Hallo,
ich wollte hier mal fragen,
ob sich evtl. außer mir noch jemand mit US-Cars beschäftigt.
Hautpsächlich Oldtimer ab 1960.
Ami-Schlittenfahrer oder Kenner unter uns?
-
-
Ab 1960 oder aus 1960? Ein "Oldtimer" könnte dann theoretisch auch nen Wagen aus 2004 sein
Lg
-
Ab 1960
-
Du solltest mal den Bindestrich im Thema richtig setzen. Dachte hier geht es um amerikanische Rodler bei der Winter-Olympiade.
-
Ohh man
-
-
Ich möchte rein garnichts wissen
Ich wollten ur mal fragen wer noch -
Ab 1960 oder aus 1960? Ein "Oldtimer" könnte dann theoretisch auch nen Wagen aus 2004 sein
Hier in Deutschland gilt ein Fahrzeug als Oldtimer, wenn es mindestens 30 Jahre alt ist. Also ab 1984. -
Ohhh man -.-
Bitte meine eigentliche Frage -
Damit bist du in meinen Element.
Ich besitze 3 Ammis Und insgesamt 8 Oldtimer -
-
Oldtimer bekoen nach 30 Jahren so ein extra Kennzeichen oder so ...
-
Oldtimer bekoen nach 30 Jahren so ein extra Kennzeichen oder so ...
Nur, wenn dort sogut wie alles wie bei dem erst verkauf des Wagens so ist. -
bin auch ein US Car Verrückter, meine Favoriten sind mometan 1977/78er Pontiac Trans Am
(Quelle wikipedia)(mit der 455cui Maschine (7,5L ) wurde aber meistens auf 7.7 aufbebohrt :), aber leider sehr sehr seltene Fahrzeuge mit der Maschine))
1968er Chevy El Camino SS
(mit dem 454cui Block (7,4l))
(Quelle wikipedia)1964 Chevrolet C10/K10
mit der 327cui Maschine (5,3l) aber nicht als Hot Rod, macht das Flair der Autos Kaputt .....
(Quelle wikipedia)und für den alltag wäre für mich wohl sowas gut (natürlich nur mit dem 6.2er Diesel )
Chevrolet Silverrado Double Cab and Twin Axles (jahr kann ich leider nicht genau bestimmen dürfte aber ende 70er anfang 80er sein)
(Quelle = ich Selbst beim US Car Treff 2013 Big Bumper Meet Oldenburg)
Zitat von »Hagz«
Oldtimer bekoen nach 30 Jahren so ein extra Kennzeichen oder so ...Nur, wenn dort sogut wie alles wie bei dem erst verkauf des Wagens so ist.
das stimmt so nicht ganz, das Fahrzeug muss sich in einem Erhaltungswürdigem Zustand befinden (kaum Rost, keine Unfallschäden, muss Technisch Tip Top da stehen (also keine Motoren Probleme/ Elektrikprobleme oder sonstige Probleme), der innenraum darf natürlich nicht aussehen wie Hempels hinterm Sofa, Original Lack oder Zeitgenössischer Lack sollte Vorhanden sein (zb. ein ganz Helles Grün das es zum zeitpunkt des Fahrzeugbaus noch nicht gab, gilt schon als nicht Zeitgenössischer Lack), Motoren Tuning und Tuning im allgemeinen darf auch nur Zeitgenössisch sein (also kein Chiptuning oder übergroße Felgen)(zum beispiel bei US Cars kann unter umständen ein Kompressor als Zeitgenössisches Tuning gelten da Kompressoren bei US Muscle Cars sehr beliebt sind und waren)