Welchen CPU Hersteller bevorzugt ihr?

  • AMD! und Intel.
    Unser alter Athlon läuft immernoch.
    Genauso ist es Quatsch mit der Behauptung das ein i5 an einen AMD FX 8er herann kommt.
    Zeigt mir doch mal bitte einen Benchmark Test wo das bewiesen ist. Ein i7 schon klar kostet dafür aber auch etwas mehr.


    Intel würde ich mir wenn ich das Geld hätte erst ab i7 kaufen aber für mein Budget derzeit ist AMD für mich die bessere Wahl.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • AMD! und Intel.
    Unser alter Athlon läuft immernoch.
    Genauso ist es Quatsch mit der Behauptung das ein i5 an einen AMD FX 8er herann kommt.
    Zeigt mir doch mal bitte einen Benchmark Test wo das bewiesen ist. Ein i7 schon klar kostet dafür aber auch etwas mehr.


    Intel würde ich mir wenn ich das Geld hätte erst ab i7 kaufen aber für mein Budget derzeit ist AMD für mich die bessere Wahl.


    Kann ich gern machen :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also für mich auch ein klares Intel.
    Ich hatte bisher (fast) nur Intel.
    Meine ersten beiden PC waren AMD-Rechner.
    Zu der Zeit kannte ich mich null mit PC aus, das einzige
    was mich interessierte war, dass damit Driver lief (ja, daher auch mein Name ^^).


    Der erste AMD-Rechner verstaubte später im Keller, da die Leistung nicht mehr reichte und ich anfing
    zu zocken. Der zweite AMD packte Windows XP grade noch so. Ich hab damals den Fehler gemacht und
    ein Design installiert, welche XP wie Windows 7 aussehen ließ.
    Das war zu viel für den AMD-Rechner. Etwas Heftiges war die Folge: Der Rechner explodiert (ja, wortwörtlich, er explodierte).
    In dem Rechner damals waren alle Teile Neuware. Der PC fing Feuer und ich konnte noch meine Festplatte retten. Ich hab damals nämlich meine Driver 1-CD verloren und dass es Cracks gab wusste ich nicht ^^
    Das war übrigens vor knapp 4 Jahren.
    Dann kam ein Intel in's Haus (Notebook) und der läuft heute immer noch. Den habe ich meine Schwester gegeben, da ihr Notebook einen Display-Sprung hatte ich und ich einen Tower bekam.


    Den Tower hätte ich mir mit meinem Budget nie leisten können, wären da meine beiden Klassenkameraden nicht wären.
    Der eine kauft sich einen i5 und schenkt mir seinen i3 (~100€ gespart und der reicht aktuell für ca. 90% aller Spiele und ich zock eh nicht alle Genre).
    Der lag erst mal eine Weile rum, da ich mir kein Board leisten konnte.
    Der selbe Klassenkamerad kauft sich ein neues Board und verkauft sein altes Board an den anderen Klassenkameraden. Der hat mir seins dann gegeben.
    Darauf kam eine alte NVIDIA GeForce GT430 und die hat fast alle Spiele die ich spielen wollte gut gemeistert. Bis vor kurzem es nicht mal mehr auf LOW "flüssig" lief.
    Dann kam eine ASUS Radeon HD6850 (was ich heute bereue, da ich eine NVIDIA GeForce GTX560TI für 10€ weniger haben hätte können).
    Die Karte lief gut aber beinahe alle Spiele gingen nicht mehr. Sie mochten die Kombination aus Windows 8.1 und AMD CCC nicht. Ohne liefen die Spiele mit 2-3FPS aber sie starteten wenigstens.
    Mit Treiber konnte man den PC an die Wand kloppen.
    Also fix wieder Windows 7 installiert und siehe da es läuft.
    Trotz allem kommt mir beim Nächsten Kauf kein AMD oder ATI mehr in's Haus.
    Außer sie kriegen das mal klar mit den Treibern und ich komm an eine bessere als eine GeForce.



    Also man schließt daraus:
    Ich stimme für Intel und das ist Erfahrungsbedingt :D



    PS: Sorry für den Roman :D


  • Ehm joa bei 12V ? :D

  • Wir koennen ja einfach hier ne Liste von Benchmarks mit Cinebench R15 oder anderen machen ..


    Ich poste mal als erster , dann mach ich ne Liste in nem neuen Thread




    465 Punkte

  • Hat jemand CPUs die weder von IBM , Intel oder AMD sind?


    Ehm, jeder der ein Smartphone besitzt?
    Oder Tablet.


    Da sind zum Teil Qualcomm oder nVidia drin.
    ARM Technelogie halt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Code
    psych AMD FX-8120 8 core - 487p 
    Hitoyoshi Intel Core i5 750 4 core - 465p
    Piet_Meier AMD FX-6100 6 core - 425p

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitoyoshi ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen