Abend,habe mir eine Domain bestellt nur habe ich den DNS eingetragen rufe die Seite auf aber es kommt dann die IP aber ich möchte es so haben das da die Domain steht wie muss ich das einstellen.
Domain Frage
-
-
Ich denke mal A-Record ist das was du suchst
-
Ich denke mal A-Record ist das was du suchst
ok es geht ja aber wenn ich auf die Domain klicke kommt ich zur der Domain aber es komtm die IP xx.xx.xx. oben als URL aber ich möchte das da die Domain URL steht und von Hetzner die Funktionen sind viele da hat mann kein durch blick.
Vlt. weisst du das ja -
Das könnte dir weiterhelfen:
ZitatA / AAAA Weiterleitung an eine IP, z.B. an eine Gameserver IP oder anderen Webserver wie zum Beispiel 192.168.0.2
CNAME Wie A-Record, jedoch wird die IP über einen Namen aufgelöst z.B. andererserver.example.com
SRV Weiterleitung an einen Dienst unter Angabe des Ports. So kann zum Beispiel example.com für Teamspeak 3, Minecraft und Webspace verwendet werden. Hinweis: Das Ziel muss dabei ein Name sein (z.B. server.example.com). Es muss also vorher eine Subdomain per A eingetragen werden.
TXT Einträge, bei denen Text hinterlegt werden kann. Dies wird zum Beispiel für "Sender Policy Framework" (SPF) verwendet.
HTTP(S) (Frame) Eine bestehende Webseite wird als Frame eingebunden. Die hier eingetragene Subdomain ist dauerhaft im Browser sichtbar.
HTTP(S) (Header) Es wird direkt an die angegebene Domain weiterleitet. Im Browser ist das Weiterleitungsziel sichtbar.
Zu deinem Problem benutze HTTP ( Header ).
-
Das könnte dir weiterhelfen:
Zu deinem Problem benutze HTTP ( Header ).
Komisch da gibtes nur A Record ,CNAME,MX,AAAA,und TXT. -
im A Record musst du die IP für:
http://www.meinedomain.com
und
meinedomain.comeingeben. Natürlich musst du es bei dem Webspace oder sonst wo aufschalten (falls es ein CP oder so etwas ist)
Alternativ kannst du CNAME benutzen.