Hey,
ich möchte eine Stunt Zone machen, meine Frage nun, wie frage ich ab, ob jemand in einer bestimmen Zone ist?
IsPlayerInZone hatte ich schon gefunden, doch die Funktion gibt es ja eigentlich nicht.
So, help me please
Danke im voraus
Hey,
ich möchte eine Stunt Zone machen, meine Frage nun, wie frage ich ab, ob jemand in einer bestimmen Zone ist?
IsPlayerInZone hatte ich schon gefunden, doch die Funktion gibt es ja eigentlich nicht.
So, help me please
Danke im voraus
Guck mal hier:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=222283
Hab das mal gemacht
IsPlayerInArea(playerid, 2437.7234,-1724.5155,2541.3564,-16634.4830) // das ist Zeile 5094
{
SendClientMessage(playerid, 0x00FF0AFF, "Test!");
}
Doch irgendwie habe ich einen Error
C:\Users\Pascal\Desktop\BLUB z\gamemodes\fxl.pwn(5094) : error 001: expected token: ";", but found "{"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
da fehlt die if abfrage
if(IsPlayerInArea(playerid, 2437.7234,-1724.5155,2541.3564,-16634.4830))
{
SendClientMessage(playerid, 0x00FF0AFF, "Test!");
}
Geil... hab mich so auf das Public konzentriert, dass ich die If Abfrage vergessen habe... XD
Danke
// klappt nicht
Ich würde sagen tippfehler :?
-16634.4830))
Ich wollte das System so schreiben
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
if(IsPlayerInArea(playerid, 784.4039, -2152.2170, 457.3794, -2774.8628))
{
if(stuntzone[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, Gelb, ">>> Stunt <<< Hier kannst du nicht schießen und nicht Sterben!");
}
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000);
}
stuntzone[playerid] = 1;
} else {
stuntzone[playerid] = 0;
}
return 1;
}
Wo ist mein Fehler?
Die Abfrage hat nichts mit der Zone zu tun, nur mit der Nachricht.
if(IsPlayerInArea(playerid, 784.4039, -2152.2170, 457.3794, -2774.8628)) //Die Abfrage ob der spieler in der Zone ist
{
if(stuntzone[playerid] == 0) //Abfrage ob die Variabel stuntzone auf 0 ist
{
SendClientMessage(playerid, Gelb, ">>> Stunt <<< Hier kannst du nicht schießen und nicht Sterben!");
}
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000);
}
stuntzone[playerid] = 1; //Setzt die Variabel auf 1, wenn er sich in der Zone befindet
} else {
stuntzone[playerid] = 0; //Setzt die Variabel auf 0, damit er, wenn er wieder in die Zone geht, die Nachricht bekommt
}
// Drake. Danke trotzdem
Du weist, dass -2152.2179 größer ist als -2774.8628?
Ihr würde dir auch empfehlen, entweder nicht zu oft die Funktion OnPlayerUpdate zu benutzen oder halt gar nicht & lieber mit Timern arbeiten.
OnPlayerUpdate frisst dermaßen an Ressourcen. Wenn dir diese egal sind, dann ist das auch okay