PAWNO Fehler ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich hab Zwei Fragen
    1. Wie mache ich das wenn einer in einer Arena Spawnt und gekillt wird das er da wieder spawnt? ( mit Code plz )


    2.Die Skin´s Sollen sich Abspeichern und beim Nächsten einloggen schon gesettet werden.




    Mit Freundlichen Grüßen
    FerienFreak

  • 1. Wie mache ich das wenn einer in einer Arena Spawnt und gekillt wird das er da wieder spawnt? ( mit Code plz )

    Beispiel:


    beim Spielerenum wenn du eins hast
    Paintball reinschreiben und dann bei
    deinen stocks --> LadeAccount, SpeicherAccount,
    Login, und Register das einfügen. Also du musst
    auf jeden Fall sowas in der Art haben.


    Bei OnPlayerDeath


    if(GetPVarInt(playerid,"Paintball") == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, PAINTBALL-Spawn Pos");
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, KRANKENHAUS);
    oder wenn du kein Krankenhaus hast
    SetPlayerPos(playerid, SPAWN-COORDS");
    }


    Bei OnPlayerCommandText....


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, X, Y, Z))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Paintball") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Du bist bereits in der Arena.");
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    }
    }

  • Das ist wieder so ein Ding...
    Wir kenn dein Code und deine Speichermethode nicht und wissen nicht, was du für ein Script hast.
    Bitte lern die Grundlagen und mach ein Selfmade Scrpt. Und nach Code zu betteln finde ich schon unter aller Sau...


    Kristik47 Dein codei st auch nicht gerade richtig... und bitte nutz in Zukunft den [ pwn ][ /pwn ] wenn du auf "Quellcode" im editor klickst, laut meiner Erfahrung funktioniert das mit der Einrückung nur da ;)


    Lg

  • Erstens es ist ein Pures Selfmade.
    2. Das ich hier frage ist ja wohl nicht schlimm auserdem steht in klammern er musste mir den Code nicht schicken aber es sind leute net imgegensatz zu dir die mich gleich kritisieren und mich runtermachen.


    Kristik47 ( Kristik47: ) Ich weis nicht aber wenn du mir sagst welche Code´s Du brauchst kopiere ich sie dir hier rein

  • Gibs uns doch erstmal eine Vorlage. Ich sehe das genauso wie ISweety man sollte sich nicht hier alles vorscripten lassen sondern lernen!
    Du musst doch irgendwie angefangen haben



    Es ist zwar nett wenn du ein Script/Code geschrieben bekommst aber das ist nur copy and paste und da lernst du 0

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

    Einmal editiert, zuletzt von OutPlayed ()

  • Du machst eine Abfrage wo sich die Spieler befinden (GetPlayerPos) , suchst dir die Koordinaten der Arena raus und legst ein Quadrat fest. Das heißt du gehst zb. An die erste ecke machst /save pos1 und dann an die gegenüberliegend ecke und machst /save pos2. Dann nimmst du die savepositions datei von GTa die in deinen Dokumenten Ordner liegt und da sind dann die Kood gespeichtert. Von denen nimmst du jeweils die X und Y Koordinaten und legst diese dann als Area im Script fest. Also du fragst die Position ab und wenn er in diesem Quadrat war(was du ja festgelegt hast) wird er auch dort wieder gespawnt.

    Regelmäßiger Stuhlgang im Leben des Menschen ist das A&A

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 1. Wie mache ich das wenn einer in einer Arena Spawnt und gekillt wird das er da wieder spawnt? ( mit Code plz )


    Am besten löst du das mit einem Enum.
    enum //dein enum name
    {
    //sonstige vars
    DMarena,
    //sonstiges
    }
    Bei OnPlayerSpawn abfragen, ob er in der Arena ist
    if(Playerinfo[playerid][pDMarena]) == 1;


    Natürlich musst du bei dem joinen der Arena die Variable auf 1 setzen.


    Alternativ kannst du auch ein enum nur für Arenen erstellen und dann eben spielerspezifisch abfragen.


    enum a_data
    {
    DM,
    //sonstige
    }
    new arena[MAX_PLAYERS][a_data]

  • Auf Anfrage in PM:


    1.)
    //Oben im Code:
    new GestorbenInArea[MAX_PLAYERS];


    //OnPlayerDeath:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 100.0, X, Y, Z)) //Die Arena, füge bei XYZ die Koordinaten ein (Mittelpunkt)
    {
    GestorbenInArea[playerid] = 1;
    }



    //OnPlayerSpawn:
    if(GestorbenInArea[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z); //Wohin er/sie teleportiert werden soll.
    GestorbenInArea[playerid] = 0;
    }



    2.) Schau dir das Tutorial an: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=234691