GameTextForPlayer, Type 1

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe nun folgende stock Funtion geschrieben.
    stock GivePlayerMoneyEx(playerid, money)
    {
    new moneystring[11];
    if(money > 0) format(moneystring, sizeof(moneystring), "~g~+%d$", money);
    else if(money < 0) format(moneystring, sizeof(moneystring), "~r~%d$", money);
    GameTextForPlayer(playerid, moneystring, 5000, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, money);
    return 1;
    }


    Auf der Wikiseite steht ja schon, dass es unabhängig von der Angabe in ms nach 8s ausfadet.
    Wenn ich nun allerdings innerhalb der 8s einen anderen GameText anzeigen möchte, wird dieser nicht angezeigt, bis der davor gezeigte nicht ausgefadet ist.


    Beispiel:
    Ich erhalte 100$. -> das wird im gametext angezeigt. ("+100$")
    Mir werden 50$ abgezogen. -> der gametext ("-50$") wird mir nicht angezeigt, da ("+100$") noch nicht ausgefadet ist.


    Gibt es dafür eine tolle Lösung?


    Danke!

  • Gibt es dafür eine tolle Lösung?


    Entweder wie Rocky schon erwähnt hat, TextDraws nutzen, oder einfach die Zeit für die GameTexte...anstatt auf 5000ms zu stellen, auf nur 2000ms zu setzen o.ä. ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S