100% CPU ausnutzung im Leerlauf

  • Guten miteinander


    Ich hab ein kleines Problem
    Bei mir ist im Leerlauf die CPU auslastung bei 100% und ich kann die Uhrsache nicht finden.
    Das Windows ist komplett neu drauf ohne Programme oder desgleichen.
    im Taskmananger ist nix zu finden das extrem CPU frisst und ich bin mitlerweile Ratlos da ich seit bestimmt ne Stunde alles durchforste und nix finde.


    Kleine Daten zum Rechner die hilfreich sind:


    Windows 7 Ultimate x64
    Verbaut ist ein Core2 Quad CPU


    habt ihr da eine lösung parat?

    All in all it's just another brick in the wall

  • Ich kenne die Lösung:


    Hol dir das Programm Hijack das sucht nach Fehlern und


    Beende über die CMD Console den Prozess conhost.exe


    Conhost.exe hat ein Problem und wird als ein Programm eingestufft was sehr viel Frisst solltest du Hilfe brauchen das ich dir das mache dann ädde mich in skype bitte


    web.cyber4

  • Ich würde mal darauf Tippen das eventuell irgendwo die Hardware beschädigt ist.


    Falls du ein Windows erst neu aufgesetzt hast, vielleicht hast du vergessen Driver zu Installieren?
    Was ich aber denke ich nicht der Fall sein sollte da der PC auch ohne die Driver normal laufen sollte.


    Vielleicht hast du mehrere Partitionen gehabt und eventuell einen "Virus" auf einer anderen Partition.
    Hatte ich selbst schon, der Virus konnte meine ganzen Executables infizieren.


    Versuch einfach dein System erneut mit Windows zu bestücken und wenn es immer noch nicht läuft,
    versuch dann wenn du mehrere Partitionen hast diese eventuell irgendwo zu Backuppn dann zu löschen.


    Ansonsten kann es nur ein Hardwarefehler sein oder wirklich vielleicht ein Fehler der Windows CD, ich halte dies aber für nicht möglich.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Was hat jetzt bitte ein Proxy/VPN mit der Hardware zu tun?


    So also erstens muss es nicht direkt heißen das es was mit der Hardware zu tun hat, was es wahrscheinlich auch nicht hat. Die hohe CPU Last kann durch die unterschiedlichsten Dinge kommen. Ob es nun durch unerwünschte Programme kommt oder durch Treiberfehler.
    Da ich selbst im Bereich der EDV-Dienstleister tätig bin kann ich dir einfach mal folgendes empfehlen:
    Im Falle einer unerwünschten Software die diese CPU Last erzeugt kannst du diese mit den Programmen:

    • Sophos
    • Spybot
    • Avira DE-Cleaner
    • Hijackthis (Log auswertung durch Website)


    leicht entfernen. Je nach Rechenleistung und Speichernutzung können diese Vorgänge einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Wenn du dir sicher bist, also die folgenden Programme durchlaufen hast (ACHTUNG: Jedes Programm einzeln) kannst du die Suche fortsetzen.
    Gucke zunächst nach, ob das System Komplikationen mit den installierten Treibern oder Updates aufweist. Vielleicht wurden ja innerhalb der letzten Zeit Updates fehlerhaft installiert, welche so eine derartige CPU Last erzeugen.
    Ein Hardwaredefekt würde ich jedoch vorerst ausschließen, da es sich eher um unerwünschte Software, Treiberfehler, inkorrekte Prozesse oder inkompatible Programme handeln wird. Falls es auch nach einer intensiveren Analyse noch immer nicht geht würde
    ich einen EDV-Dienstleister kontaktieren, da auch wir hier bei breadfish nicht wissen, was dein Computer anzeigt etc...


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche noch ein angenehmes Wochenende.


    Mit freundlichem Gruß
    Alex ^^