Hilfe für Website

  • Hi, da ich nun eure Aufmerksamkeit habe:
    Ich brauche jemanden der mir kurz einen HTML Code für eine Website schreib: Die Website besteht aus einem Bild, dass allerdings kleiner werden soll wenn man das Fenster verkleinert. Ist wirklich keine krasse Aufgabe denke ich, allerdings würde mir derjenige richtig helfen - vielen Dank!


    LG,
    Alba.

    Einmal editiert, zuletzt von Alba ()

  • Dein Witz wird hoffentlich mit einer Verwarnung bestraft, die Aufmerksamkeit mit einer Lüge zu erschleichen finde ich nicht witzig, vor allem da Webseiten weit aus mehr als 500,- kosten je nach Aufwand und dies somit (abgesehen von dem Durchschnitt in diesem Forum) eine angemessene Summe ist, also in Zukunft bitte bei der Wahrheit bleiben.


    Wenn du ganz normal den img-Tag verwendest wird beim Zoomen doch das Bild kleiner, oder redest du tatsächlich vom verkleinern des Browser-Fensters? Wenn ja, dies ist leider nicht möglich. Höchstens eventuell mit jQuery, doch dafür kenne ich gerade ohne nachzuschauen keine Lösung. Das ganze hat auch einen guten Grund, der Browser änndert nicht die Fenstergröße beim manuellen verkleinern, lediglich das Browser-Fenster wird verändert doch das sichtbare innerhalb bleibt auf Originalgröße, es gibt keine Möglichkeit Browserspezifische Daten abzufragen (z.B. wie viele Tabs geöffnet sind oder welche Lesezeichen), somit ist selbst dies nicht möglich. :)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Vielen Dank für deine Hilfe, das ganze war jetzt mehr auch wegen der Uhrzeit.. Ich mein, wer guckt denn sonnst um 4.00 Uhr noch in irgendwelche Threads.. Hoffe dass das nicht allzu schlimm war :) Danke für deine Tipps :)

  • Also wurde von dem manuellen-verkleinern und nicht Zoomen (z.B. STRG & + / -) gesprochen?


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Hab davon gesprochen dass das Bild einfach proportional verkleinert wird wenn man das Fenster verkleinert, bzw. dass sich das Bild auch bei vollem Fenster der Auflösung des Monitors anpasst. Das Bild ist 1920x1080 groß, die Auflösung meines Monitor ist 1680x1050, ich habe die Größe des Bildes im HTML Script als: width="100%" height="100%" abgespeichert. Wenn ich das Fenster verkleiner passt sich das Bild zwar an, allerdings nicht proportional.


    edit: Hier kannste dir das mal angucken: http://grandtheftauto-v.com/show/