Dumme CSS Frage...

  • Hey,


    Ganz kurze (dumme) Frage:


    Ich habe ein 1920x190 großes Headerbild. Das habe ich mit folgenden Werten eingefügt:


    PHP
    #header {
        background: url(images/header-background.png);
    margin: 0;
    padding: 0;
    width:1920px;
    height:190px;
    position:relative;
    	}


    Problem ist jetzt: Bild verschiebt sich bei verschiedenen Auflösungen... Im Internet stehen zwar viele Anleitungen aber bisher hat 0 geholfen :/


    Der Header steht übrigens DIREKT als erstes DIV nach dem Body Tag. Deswegen kann es an der DIV Hierarchie nicht liegen.

  • Nur um kurz mal die Thematik zu konkretisieren.
    Du willst, dass wenn der Browser verkleinert (vergrößert) wird der Header trotzdem in der Mitte ist?
    - Falls ja, einfach die Angabe der Breite weglassen. Schon wird sich Dein Problem von alleine beheben.


    //Edit:
    #Rechtschreibung

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)


  • Exakt. Also das das Logo hier: http://daz-clan.com/
    ... immer sichtbar bleibt und nicht nach rechts geht.

    Antwort steht oben. Die Erklärung dafür ergibt sich daraus, wie Div's und die jeweilige Verarbeitung funktionieren.


    Bei näheren Fragen, einfach eine PN.


    Falls Du daran interessiert bist, nach einem bestimmten Standard zu programmieren würde ich Dir ans Herz legen mit der Auflösung 1280x1024 zu arbeiten. Damit wirst Du heute 90% der Benutzer abdecken. Und um größere Auflösungen zu realisieren einfach die Farben auslaufen lassen. Sieht klasse aus und keiner weiß, dass die Website für eine andere Auflösung gedacht ist.


    //Edit:
    'Tip(p) hinzugefügt

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)