stunden mit Adobe After Effects. Ich habe es auch schon soweit raus, dass ich damit eine .swf Datei erstellen kann, in der eine Animation abläuft.
    Ich möchte gerne, dass diese Animation aber ohne Hintergrund erstellt wird. Ich habe das alles schon soweit wie ich in anderen Tutorials gesehen habe gemacht. In After Effekts wird mir das auch ohne Hintergrund angezeigt. Nun wenn ich das ganze aber nun zu einer .swf Datei exportieren will, habe ich jedes mal einen schwarzen Hintergrund. Diesen möchte ich aber nicht haben, sonder lediglich nur das animierte Symbol.
    Kennst sich einer damit aus und weiss welche Einstellung ich vornehmen muss, damit ich keinen Hintergrund habe?

  • 1. Wähle „Datei“ > „Einstellungen für Veröffentlichungen“ und schau, dass „HTML“ ausgewählt ist.
    2. Wähle „HTML“.
    3. Wähle im Fenstermodusmenü „Transparent ohne Fenster“, damit der Hintergrund der SWF-Datei in Browsern, die diese Funktion unterstützen, ausgeblendet wird.
    4. Fertig


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • 1. Wähle „Datei“ > „Einstellungen für Veröffentlichungen“ und schau, dass „HTML“ ausgewählt ist.
    2. Wähle „HTML“.
    3. Wähle im Fenstermodusmenü „Transparent ohne Fenster“, damit der Hintergrund der SWF-Datei in Browsern, die diese Funktion unterstützen, ausgeblendet wird.
    4. Fertig


    mfg. :thumbup:


    Ich hab das nun anders gelöst.
    In dem Quellcode des SWF war dort ein Reiter

    PHP
    <param name="wmode" value="opaque" />


    Diesen hab ich zu

    PHP
    <param name="wmode" value="transparent" />


    umgeändert und siehe da, es funktioniert. Danke. ^^