Einmaliges Willkommensgeschenk

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich wollte ein einmaliges Willkommensgeschenk machen. Wie mache ich das das wirklich nur einmal eingelöst werden kann?


    Bis jetzt ist es so:


    public OnPlayerSpawn(playerid){ SendClientMessage(playerid,GELB,"Tippe nun /geschenk um eine Belohnung zu erhalten."); return 1;}



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ if (strcmp("/geschenk", cmdtext, true, 10) == 0) { GivePlayerMoney(playerid,100); SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast soeben dein Geschenk erhalten."); return 1; } return 0;}

  • In deiner MySQL oder Dini Tabelle/Datei eine Variable erstellen/abfrage die beim /geschenk auf True gesetzt wird. Und dann halt: if(variable==true){return SCM(playerid,-1,"Du hast dein Geschenk bereits erhalten.");}

  • jetzt nur so neben bei


    if(variable==true){return SCM(playerid,-1,"Du hast dein Geschenk bereits erhalten.");}
    das kannste auch glaube ich so schreiben
    if(variable == true) return SCM(playerid,-1,"Du hast dein Geschenk bereits erhalten");

  • Ja, kann man :)


    1) if(variable == true)
    {
    SCM(playerid,-1,"Geschenk erhalten!");
    }


    // ist das gleiche wie


    2) if(variable==true)return SCM(playerid,-1,"Geschenk erhalten!");


    // und das gleiche wie


    3) if(variable==true){return SCM(playerid,-1,"Geschenk erhalten!");}


    // 2) ist nur kürzer wie 3) (nur 2 Zeichen kürzer, also nicht viel :D )
    // 1 ist länger als alles andere

    Einmal editiert, zuletzt von Man]ne. ()