Welchen CPU Hersteller bevorzugt ihr?

  • Welchen CPU Hersteller bevorzugt ihr? 102

    1. Intel (74) 73%
    2. AMD (28) 27%
    3. IBM (0) 0%

    Hallo liebe Community ,


    Ich will einfach mal aus Interesse wissen welchen Hersteller ihr bevorzugt bzw. von welchen Hersteller ihr CPUs kauft da viele ja anscheinend AMD kaufen
    Ich weiss nicht ob es inzwischen noch IBM CPUs fuer den consumer bereich gibt aber trotzdem fueg ichs mal hinzu


    Umfrage endet am 1. Maerz


    MfG

  • Glückwunsch. Dein 1.234ter Beitrag ^^
    Aber ich bevorzuge Intel. Hab mit den bessere Erfahrungen gemacht als mit AMD.
    Die von IBM hab ich noch nie gehabt und kann es daher nicht beurteilen. Wusste garnicht, dass die Prozessoren herstellen.

  • Ja machen sie , aber anscheinend nur fuer Grosssysteme :o
    Damals gabs auch PCs mit IBM CPU soweit ich weiss :o
    So vor ca. 20 Jahren


    Geht ziemlich rasch hier

  • Ich habe derzeit einen Intel Prozessor drin (i5 3470) , das liegt jedoch daran das es zu dem Zeitpunkt der beste Prozessor für mein Budget war.
    Wäre es damals eine AMD CPU gewesen hätte ich diese genommen :D

  • Ich bevorzuge eher AMD, ich weiß nicht was ihr alles gegen diesen Hersteller habt.
    Er macht recht gute CPU's für die Preisklasse.


    Ehm ja
    Mein i5 750 aus 2009 ist irgendwie laut Benchmark genau so schnell wie der 8 kerner von AMD :whistling: der aktuelle sogar
    Die single core Leistung von dem ist ja dann fuern arsch

  • Intel bleibt bei mir auf platz 1
    Wenn AMD nicht den Fehler gemacht hätte und sich mit ATI zusammengetan hat, dann würde das produkt auch besser ausfallen


    Was war daran schlecht sich einen Grafikkarten/chip Hersteller unter den Nagel zu reißen?


    @Hitoyoshi: von dem Benchmark träumst du vielleicht.
    Mehr aber nicht

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Was war daran schlecht sich einen Grafikkarten/chip Hersteller unter den Nagel zu reißen?


    Das die nun auf 2 Dingen gleichzeitig arbeiten müssen


    Grafikkarten sind zwar gut aber die CPU´s sind mitlerweile schlechter als die von Intel
    Und ja der I5 ist von der leistung her besser als der fx-8350

    All in all it's just another brick in the wall


  • Was war daran schlecht sich einen Grafikkarten/chip Hersteller unter den Nagel zu reißen?


    @Hitoyoshi: von dem Benchmark träumst du vielleicht.
    Mehr aber nicht


    Ich kann dir sogar Bilder schicken :D
    Mein i5 750 erreicht ca. 430 Punkte bei Cinebench R15 und der 8 Kerner von AMD laut den Listen auch nur um die 400
    Ist ja nicht so dollle wenn ne CPU aus 2009 mit einer aus 2013 mithalten kann , und die TDP vom 8 Kern AMD ist sogar hoeher als die vom 4 Kern i5 750

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bevorzuge Intel eher(Hab nen Core² Quad Q6600 @ 2,4Ghz), da z.B Minecraft mit Intel klarer kommt als mit AMD.
    Auf meinen Server habe ich testweiße 2 Rootserver gestetet, einmal mit AMd und einmal mit Intel.
    Darauf lief ein Minecraft Server mit viele Plugins (Baugleicher Minecraftserver) (DebianSystemimage 1:1)
    Wo Intel sich noch gelangeweilt hat, lief der AMD schon auf Hochtouren.


    Freundliche Grüße

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • Beavis: Dir ist aber schon klar, dass AMD nicht die Mitarbeiter und Standorte von ATI verworfen hat sondern weiter beschäftigt. Wo ist also der Unterschied zu vorher, außer das man nun die Möglichkeit hätte die CPUs und GPUs aufeinander abzustimmen, was anscheinend bis jetzt auch noch nicht super lief?
    @[LoF]Domi: Ich weiß ja nicht was man dir an CPU anbietet oder wie du damit arbeitest, doch langweilte sich bei mir sowohl Intel als auch AMD bei einem Minecraft Server mit einigen Plugins. :huh:


    Bleibe persönlich bei Intel. Einfach mehr Leistung für den Preisbereich, in dem ich mich bewege. Nur im LowBudget Bereich lohnt sich meiner Meinung nach aktuell AMD, weil dort Intel einfach nicht angreift.

  • Ich ratte Jeden der Gerne Spielt immer zu Intel. Intel hat nun mal mehr Leistung.
    Wer aber wie ich, Denn PC nur für SA:MP (Ohne Mod's !!), YouTube Videos Schauen, Surfen und Musik Hören nutz reicht der AMD dicke aus.
    Habe denn FX-6300 und könnte damit BF4 Spielen.


    Aber AMD kann ich nicht drüber Mekern, Immer zufrieden mit AMD Gewesen. (Laptop ist ein Alter i5 Verbaut, Nutz meine Freundin die Tasten sind mir zu klein. :D )


    MfG.


    Aber immer Intel nehmen wer gerne viel Zockt und viel mit Videobearbeitung nutz.

  • da ich mich mit dem thema befasst habe, tendiere ich zu amd.
    die sache ist das preisleistungsverhältnis...


    es wurde übrigens schon bestimmt an die hundert male gesagt, dass benchmarks vollkommen für den eimer sind. 1. sie werden meistens gekauft oder in kooperation programmiert 2. sind sie manipulierbar...
    bei youtube gab es ein video darüber, wo einer einfach mal offizielles (frei erhältliches vom bechmark aus) infomaterial durchgelesen hat und bemerkte wie auf der letzten seite die kooperation mit intel steht.
    andererseits gucken wir jetzt mal zu den smartphones rüber. ich sage nur mediatek und ihr Octacore, der komischerweise unter jeder taktfrequenz die gleiche punktzahl erhält, welcher höher ist als die des S4's. kernarchitektur ist aber ein alter a7, der niemals dazu in der lage wäre...


    und dann mal die grundsachen: 200€ für einen 4 kern mit 3,4ghz oder 120€ für einen 8kern mit 3,3ghz? also mehr ausgeben und begutachten wie der prozessor am glühen ist bei den dauernd steigenden spieleanforderungen, oder lieber sagen "hey, scheiß auf benches und 3 blöde FPS
    die ich durch ne bessere graka ausgebadet werden, mein prozessor rendert und rennt bf4 gleichzeitig bei 80% auslastung und ist bereit für die octacore zukunft"?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen